Alltagswahn Garten & Balkon Monsterwahn Comments Off on Weeklyplausch ~ 25

Weeklyplausch ~ 25

++dieser Post enthält Marken/Shopnennung. Die Artikel habe ich selber käuflich erworben und werde nicht für deren Nennung bezahlt ++
[Media]
Susi & Strolch,Dokus,Cartoons
[Küche] Ofengemüse,Nektarinen,Eis,Stachelbeerenprobe (*jeiks* sauer) fix nur kalte Küche
[Gefreut] Wooloo
[Geärgert] nur das ich keine Nacht mehr als 2-3 Stunden Schlaf bekommen hab -.- 
[Gekauft] Mini-Fellmonstershopping noch
[Working on] Garten
[Was gab´s]  …. keinen Schlaf Oo 

Jede Nacht was neues oder so ähnlich ?! Inzwischen hab ich Kopfschmerzen like hell und bin launetechnisch durch. Heute “Morgen” (halb drei) war es Samu der ein Theater vom feinsten veranstaltete. In den höchsten lautstärksten Tönen jolte und mich damit aus dem Tiefschlaf holte. Als ich in den Flur kam,stand selbiger komplett unter Wasser. Beide schweren Keramikwasserschalen waren ausgekippt -.-  Wer das war,keine Ahnung. Dachte erst Samu und Rufus wären das gewesen,da sie das gern mal machen. Aber eben erwischte ich Momo,wie der mit den Näpfen rumplanschte,Wand und Boden wieder durchnässte -.- Hat er noch NIE gemacht Oo 
Schauen ob ich mich gleich noch zum Haare machen trete (hatte ich EIGENTLICH vor) oder ob ich gleich nach´m duschen wieder ins Bett falle und komatös wegschlafe. 

Die Woche hatte ich mein Wooloodesign bei Qwertee hochgeladen zum Voting. Vor einiger Zeit hatte ich schon mal drei Designs hochgeladen,die schafften es aber nicht. Dachte,alle guten Dinge sind drei … probier es noch einmal. Am nächsten Tag bekam ich eine Mail von dem Laden,sie hätten es gerne im Verkauf und ob ich´s ihnen zuschicken könnte (zu dem Zeitpunkt hatte das Viech ca. 125 Votes) verlinkten mir ein Anpassungskit und damit ging der Spaß los ^^  Nach ca. 5 Stunden hatte ich´s dann soweit. Hab´s reduzieren müssen,Farben weg und somit etwas anderer Hintergrund. Ebenenkrieg vom feinsten. Erinnerte mich so ein wenig an die Anfänge bei 3d-Supply wo noch Siebdruck verwendet wurde. Danach hab ich gesagt “nie wieder” *g* Bei Supergeek ist das egal. Direktdruck,geht alles … go crazy we print it. Das ist doch wesentlich angenehmer ;)  
Aaaabbber … sie nehmen es so wie es ist und es ist jetzt am 25 igsten im Sale für 24h. Ich poste das dann werbetechnisch seperat noch mal. Leider geht nur eine Shirtfarbe,die ich zuvor festlegen musste. Ich schwankte zwischen baby blau und navy und entschied mich nach einigem grübeln für letzteres. 
Bin gespannt :) 

Garten & Balkon

Natürlich gibt es nicht nur Gartenfail. Auch wenn mein letztes Post etwas den Anschein hatte ;) 
Diese Woche hatte ich zwangsweise noch einmal nachlegen müssen. Neue Saatentütchen für Möhren,Knollenfenchel,Gewürz/Teefenchel,frisch dazu Knollensellerie.  Bis die Tütchen eintrudelten nutzte ich die Zeit um das dritte Beet bis zum Ende fertig zu machen. Unkraut raus und umgraben. Bei dem Wetter war das kein Spaß,da man schon beim Unkraut rupfen Schweißausbrüche bekam. Also stellte ich mich zum umgraben um kurz vor sieben in der Früh in den Garten und erledigte das. Saaten in die Erde gab´s am späten Mittag wo mir dann auch schon alles wieder runter lief. Ich bin kein Mensch der großartig schwitzt. Nicht mal wenn man mich in die Sauna setzt für gewöhnlich. Aber ich war patschig Oo 
Gestern Abend beim gießen hab ich´s Telefon mal mitgenommen und ein paar Schnappschüsse gemacht. Wo ich gesehen hab,ich glaube bei den ersten Saaten von Möhren kommt jetzt doch was ?! Oo Bin mir nicht sicher ob ich nicht Unkraut für Möhrengrün halte. Da hilft nur abwarten. Im schlimmsten Fall gibt´s ganz viel Möhren *g* (orange und lila) 
Das restliche fertige 3te Beet nach der Saat ~ kleine Äpfel *love* ~ sogar die Himbeere gibt für ihre Größe Gas und hat 3 Beeren ^^ ~ der Lorbeer erholt sich und bekommt neue,pilzfreie Blätter 

