Nerdybird

Urlaub für´s Hirn ^^

Oder auch,man nimmt mal die Optionen der Timelordserver im Bereich Minecraft wahr. Was früher der Kreativserver war,wo Minecraft im Kreativmodus lief,da läuft heute eines mit dem Plugin “Tekkit” War ich anfangs nicht wirklich begeistert davon,weil schlichtweg zuviel Zeugs womit Frau nix anfangen kann,nutz ich´s gerad als schlichtweg besseren Kreativmodus ^^ Man muss ja nix fliegendes bauen oder Leitungen oder sonstige komische Konstrukte. Gut,ein paar magische Helfer hab ich inzwischen wie z.B Ringe damit ich fliegen kann (macht´s bauen um einiges einfacher ^^) einen kleinen Stein (oder was auch immer das Ding darstellen soll) wo ein Klick reicht und die Umgebung wird plattes Land ^^ oder auch was eher unmagisches,ein Condenser. Letzterer ist super und spart enorm Zeit und Aufwand. Man packt z.B einen Block Holz rein und wartet etwas,wubs hat man massig Holz. Davon kann man im normalen Minecraft nur träumen,wo man mühsam sich die “Zutaten” zum bauen erst zusammensuchen/sammeln/abbauen muss. Deshalb hab ich mich nach etwas überlegen auch für was größeres entschieden bzw. für eine asiatisch angehauchte Anlage. Das Ding in 2 Tagen hochziehen wäre ansich nicht möglich,aus den schon genannten Gründen ;) Aber wo ich nicht 500 Tannen dafür anbauen und dann fällen muss,sondern einfach nur die Funktion des Condenser nutzen kann,geht das um einiges fixer.  Das Umland hab ich mit diesem komischen Stein (dessen Name mir nicht einfallen will) “geplättet” da waren vorher unschöne Berge die ich da so gar nicht brauchen konnte.  Alles fix mit Dirt aufgefüllt und fertig war. Muss mal gucken was ich da noch anstelle … tendiere dazu  hin simple Tannen zu pflanzen.
In der Mitte fehlt noch eine Pagode,die hab ich noch nicht angefangen,da ich mich gerad noch mit den Dächern rumkloppe (wie man sieht) und ich mir auch noch nicht 100%ig schlüssig bin ob ich die offen lasse oder doch eher mit weißer Wolle zwischendrin fülle. X Dekoelemente fehlen noch und ich werd wohl ein paar Tekkit-Blöcke nutzen um dem Ganzen noch etwas “Tiefe” zu geben. Im Gegensatz zum normalen Minecraft verfügt das Plugin über viele Halbblöcke bzw. jeden Block kann man auch sägen zu Säulen,Kantenelemente what so ever.
Vor verzählen schützt das natürlich alles auch nicht bzw. ich liebe es das zu tun und es erst dann zu merken,wenn schon die Hälfte steht ^^ Bzw. beim Blick von oben (fliegen sei dank) fiel´s mir dann auf das ich beim Rahmen mittendrin anstatt 4 Blöcke Abstand irgendwo nur 3 hatte O.o Also alles abbauen und noch mal von vorne *g*  Das gleiche “Problem” kam dann auch bei den Inseln für die Tannen … irgendwie sah´s komisch von oben aus und eigentlich sollten die Inseln im Quadrat 7 Blöcke haben und einen Abstand von jeweils 4 bzw. 5. Zum Glück hatte ich da noch kein Wasser drin,sonst wäre das blöde geworden ^^
Also bis auf´s zählen doch Urlaub für´s Hirn bzw. ab und an liebe  ich diesen “Brainfuck” (wie ich´s gern nennen) und stumpfsinnig 2-3 Tage damit zu verbringen irgendwas zu bauen. Insbesondere ohne riesen Aufwand.  Vllt bin ich irgendwann so bekloppt und setz die Anlage auf den normalen Server noch mal hin. Aber ich glaub wenn,dann erst wenn die Bäume in Minecraft wieder anständig Setzlinge abgeben. Weiß nicht ob das zur Zeit noch ein Versionsbug ist oder ob das ernsthaft so bleibt ^^
Sinnfreipost Ende *g*

Im überschwemmten Keller geht´s inzwischen vorran. Wenigstens ein Ding wo´s vorwärts geht. Die riesen Ventilatoren sind jetzt glaub ich knapp eine Woche raus. Herrliche Stille im Haus ! An dieses unterschwellige ständige Brummen hatte man sich ja schon fast gewöhnt,umso erschreckender war´s dann mit einem mal wirklich NIX mehr zu hören *g* Vermieterin kam Mittwoch vorbei und sagte das die Handwerker heute anfangen den neuen Bodenbelag zu legen und die Wände machen. Also fix über´s WE,das bisschen was vom Wasser an Besitztümern verschont wurde, hinten in den großen Keller geräumt,das Platz ist.

Wetter: bedeckt
Laune: och …
Letztes Essen: Gemüsemansch bzw. Apfel-Pfläumchennachtischteller
Letztes Getränk: Cafe
Stream/Film/Serie : Dokustream
Letzter Lesestoff: Blogrunde
Aktuelle Musik:
Outfit: Schlabberhose und Shirt *duscheFlitz*
Frisur: Schlafzopf
Planung:
Tageswunsch:
Feststellung des Tages :