Momo

Momo (Kampfkuschler vom Dienst) (14.04.2007 – 19.11.2021)
Momo zog im Sommer 2007 ein und wurde im gleichen Jahr am 14ten April geboren. Er stammt (wie der Rest auch) aus dem Tierschutz und in dem Fall aus einer liebevollen Pflegestelle des Tierheims Bünde/Herford. Aus unverständlichen Gründen war Momo Restbestand. Er ist ein schwarz-brauner BKH/Hauskatzen-Mix glich am Anfang eher einem explodierten Flokati hat 4 weiße “Kampfhaare” auf der Brust,einen versteckten Tiger am Bauch und Ziehsohn von Sam.
Momo will im Grunde nur kuscheln ^^ Hält gerne seinen Mittagsdös auf meinem Schoß eingerollt so das man zu nix mehr kommt,mag es aber überhaupt nicht auf den Arm genommen zu werden. Ist sehr anhänglich,hängt einem oft nur am Fuß,gurrt wie bekloppt durch die Gegend (insbesondere wenn´s um Kekse geht) hat das Aggressionspotential von einem Floh (kann aber auch anders wenn er möchte)  Besuch bekommt ihn gar nicht zu Gesicht … nur 2-3 Auserwählten zeigt er sich und lässt sich von denen auch streicheln.  Wie der Rest ist er ein Stubenkater. Draußen ist so überhaupt nichts für ihn. Inzwischen kommt er mal mit auf den Balkon Blumen gießen,aber ist da auch eher vorsichtig. Lieber Fensterplatz und Tauben,Eichhörnchen und Co beobachten.  
Schlafen darf man in seinen Augen eher weniger. Wenn er kuscheln will dann stubst er einen so lange ins Gesicht oder steckt einem seine Nase ins Ohr,bis man wach ist und er sich dazu legen kann. 
Moms ist ein kleiner flauschiger Dramakater. Er lässt sich nichts machen. Schmü am Auge darf ich inzwischen mal wegmachen,auch Öhrchen gucken. Aber Krallen schnibbeln o.ä Ne. Ganz schlimm wird´s wenn er doch mal Medizin brauch. Dann hab ich meine Hände voll mit ihm. Tierarztbesuche sind entsprechend doof. Box ist noch ok,wenn er erst einmal drin ist (was auch so eine Geschichte ist) Aber beim Doc wird sich dann das Handtuch über´n Kopf gezogen und er will nur noch nach Hause ^^ Aber manchmal lässt sich das halt nicht vermeiden. Zumal er seit er 6 Jahre alt ist,Probleme mit den Nieren hat. Die sind mit entsprechendem Futter zwar im Griff,aber ab und an Kontrolle muss sein.

Nach 14 1/2 Jahren mussten wir ihn leider mit spontanem Leberversagen gehen lassen -.-