Alltagswahn

Weeklyplausch ~ No. 45

++dieser Post enthält Marken/Shopnennung. Die Artikel habe ich selber käuflich erworben und werde nicht für deren Nennung bezahlt ++
[Media]
Dokus ~ noch ein paar dezent gruslige Filme
[Küche] Ofengemüse,kalte Küche
[Gekauft]  einmal Veganshop geplündert,noch Futter für die Nasen und Dämmzeuch für den Flur
[Working on] Flurplanning
[Was gab´s] … kaum ist Halloween rum fangen alle mit Weihnachten an ?! oO
Ok,zugegeben ich hab ne Packung schlechte glutenfreie Dominosteine gekauft. Aber nur weil ich Bedenken hatte,das sie dann später ausverkauft sind. Aber mit Weihnachten hab ich noch nix am Hut.

Der Mann und ich haben im Garten noch ein paar Handgriffe gemacht. Frühlingsblüher hab ich jetzt noch nicht reingesteckt. Sonst gibt´s Tulpen an Weihnachten. Überleg noch ob ich´s noch mache oder eben dann im Frühjahr erst. Doch dann hab ich Bedenken das ich´s vergesse *g*
Rasenmähen mitte November,Schmetterlinge die noch fliegen,Marienkäfer die rum krabbeln .. Schmuckkörbchen und Sonnenblumen blühen,die übrigen Tomatenpflanzen fangen noch mal an Gas zu geben,treiben aus und bekommen Blüten -.- Das ist doch völlig bekloppt. Bohnenkraut auch,was den ganzen Sommer nicht wollte,jetzt blühen die mini Stecklinge.
Na,jedenfalls hab ich uns dann noch kleine rote Rüben mitgenommen die tatsächlich noch etwas gewachsen sind und einen Teil unserem Nachbarn in die Hand gedrückt und der Rest wanderte bei uns in die Pfanne. Einmal pinke Hirsepfanne *love*

Flurplanung steht aktuell auf dem Plan. Ein Stapel Korkdämmplatten steht seit gestern unten im Flur. Ich les mich gerad hinterher von wegen Rigips. Plan ist letztere mit den Dämmplatten zu bestücken und dann in die vorhandene Holzkonstruktion einzuschrauben. Ich hab keine Ahnung ob das so klappt wie ich denke *g* Denn Trockenbauwände hab ich so auch noch nie alleine gemacht.
Aber da muss jetzt was passieren. Die Konstruktion mit der provisorischen Türe und Plastikfolie,das nicht alles zur Treppe hin offen ist und die Katzen nicht runter segeln … sie ist da seit wir hier eingezogen sind. Ich dachte es sei ein Provisorium und keine Dauerlösung. Und jetzt fährt es uns halt richtig ans Bein.
Abgesehen davon das das bissel Wärme da auch noch rauszieht,die Geräuschkullisse ist auf Dauer extrem nervig. Das Plastik schlägt wenn es zieht und das tut´s fast immer.
Nun war ich am hinterher gucken wie bzw. was man am geschicktesten macht. Wollt´s im besten Fall wenigstens etwas gedämmt haben. Bzw. da kam mir eine externer Floh geflogen von wegen “du kannst doch sonst auch erst Korkplatten da hin nageln … dann haste die Folie auch weg” Und da fing dann das Hirn an zu rattern. 
Landete auch erst noch bei Flachs,das hätte eine bessere Ökobilanz gehabt,aber Kork ist für die Zwecke einfach besser. Auch wenn´s eben nicht heimisch ist.
Türe muss ich leider so lassen wie sie ist. Bzw. auch da kommt die Folie raus und Rigipsplatte drauf. Aber da ist bisher keine Alternative in Sicht -.- Eine normale Tür kann da irgendwie nicht rein,Schiebetür kommt auch nicht Frage,da die Kater selbige aufbekommen bzw. das auch tun. Selbst die schwere Schiebetür zwischen Küche und Wohnzimmer schieben sie auf. Weshalb ich die nie ganz schließe,sondern wenn “zu” immer so weit auf lasse,das bequem ein Kater durchpasst.  Und dann rennt es hier im Haus rum oder es klemmt mal nen Katerkopf zwischen,nein. Das ist mir zu gefährlich.
Wenn wir das verarztet haben kommen die Wände dran. Da es ein ewiger Akt ist den vorhandenen Putz bekommen,werd ich den der teilweise dran ist,wohl wieder runternehmen,hübsche Farbe suchen und dann direkt streichen. Gucken ob ich evtl. auch noch die Badezimmertür etwas abgedichtet bekomme. Da ist offenbar die Zarge nicht ausgeschäumt (nehme mal an bei den anderen Türen auch nicht -.-)  War mir vor Monaten schon aufgefallen. Jedenfalls da werd ich wohl etwas Schmu schummeln und mit Silikon dran. Zargen ausbauen und schäumen hab ich wenig Bock drauf.
So zumindest der Plan ^^
Küche kommt als nächstes dran vermutlich. Ich weiß vorweg nicht wieviel Sinn das macht,sich darüber herzumachen,bevor nicht neue Fenster drin sind. Ansich wollte/müsste ich dort dringend streichen,ein Spritzschutz anbringen,die Küchenzeile endlich abdichten zur Wand hin (das da kein Wasser hinter läuft … was es seit Jahren tun weil nicht fertig -.-) und ich wollte 2-3 Zierbalken an die Decke haben,um ein wenig moar Cottagelook rein zu bekommen. Die gibt´s in künstlich und recht guter alter Eichenoptik inzwischen zu kaufen. In dem Zuge auch die Decke streichen die furchbar fleckig ist. Werd wieder fluchen über eine tapezierte Decke … weiß ich jetzt schon ^^

