Monsterwahn Nerdybird

Minecraft ~ Baseupdate (vorsicht Screens) und Catfood

Ich weiß jetzt gar nicht wann ich das letzte Mal nen bissel minecraftig hier geworden bin … aber an meiner großen Base hat sich jetzt doch nach und nach was getan. Gut,Innenausbau hinkt noch hinterher etwas,das liegt aber daran das ich zum einen nicht immer die Zeit hab und zum anderen jetzt tatsächlich gut eine Woche damit beschäftigt war,den Wald um die Base zu beseitigen Oo Shit Darkwood-trees -.-
Gestern wurd´s aussen zumindest schon mal im Ansatz etwas bunter ^^
2014-04-11_08.55.14

Innen in den Türmen sieht´s noch nicht wirklich spannend aus bzw. in den Gängen auch noch nicht ;) Bzw. an den Büchern geht´s runter
2014-04-11_08.55.38

Garten/Innenhof wartet ebenfalls noch Oo Nutz ich zur Zeit noch zum Pollen sammeln von ganz großen Baumsorten die sich innen nicht pflanzen lassen,weil zu hoch.
2014-04-11_08.55.01

So sieht´s jetzt unten aus. Anfangs wollt ich eine große Fläche machen,entschloss mich aber dann doch kleine Räume drauß zu machen,weil einfach übersichtlicher und ordentlicher.
2014-04-11_08.52.09

Das ist -wenn man so will – der Hauptraum mit ME,div Büchern zu meiner Miningwelt,Thaumcraftwelt usw. Bettchen steht dort auch,der ganze ME-Brassel ist unter´m Fußboden versteckt.
2014-04-11_08.53.10

2014-04-11_08.53.24

Gegenüber stehen die ganzen Bienenmaschinen,ebenso drunter der DNA-Tank für
2014-04-11_08.53.39

Dann noch weitere Maschinen in einem anderen Raum weiter hinten. Diese welche sich nicht halbwegs dekorativ aufbauen ließen stecken oben in der Zwischendecke und sind für´s automatische handling der Miningresourcen zuständig. Das brauch immer ewig Platz und sieht nie schön aus ^^
2014-04-11_08.53.51

Des weiteren hab ich noch kleine Räume links/rechts/vorne/hinten direkt in den Wänden “versteckt”  Wo sich´s besser anbauen lässt wenn man mehr Platz braucht. Z.b die großen Beehäuser zum produzieren div Sachen wie Royal Jelly,Beeswax,Pollen,Strings,Edelsteinfragmente,Endermanperls,Spidereyes,Zombiebrains,rotten Flesh und und und. Insgesammt hab ich da zur Zeit 18 verschiedene Bees laufen.
2014-04-11_08.52.22

Oder auch eine winzige Multifarm um viel Holz zu bekommen ohne das ich die Oberwelt verschandeln muss bzw. von Hand ewig. Die Menge bekommt man manuell schlichtweg nicht. Was die großen Beehäuser an Rahmen fressen ist der Hammer ^^
2014-04-11_08.52.53

Eher normales “Farmland” mit ein paar Magic-Pflanzen,Cotton und Weizen
2014-04-11_08.54.03

Ebenso Pumpkins/Möhren und gerade durch sind Schafe die automatisch geschoren werden damit ich keinen Wollnotstand bekomm ;)
2014-04-11_08.54.18

Noch eine Etage tiefer ist Thaumcraftkrempel … Infusiontable und Ladestation für meinen Zauberstab (da wo die leuchtenden Orbs sind ^^) Seit dem Thaumcraft 4 draußen ist,ist das ja doch alles etwas anders/blöder geworden *gg* (ich mag´s nicht)
2014-04-11_08.54.39

Und zum Schluß noch die Energieversorgung Oo Eine riesen Energiebank die an meine Lavapumpe angeschlossen ist und eine kleinere für den Solarspeicher. In der letzten Welt hing ich ja nur an dicken Solarpanels,aber die gibt´s in diesem Modpack nicht,also mussten wir uns alle was anderes suchen und die meisten hängen an Lavapumpen um Strom zu bekommen. Die kleinen Solarpanels die es noch gibt,lohnen einfach nicht da es -wie üblich- doch alle paar Sekunden regnet und es arg viel Platz brauch um genügend Panels überhaupt zu verteilen.
2014-04-11_08.55.51

Ende der Screenflut ^^

Wie komm ich jetzt zum Katzenfutter ?!  Gar nicht. Bzw. ich hab jetzt wirklich lange nebenher immer wieder nach einer guten zweiten/dritten/vierten Futtersorte für die Monster gesucht. Hauptsächlich läuft ja hier inzwischen “Grau”  Davon kaufe ich immer mind. 2 mittelgroße gemischte Dosenpakete von den getreidefreien Sorten. Das sind jeweils 24 Dosen a 200 gr. Es gibt zwar auch 400gr und 800 gr Dosen davon,aber die brauch ich hier gar nicht erst anschleppen. Denn die werden nicht genommen. So sind 1-2 Dosen pro Mahlzeit fein säuberlich weg bzw steht angefangen im “schlimmsten Fall” bis zur nächsten Fütterung.
Nun kenn ich aber meine Pappenheimer bzw. Julchen. Irgendwann wird ihr´s Futter langweilig und sie will was anderes. Das einzigste was sie ja durchgehend IMMER verschnabuliert hatte mit einer Ausdauer zum Haare raufen,war ihr Kitekat *gnarz* ^^  Nun bin ich die Tage über “Cat´s Finefood” gestolpert. Zu meiner Freude getreidefrei,schön hoher Fleischanteil,sehr übersichtliche Auflistung der Inhaltsstoffe und in etwa die gleiche Preisklasse wie´s “Grau”  Da ich eh Futter holen musste nahm ich mal so ein gemischtes kleines Pouchprobierpäckchen mit. Zwar im Verhältnis teurer als die Dosen davon (12 85g Pouches für 10 Euro Oo)  aber gut,zum probieren erst einmal ok. Bevor ich nen Dosenpaket hole und es frißt niemand.
Ich servierte erst einmal ein kleines Tellerchen mit etwas Futter drauf zum testen …. Jule machte es sofort leer *lol* Ooookay,bei Madame hatte es schon mal bestanden und es gab den Rest der Pouch zum Abendbrot. Ian frißt es auch super gerne,nur Momo guckt doof bzw. schnuffelt dran und will nicht. Na,hätte schlimmer sein können die Trefferquote.  Angenehmerweise gibt´s  das Futter ebenfalls in 200 gr gemischten Paketen,so das davon eines dann beim nächsten Einkauf mit ins Körbchen wandert. Die Pouches auf Dauer sind dann doch teuer und hier wird ansich pro Mahlzeit IMMER 100gr verlangt und nicht össelige 85 gr ^^
Das Futter ist zum Glück auch sehr angenehm für menschliche Nasen. Nur die Fischsorten stinken zum Himmel -genau wie bei Grau- so das danach besser einmal Durchzug angesagt ist *g*