Alltagswahn

Weeklyplausch ~ Monkey

[Media] nur Hörspiele und Palia
[Küche] div Gemüsereste aufgebraucht,Nudeln
[Gekauft]
[Working on] weiter,zu Hause suchen. 
[Was gab´s] ….das darf alles nicht wahr sein … 

Das waren ein paar ganz beschissene Tage -.-  Samu musste ich am Dienstag gehen lassen. 
Seither schwanke ich zwischen fluchen und heulen. 
Das letzte Wochenende war furchbar. Ich hab gedacht der stirbt mir jeden Moment so weg. Letzte Woche Donnerstag Merle zum Ultraschall und Blutbild. Samu Freitag notfallmäßig zum Tierarzt,weil es ihm offensichtlich richtig schlecht ging. Von jetzt auf sofort. Keine Vorwarnung,zumindest keine ersichtliche,nichts. 
Die Ärztin hat ihm Blut genommen,das sah nicht super toll aus,aber die Organwerte waren in Ordnung. Was mich etwas beruhigte. Die Werte die auffällig waren meinte sie,sollten seine Symptome nicht erklären. Ich war skeptisch. Mit etwas Ruhe guckt ich mir das genauer an. Blutarmut und weiterhin Entzündung. Letzteres hätte sich eigentlich mit dem Cortison nicht so zeigen sollen. Nach meinem Verständis/meiner Logik. Die waren beim Blutbild vor Cortison und OP schon verschoben und unter der Medikation hätte sich was ändern müssen. Hatte jetzt nur das andere Blutbild nicht um´s genauer zu vergleichen. 
Sie sagte es könne ein Infekt sein. Und gab Miratazsalbe mit,die den Appetit anregen sollte. Er fraß nämlich nichts.  Sollte mich spätestens Montag melden wenn es nicht besser wird. 
Das klappte Samstag ganz gut. Nachdem ich die ihm ins Ohr gegeben hatte,futterte er bis zum Abend drei kleine Portionen. Und ich dachte,ok vllt wirklich nur was eingefangen. Sonntag aber konnt ich Handstand machen. Er wollte trotz der Salbe nichts. Kein Snack,kein Keks,kein Nassfutter … auch zeigte er so sich kein bisschen besser. Wo mir Zweifel an dem Infekt kamen. Er hätte etwas besser werden müssen. Gefühlt war aber das Gegenteil der Fall. Er lag nur noch rum,rührte sich kaum,erzählte nichts … nur fing er an zu schnurren auf Ansprache,putzte sich nicht etc. 
Er hatte die Woche davor schon so ein paar Tage wo ich dachte er kränkelt (hing wohl schon mit zusammen -.-) aber schob es auf den Baulärm nebenan,das ihm das zuviel war. Fing sich ja auch nach 2-3 Tagen wieder. 
Ich also Montag beim Tierarzt wieder angerufen,bescheid gesagt das Samu eine kleine/große Katastrophe ist und ich ernsthaft Angst hab. Meine Lieblings-MfA gab uns einen Termin für Dienstag zum Ultraschall. Die Ärztin für Ultraschall/Röntgen war leider nicht eher da. Gut. Einen Tag bekommen wir noch irgendwie hin. 
Er fraß weiter nichts,trotz Salbe im Ohr. Allein deshalb bekam ich richtig Angst. Bringt sich in Teufelsküche mit sowas. 

Dienstagmittag dann also Katzer eingetütet und los -.- Röntgen,nochmal Blutbild. Thoraxerguß -.- WTF. Machte aber insofern Sinn … mir war Montagabend seine Atmung plötzlich aufgefallen,das die recht kurz und flach war. Dachte aber,ich bilde es mir ein. 
Die Ärztin ist neu in der Praxis,aber super lieb und schien kompetent. Sie sagte gleich das er keine guten Chancen hat. Allein schon wie er die letzten Tage abgebaut hat. Man könnte Samu jetzt durch einen Diagnosemarathon schicken. Klinik,CT,Drainagen (wo die Chance relativ hoch war,das er schnell wieder voll läuft) Und das wo er Menschen (also fremde) nicht leiden konnte,Spritzen ganz furchbar waren und überhaupt. Fiv/Felv war zum Glück weiter negativ,auch FiP schloss sie aus (das hätte auch sein können) Vielmehr vermutete sie was krebsartiges bei seiner Vorgeschichte.  Ich sagte ihr,das ich da auch zu hin tendiere das zu vermuten,auch wenn die Biopsie im Februar sauber war. 
Fragte sie noch 10 Mal um Samu´s Chancen,aber ihre Aussage blieb die selbe … und das wollt ich für den kleinen Kerl nicht. Erst Recht nicht den Weg dahin um genauer zu gucken warum der Erguss da ist. Das ist und war nichts für ihn. Wenn er jetzt fit gewesen wäre in dem Moment,hätte ich gesagt “machen wir .. dann muss er da einmal ggf. durch die Hölle” Auch sah ich von ab das sie ihm noch eine Probe von der Ergussflüssigkeit abnimmt und einschickt. Das hätte nichts mehr geändert. 

Samu bekommt jetzt Einzeleinäscherung und ist in ein paar Tagen wieder da -.- 

Rufus sucht. Er ist momentan unruhig,noch redseeliger als sonst (ich hab am Abend keine Ohren mehr) abwarten. Er versteht natürlich die Welt nicht mehr so wirklich. Merle ist ruhig … hat die ersten 1-2 Tage gesucht,jetzt geht´s.  Ich hoffe die zwei raufen sich irgendwie auf Dauer zusammen. Vorallem das Rufus trotzdem zufrieden ist und mir nichts anderweitiges “erzählt”  und kein Stress für beide entsteht. 

Wohnungssuche ist weiterhin ein bodenloses Loch. Ich hab ansich keine Lust,wirklich überhaupt keine,weiter zu suchen. Aber es hilft nichts. Muss hier weg,raus … dieses Gefühl das zu wollen und nicht zu können ist gruslig. 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

4 + 5 =