Weeklybrot gab´s noch. Dieses Mal Teff-Kastanie. Sehr lecker geworden … wenn auch ohne Brotgewürz (das war aus und nicht schnell genug Nachschub eingetrudelt) Und etwas trocken wie ich gestern gemerkt hab. Tut dem Geschmack aber kein Abbruch.
Der angesetzte Teig nach 12h Schüsselschlaf ~ kneten/falten/schleifen ~ ab ins Gärkörbchen für 1-2 Stunden ~ und nach 45 Minuten Ofen war´s fertig :)
     
Anschnittfoto hab ich leider verpennt.

Ansonsten gab´s noch etwas mit einem Fuß im Bett. Ich hab noch dezent die Panikbreitseite in den Knochen. Wenn es auch inzwischen geht. Zum Glück. Am Mittwoch war ich Tiersitten was ich vor Wochen zugesagt hatte,das ich 1-2 Mal rüber schaue was die Fellnasenbande macht,Hühner aus dem Stall lassen usw. Hab mich da auch einigermaßen zusammenreißen müssen mit den Panikanflügen,aber alles gut überlebt,die nassen Nasen auch *g* Auch wenn sie einigermaßen verwirrt waren -wieder mal- das statt Frauchen,ich in der Türe stand. Quittiert mir der eine Mini-Wolf auch immer mit kompletter Ignoranz wenn´s darum geht,zu horchen das er mit Pippi machen kommen soll o.ä Aber Leckerchen wird immer genommen *seufz*
Am Freitag noch mal fix rüber,da aber nicht wegen der Tiere sondern wegen PC-Hilfe.

Ausser planning,Brot,Garten und nebenher jede Menge frustrierendes Minecraft noch was gewesen ?! Ich glaub fast nicht.
Werd jetzt auch noch etwas hinter Minecraft verschwinden. Hatte gestern ein kitschiges Gewächshaus gebaut .. wo zum Xten Mal die Bees abgehauen sind -.- Ich geb´s echt dran. Glaub das ist das falsche Biome. Sonst würden die nicht immer abhauen. Oder ich muss sie nametaggen. Oder es ist nen Bug *nerv*
Haare muss ich auch noch ganz dringen machen. Aber erst geradeaus gucken können ;) Zweiter Kaffee tut´s hoffentlich.

Madammchen traut dem Hundefrieden nicht,nachdem der Mann von Hund und Herrchen zum Gassigang abgeholt wurde,musste sie checken ob der große böse schwarze Wolf wirklich wieder verschwindet ^^ ~ Rufus selbstzudeck Künste ~ Samu Kuschelmodus ~ und Merle dann auch mal knuschelkuscheln.
     

Continue Reading