Alltagswahn Monsterwahn

Tierarzt die Xte

…überstanden ;)
So richtig schlauer bin ich allerdings weiterhin nicht,eher im Gegenteil. Pumpkin´s Outputprobe war gestern Morgen nämlich völlig normal ! Oo  Also normal viel,wohlgeformt und farblich auch ok. Das beste also was er mir seit Monaten hinterlassen hat. Brat mir einer nen Elch oder so ähnlich. Er hatte ja jetzt seit Freitag nix anderes als Geflügel aus dem Kochtopf bekommen,ohne L-Lysin und ohne Zinktablette.  Weiß nicht wo oder ob da irgendwo der Hund begraben liegt.
Output wurd jetzt erst einmal nur auf Parasiten und Giardien untersucht …. kein Viren/Bakterienprofil o.ä Da war -wie zu erwarten- nix zu finden. Hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert,wenn er jetzt Untermieter gehabt hätte und Momo und Merle nicht,wo sie kreuz und quer auf die Klos gehen ;)
Der Doc meinte,der Durchfall könne von den Coronaviren kommen. Leuchtet zum Teil ein,erklärt mir aber weiterhin erst einmal nicht warum er -wenn er keinen Durchfallanfall hat- zuviel absetzt und zum Teil nicht fest und zu stinkig. Sollte in jedem Fall nicht dauerhaft sein,sondern nur ab und an vorkommen und auch nicht bei jeder Katze die die Viren trägt auftreten. Zumal´s ja auch abrubt eingesetzt hat.

Nun hat´s Pumkin gestern Abend dann das erste Mal wieder Dose bekommen. Kein Grau sondern Feringa. Auch hab ich ihm erst einmal weder das Lysin,noch die halbe Zinktablette gegeben. Sprich,ich muss jetzt abwarten und ggf weiter probieren ob seine unmögliche Verdauung nicht hausgemacht ist -.- Er hat in jedem Fall noch Vitamin A in den Hintern gepiekst bekommen und ein Mittel was sein Bauch beruhigen sollte. Auch wieder Pülverchens (Dysticum und ein Nahrungsergänzungsmittel ähnlich wie BeneBac) Fieber hat er nicht und sonst ist alles gut ^^
Könnte natürlich auch sein das er mit einem Schlag auf´s Grau reagiert,was ich seltsam fände. Mir wär jetzt keine Rezeptänderung bekannt. Wo er´s immer vertragen hat und bekommen tut er´s ja seit er hier ist. Bislang zeigte er sich ja auch nie futterempfindlich.
Plan ist,erst mal das Lysin weg und das Zink. Abwarten und gucken was passiert. Wenn´s daran gelegen haben sollte werd ich´s wohl merken. Wenn nicht probier ich an den Futtersorten. Ständen sonst noch Feringa oder Macs in Verdacht. Sollte er dann immer noch Probleme haben,muss wirklich ein Viren/Bakterienoutputprofil her,was ich dem Geldbeutel wirklich gern ersparen würde. Denn das wird dann richtig arg oO Das würde dann locker mal an die 200 Euros kommen.  Denn jetzt weiterhin riesen Bierkutscher im Klo zu haben mit in der Regel alle 4 Wochen Durchfall ist mal so überhaupt keine Lösung. Die Dauerschniefnase ist ja wohl mehr als genug ^^
Also weiterhin … Augen im Katzenklo. Ich hab ja sonst keine Hobbys *g*

Was er jetzt definitiv bekommt ist ein Inhalator für die Nase. Hatte mich mal grob umgeschaut,weil ich nicht so ein riesen Gerät haben wollte (man kennt die ja,groß,laut usw.) sondern klein,handlich,Akku und Strombetrieb und vorallem leise. So teuer kann sowas ja nicht sein. Pustekuchen ^^ Eines ist spontan auf meine Liste gewandert was ganz optimal sich anhört.  Kostet auch so etwas ü 60 Euro. Aber gut … denke das wird sich rechnen und falls es mal eine menschliche Nase braucht,vllt gar nicht verkehrt ;)