Monsterwahn Veganlife

Parmesan-Test und Co

IMAG0177Etwas fixer als gedacht hab ich Samstag doch “mal gerade eben” den Parmesan-Ersatz von Vantastic Foods probiert.
Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht so ganz was ich dazu sagen soll. Das Döschen beinhaltet 60g und es kostet 2,89 Euro. Optisch ist der Ersatz ein klarer Fail. Würde es als beiges Gewürzpulver beschreiben. Aber es riecht nach Parmesan und es schmeckt auch nach Parmesan. Nur pur ohne alles würd ich’s keinem empfehlen … das ist mehr als eklig ^^ (ich muss ja alles erst mal so in den Mund stecken *g*) Warm,sprich über Nudeln konnt’s mich aber nicht überzeugen. Kann jetzt nicht einmal sagen warum,weshalb mir meine Meinung zu dem Produkt auch so schwerfällt. Weiß auch nicht was mir daran nicht schmeckt … vllt weil es doch zu intensiv/dominant ist oder ich vermisse die typische Optik von frisch geraspelten Parmesan. Keine Ahnung :)
Kaufen werde ich’s in jedem Fall nicht noch einmal und muss mal gucken was ich jetzt mit der Dose hier anfange. Runter zwängen,irgendwo zwischen mogeln … *g*
Glaub ob’s was für einen ist oder nicht muss man schlichtweg selbst probieren. Mein Gesamturteil dazu ist “merkwürdig – nicht meines” …. warum auch immer ^^  Ich greife ggf doch lieber Stoffel’s Idee auf und guck ob ich sowas nicht selber besser hinbekomme ;)

Für heute bin ich auch durch mit der Welt. Ja,mal wieder die Monstermaus die mir Sorge macht(e) Gestern gefiel sie mir spontan überhaupt nicht. Hatte schon seit Samstag nen komisches Gefühl quer hocken (wie ich das verfluche -.-) War aber auch erst einmal alles soweit ok,sie nahm ihr Frühstück,später mit gaaaanz viel Geduld das Cortison in Leberwurst. Den Tag über war sie aber verdächtig ruhig. Lag viel im Körbchen (was so eher untypisch ist) wuselte nur zum Klo und zum quängeln nach Futter. Na zum Glück wenigstens hunger ! Zum Abendbrot hin fing sie an mir zickig zu werden,wollte nicht so recht,zweites Cortison ging gar nicht und musste ich spritzen,später das Hähnchen zum “ab ins Körbchen” wollt sie auch nicht so wirklich -.- Mir rutschten alle (einigermaßen erholten) Nerven wieder ab in den Keller und noch tiefer. Scheiße,auf sowas hab ich gerad sooo überhaupt keine Lust. Auf Verdacht hin ihr könnt’s vllt schlecht sein,Sodbrennen what so ever,gab ich ihr einfach 4 MCP Tropfen verdünnt. Sind zwar offenbar “bäh” aber schienen zu wirken,denn sie schien mir eine Stunde später etwas besser beisammen.
Trotzdem der Entschluss “morgen Doc,das ist mir spooky” Egal ob nu was ist,ob sie nur nen Pups quer hat oder ob am Ende doch was ist (letztendlich hat die Bauspeicheldrüsengeschichte auch so angefangen)  Da lieber einmal zuviel als zu wenig. Auch wenn’s Stress für die Maus für eine Runde bedeutet.
Die Nacht hab ich auch nicht wirklich gut oder fest oder viel geschlafen … ein Ohr hing durch die Tür im Wohnzimmer ob alles ok ist,der Rest war mit zittern,Schüttelfrost und Angst beschäftigt. Da reichte es nur für kurze Tiefschlafphasen aus den ich hochschreckte,sobald ich wohl selber merkte,das ich eingeschlafen war -.-

Heute Mittag -nach kurzer Einigung mit dem Jester- hier beim Doc um’s Eck angerufen,bei dem die Monster sonst auch immer sind. Habe mich dann doch mal von des Narren Gefühl leiten lassen,das er sich nicht wohlfühlen würde bei dem Gedanken in die Klinik zu fahren weil irgendwie komisch und (flapsig gesagt) “übertrieben” an den falschen Stellen (sprich zwar das beste für’s Tier wollen aber nicht das offensichtlich nötige tun)  Um ehrlich zu sein hatte ich auch Angst Julsche würde sonst wieder zum Übernachtungsgast obwohl’s augenscheinlich erst einmal keinen Grund für gab. Sie fraß ja nun (wenn auch mit Zicken) kein Flüssigkeitsmangel,sie übergab sich nicht o.ä Sie war mir halt “nur” spooky und ich wollt auf Nummer sicher gehen.
Also der Sprechstundenhilfe kurz die Situation geschildert und erklärt … wäre alles kein Problem,sie würden sich die Unterlagen aus der Klinik zukommen lassen bis heute Abend und dann wär alles gut. Auch wurde ich ENDLICH meine querliegende Frage los (um die ich mich seit Wochen drückte) Auf der Webseite stehen auch Hausbesuche und da lag’s nah für mich zu fragen ob sie auch – im schlimmsten Fall der Fälle – eine Fellnase zu Hause schlafen legen wenn’s sein muss. Und zum Glück sie tun’s. Ist mir ein Gebirge flöten gegangen. Zugegeben,ich hat nen dicken Kloß im Hals und nen tierisch schlechtes Gewissen das zu fragen. Aber was sein muss,musste halt sein.

Monstermaus wurd dann also vorhin eingetütet (sehr wehrhaft die kleine Dame wenn sie keinen Bock hat) und ab ins proppe volle Wartezimmer. Hat erst einmal eine Aufbau/Vitaminspritze bekommen,so war erst einmal alles ok,kein Fieber,Gewicht bei 4,9 (!!!!!!!!!) kg (ich bin gesprungen … jetzt darf sie aber nicht mehr zunehmen)  Muskelabbau in den Hinterläufen bestätigt bekommen … auch das sie nen “dicken” Bauch hat. Ja Himmel *schmuzel* Wer mal Cortison genommen hat weiß wie das aufschwemmen kann … bei Tieren ist das nicht anders. Das sie Muskelschwund hat ist mir nicht entgangen,aber ich hoffe das kommt wieder. Wer dafür ggf. Tips hat wie man das bei Katzen am besten anstellt ….. her damit :)  Ich lass sie jetzt erst einmal noch stärker nicht aus den Augen als vor schon. Die Spritze scheint ihr aber gut getan zu haben,in jedem Fall ist sie wieder ganz munter und vorallem hungrig.  Hoffentlich hab ich umsonst alles irre gemacht und es stellt sich am Ende als einfach nur einen schlechten Tag raus und nichts anderes *Holzklopf*
Nur die Cortisonleberwust,da konnt ich mich eben wieder auf den Kopf stellen und musste die Spritze nehmen. Dachte ja erst es liegt an der Wurst wo ich das Zeug drin eingepackt hab aber nö,die schlabbert sie weg -.- Nur die Tablette bleibt natürlich übrig ^^

Ich brauch jetzt -fürchte ich- eine ganze laaaange Nacht Schlaf. Aber jetzt erst mal noch die Monsternasen in die Kissen verfrachten und dann darf ich ^^