Alltagswahn Gehölzwahn

Immer wieder Sonntags Woche 27

[Wetter] die Woche durchwachsen … nun wird´s wärmer (ich hoffe nicht zu warm -.-)
[Gemacht] versucht Photoshop und Co zu quälen bzw. nix weltbewegendes
[Bewegt] das übliche bzw. ich muss mich unbedingt die Tage wieder richtig treten O.o
[Gehört] Playlisten
[Gelesen] Standesamtschrieb
[Getrunken] Cafe,Limo,Wasser
[Gegessen] Kirschen (kleiner Luxus aus dem Bioladen) Pizza,Salat,Obst,Möhrchen und anderes Gemüse
[Gedacht] vieles und nix
[Gefreut] über den Schrieb vom Standesamt in HF,das Kittenkater ok ist.
[Geärgert] das ich zu nix komme *nerv*
[Gekauft] öhm nötige Kleinigkeiten
[Spirituelles]
[Working on] Flyer,Webseite,Minecrafttexturen
[Und sonst so] hmmm was gab´s sonst so noch …. ausser das ich keine 5 Minuten hier am dicken Rechner sitzen kann,ohne das hinter mir Blödsinn gemacht wird. Die Tage kam die dringend erwartete Post vom Standesamt HF. Die haben Nerven mich so lang warten zu lassen ;) Dachte ja echt das ginge schneller. War schon im Begriff dort anzurufen ob die mich vergessen hätten,der Brief verschutt gegangen war (ich schicke so ungern Geld mit der Post durch die Gegend,auch wenn´s nur 10 Euro waren)  Aber beim Blick in den Briefkasten hatte ich das Ding endlich in der Hand. Also fix nach oben geflitzt,aufgerissen,angestarrt und wubs schossen mir Tränen in die Augen und ich musst erst einmal eine Runde Wasser vergießen O.o In dem Moment war ich glaub ich über mich selbst erschrocken/verwundert. Hätte nicht gedacht das es mich so eiskalt erwischt. Aber nach so vielen Jahren endlich seine Identität bestätigt zu sehen …. irgendwie ein sehr merkwürdiges Gefühl. Hatte (so lange ich wusste das ich den Auszug brauche) die Befürchtung das auch der Geburtenbuchauszug “falsch” sei. Auf der anderen Seite schoss mir die Frage in den Kopf “warum hast du den nicht schon vor 15 Jahren angefordert ?” (okay,spätestens nach meinem 18 ten Geburtstag)  Es wäre ja nun ein leichtes gewesen einen Anruf zu tätigen um damals den blöden Nervenkrieg mit dem Jugendamt um Informationen zu umgehen.

Stichwort “Katzenerziehung”  ich merke gerade ganz deutlich,es ist einfacher ein Kitten von 12 Wochen zu erziehen,als nen halbstarken 12 Monate alten Kater ^^ Irgendwie sitzen die Flausen,Unarten und was er sonst noch so im Kopf hat,doch tiefer als bei einem Welpen ;)  1 Jahr Tierheim wo er ja nun machen konnte was er wollte ist nicht gerade zuträglich bzw. gar nicht so einfach aus dem kleinen Teufel rauszubekommen.
Zudem merkt er,das er mehr Aufmerksamkeit hier bekommt und will das natürlich ausnutzen. “Nein” “komm her” und so die groben Basics hat er drin inzwischen. Sich länger mal alleine mit ner Maus oder so beschäftigen noch nicht so ganz. Auch das er hier wie nen irrer durch die Gegend tobt über eine längere Zeit,versuche ich ihm noch auszutreiben. Mal ist ja ok,das machen Momo und Jule auch. Doch das dies kein Dauerzustand ist welchen man über Stunden betreiben kann,ist noch nicht so wirklich bei Ian angekommen ^^   Ein kleiner riesen Fortschritt gab´s die Woche,er geht am Abend,wenn man dann selbst in die Kissen fällt,auch schlafen. Ist er da sonst buchstäblich die Wände noch hochgegangen,nachdem man sein Spielzeug eingesammelt hat,ist nun Ruhe ;)  Ich guck trotzdem mind. 3 Mal noch ob auch wirklich Ruhe in der Flohkiste ist ^^
Ich hoffe nun inständig das er bald begreift das man auch andere Dinge mal machen muss,als nur ihn zu bespaßen -.- So langsam ist das nämlich extrem nervig und richtig konzentrieren auf irgendwas ist auch nicht.

Fund der Woche,ich habe Freitagabend mir 2 Apfelbäumchen gefunden die ich jetzt schon ewig gesucht habe. War eher Zufall als alles andere. Ich suchte,seit ich die riesen Terrasse vor der Nase habe, kleinbleibende alte Apfelsorten. Bzw. ein Laden der diese hat. Säulenobst mit allen möglichen “neumodschen” Apfelsorten oder anderem Obst gibt´s ja nun genug. Nur die will ich nicht bzw. schmecken mir selten. Hab mich bei Kaufäpfel über die Jahre mit Braeburn gerettet,wenn´s weder Cox noch Boskoop gab.
Jetzt heißt es bis Mitte September warten bis ich mir die 2 Bäumchen einsacken kann. Bzw. erst einmal nachfragen wie groß diese werden wenn sie ausgewachsen sind. Bekommen tut man sie in einer Größe zwischen 1 und 1,60m  Großartig weiter wachsen sollten sie nämlich nicht.  Sobald ich da schlauer bin werden hier dann ein Boskoop und ein Coxbaum einziehen.  Und ich hoffe so ein wenig dann so eine “Seele” wie meinen alten Boskoop hier stehen zu haben ^^ Der hatte seinen eigenen Kopf mit den Jahren entwickelt,gab aber die schönsten Äpfel wenn er trug.

Wetter: sonnig
Laune: nää,müde und zickig bis in die Haarspitzen ^^
Letztes Essen: Salat mit Sojageschnetzeltem
Letztes Getränk: Cafe
Stream/Film/Serie : komische Zeichentrickserie (muss alles ewig nicht kommen ?!*gnarf*)
Letzter Lesestoff: Blogrunde
Aktuelle Musik:
Outfit: gleich erst einmal duschen gehen.
Frisur: Zopf
Planung: nächster Versuch mal was auf die Reihe zu bekommen und nicht spätestens am Mittag entnervt dran zu geben. Seh mich aber schon wieder scheitern O.o
Tageswunsch:
Feststellung des Tages:-