Alltagswahn Gehölzwahn

Montagsstarter 08/2021 + Geblabber

am Dienstag von Antetanni

1_Meistens schreibe ich hier völlig planlos und spontan. Der Plan kommt beim schreiben … meistens jedenfalls. Vielleicht sollte ich anfangen Beiträge mehr durch zu denken.  

2_Der beste Mix für meine Ohren gibt´s auf Spotify. Gern nehm ich den auch mit in den Garten oder eben ganz “altmodisch” auf´m Rechner. 

3_Wäre es möglich das es mal rund läuft ? Oo 

4_Aus bekannten Gründen können wir uns leider kaum mit Leuten/Freunden treffen,was mir inzwischen echt ein wenig fehlt.

5_ Ich mach vieles vom Desktoprechner aus und nicht von mobilen Geräten, da bin ich ziemlich altmodisch. Bzw. ist das altmodisch ? Fühlt sich für mich irgendwie so an.

6_ Ich schreibe allerdings fürchterlich viel vom schmarten Telefon und telefonier darüber super selten ^^

7_Ich freue mich auf das schöne Wetter, habe noch die Neusaat der Vorzucht zu erledigen und dann schau ich mal ob ich die Woche mit dem Bad weiter machen kann. 

Der Beitrag wurd jetzt tatsächlich von meinem kleinen Dellzombie geschrieben Oo Ich weiß nicht was mit dem neuen tollkühnen Kistlein los ist. Sie fing gestern an Mucken zu machen,wo ich zunächst dachte es sei der Monitor. Eben -vor dem ersten Kaffee Oo – zeigte sie Blackscreen mit lustigen Linien an. Also hab ich meinen kleinen Dell angeschlossen um zu schauen ob´s der Monitor oder wie gestern schon vermutet ggf. die Grafikkarte ist. Und es sieht nach letzterem aus -.- 
Wir schauen später irgendwann mit einem Linux drüber was da genau los ist,ob die Karte zu heiß wird oder wie auch immer. 
Ist alles kein Drama,aber schon ärgerlich das ein nagelneuer Rechner mit einem Mal Zicken macht. Zumal sie echt rund gelaufen ist und ich mag sie eigentlich gerne heile wieder haben. Zur Not müssen wir sie einschicken. Da auf eigene Faust/Rechnung die Grafik zu tauschen,seh ich nicht ein. 

Eigentlich wollt ich jetzt an Minecraft rumschrauben (dabei fiel es auf … Blackscreen,Schlafmodus) und gucken ob die Fotos was geworden sind die ich gestern gemacht hatte. 
Ja,ich hab mich gestern spontan etwas nach draußen verlaufen. Auch wenn ich noch taddlig unterwegs bin. Kamera geschnappt,Schere,Schaufel und Gartenhandschuhe.  Ein wenig Zeug im Garten schneiden,schauen was abgefroren ist und was nicht,und ein Beet schon etwas aufgeräumt. Für mehr hat´s nicht gereicht,da es mir dann zu viel wurd. 
Ich fürchte mir macht aktuell etwas unterschwellig Panik/Angst zu schaffen. Mir ging´s -bevor es mich Freitag richtig lang machte- 1-2 Wochen psychisch schon nicht sooo dolle. Und nu fühlt´s sich es 24h so an als wär ich kurz vor Panik. Inkl. nasse Patschefingers ^^  

Wenn mir jetzt noch das Passwort für mein Benutzerkonto hier einfiele. Das Testkonto ist zwar nett,aber ich hätte gern vollen Zugriff auf meine Installation ^^ 

Be the first to like.