Cherrytomaten Oo dachte das wird nix,so kümmelig wie die zwei Pflanzen aussehen ~ Böhnchen,gaaanz viel Bohnen. Besonders niedlich,manche Schösslinge haben noch ihren Hülsenhut auf *g* ~ Radieschen sind inzwischen schon ein paar weg *nom* 

Kartoffel “Linda”  ~ Apfelbäumchen No 2 hat ein paar mehr drauf ~ Kapuzinerkresse tut´s auch ~ und der Stachelbeerstrauch quillt über. Die frisch gepflanzte Bauernhortensie blüht sogar schon. Dachte sie tut´s erst nächstes Jahr so winzig wie sie ist :) Bin da klassisch in der Farbe geblieben,da ich eine eher schattig liebende suchte und die anderen waren alle eher für Vollsonne. 

Inzwischen sind auch beide Lavendelsorten angekommen. Das war eine kleine Suchorgie einen Laden zu finden der entweder weißen oder rosa Lavendel hat und normalen blauen dazu. Bin aber nach ein paar Stunden fündig geworden und hab zugeschlagen. Dazu gab es eine Saat/Pflanzanleitung. Zugegeben,ich wusste nicht das Lavendel ein kaltkeimer ist Oo Hatte letztes Jahr ganz blauäugig den Lavendel im Frühjahr ausgesät wo es schon gut warm war… stand auch nix auf der Packung o.ä  Hat ihm nicht geschadet und er ist wunderbar geworden bzw. breitet sich jetzt im Garten aus. Der Plan ihn gemischt und wahrlos an die Kantsteine um den Garten zu säen ist also auf den Herbst verschoben ;) 

Sonstiges

Inzwischen hab ich von meinem glutenfreien Shopping etwas probiert. Ich hatte von Schnitzer die Mini-Muffins eingepackt die mir neu waren,ebenso Schokolinsen (M&M Klon vegan) und eine glutenfreie Sojasauce. Enttäuscht haben lediglich die Muffins. Sie sind typisch glutenfrei … jetzt nicht super unlecker o.ä Aber sowas krieg ich besser und vorallem schmackhafter hin. Da lohnt der Kauf wirklich nicht.  Die Schokolinsen sind super. Nachdem ich welche von Vantastic Foods hatte,die eher abschreckend als alles andere waren. Der farbige Bezug schmeckte nur nach Chemie,die Schokolade war grauenhaft. Die jetzt von Clarana werd ich allerdings definitiv nachkaufen :)  Und die Sojasauce ist dieses Mal auch wirklich eine,schmeckt wie sie soll und ist abgenommen ^^ Der erste Versuch mit dieser komischen Kokosblütensauce die als Sojasaucenersatz verkauft wurde,allerdings aus mehr Zucker als aus was anderem bestand vor Wochen,war ein Griff ins Klo. Also schockfreies Selbstmach-Sushi kann kommen. 

Ich freu mich jetzt erst einmal auf die anstehende Wärme die kommen soll Oo …. nicht wirklich -.- 

Kuschelterrornasen 
Ruufuzz ~ Samu ist das Körbchen zu klein ^^ ~ Tiny muss arbeiten helfen ~ und die drei Jungs hecken was aus … ein Schelm der böses dabei denkt Oo ^^ 

2 people like this post.