Alltagswahn

Random Week ~ 16

IMG_20160418_144930[Media] Youtube,Mediatheken,US-Streams
[Küche] ganz nommige Kohlrabischnitzel mit Möhrchen,roh,Pilze,Restkuchen
[Gefreut] über Kitschetassen von der Mama
[Geärgert] Farbeimer ist ne Katastrophe
[Gekauft] Biokiste am Dienstag
[Working on] Restepatchworksocken für die Mama,streichen,mich mit Paint Tool Sai anfreunden
[Was gab´s] Nach so viel backen musste mal was unsüßes her. Ich hatte für die Woche,einen Tag Kohlrabischnitzel geplant. Hatte ich so noch nie gemacht,da jedes Mal wenn ich´s vor,ich Kohlrabi dafür gekauft hatte,die Dinger so roh draufgegangen sind ^^ Jetzt hat´s aber geklappt und dazu gab´s ganz simple Möhren und Kartoffeln. Super lecker und ich werd zum Wiederholungstäter :)
Suchtpotential No 2 ist eine Gewürzmischung die ich zufällig im Bioladen gefunden hatte. Nennt sich “keltische Kräuterküche” und enthalten sind : Gundelrebe,Brennesselblätter, Bärlauch, Knoblauch, Schabzigerklee und Beifuss. Passt sehr gut in Salat,Pilzen,auch über Nudeln und div Gemüse.
IMG_5046Wie man sieht,ich hab doch noch erneut zumindest das kleine Nadelspiel aus´m Versteck geholt. Am Sonntag meinte meine Mama das sie neue Socken bräuchte. Da das Wetter ja doch eher kühl statt zu heiß für den Monat ist,sprangen mir Nachzüglersocken nebenher drauf. Für 2 Paar reicht der Restevorrat an Sockenwolle gerade noch :) Und für “nebenher” bin ich recht gut vorran gekommen. 2te vom ersten Sockenpaar ist fast fertig bzw. sollte wohl heute von den Nadeln kommen.  Nun brauch ich definitiv ein neues kleines Nadelspiel … mir ist eine angeknackst und die Nadelspitzen sind angekaut. Weiß nicht wer von beiden,entweder Momo oder Merle hat sich irgendwie dran zu schaffen gemacht. Versteck das Strickzeug ansich immer,aber irgendwie hat wohl einer doch mal die Zähne reingehauen ;)  Mit abgekauten Spitzen strickt es sich halt doch etwas schlecht ^^

Die Woche hab ich mir mein Zimmer vorgenommen mit einweißen. Wo frischer Farbnachschub da war,konnte ich mich nicht lange zurückhalten. Allerdings verflog die Begeisterung ganz schnell und wich Frust. Das Zeug ist die absolute Katastrophe und ich bekam leicht einen Lachkrampf bei den Versprechen auf dem Pott “deckt sofort beim ersten Anstrich” “rein weiß” “ergiebig”etc.pp Wäre schön wenn es so wäre. Es tropft/spritzt wie nix,so das mehr Farbe auf mir,Fußboden und Co peppt als auf den Wänden/Decke, decken tut es überhaupt nicht,weiß ist es ebenso wenig bzw. erst gelb,nach dem zweiten überstreichen kommt es ins weiße (sowas hab ich auch noch nicht gesehen Oo)  Neeee,Spaß ist da echt was anderes. Erst recht als ich eben die Decke angeguckt habe. Da muss nen drittes Mal drüber und der Eimer ist zu 2/3 leer. So viel zu “für 70-90m²”  Was ich gestern schon befürchtet hatte,als nach dem 2ten Anstrich alles noch fleckig war. Dachte aber das durchtrocknen lassen hilft.
Hab schon einige Male was Farbqualität angeht ins Klo gegriffen,aber ich glaube die übertrifft gerad selbst die komische Eigenmarke vom Baumarkt mit den 3 Buchstaben ^^ Momentan schaut´s hier auch aus wie Bombeneinschlag -.- Müsste so einiges entsorgen,geht aber nicht weil ich nicht weiß wohin damit … steht/liegt im Weg und nervt ganz gruselig.
IMG_20160421_105030 IMG_20160421_140754 IMG_20160421_152840
Lass mich wohl überraschen ob ich nachher den Nerv hab das Bett aus´m Weg zu schieben um dahinter zu streichen. Denn ansich müsste/sollte das Zeug was da drunter ist,erst weg. Und das auch noch hier rumstehen haben ….. neeee.
Immerhin,die Monster haben Spaß am Chaos und wühlen sich durch. Momo – wohl ganz Genießer – er musste sich gleich den Hintern einweißen Oo ^^ Immerhin waren es dieses Mal nicht die Pfoten die mir quer durch die Wohnung Tapsen gemacht haben.