Alltagswahn Nerdybird

Everybody else got winter and I

nexus…. get this Oo ^^
Hat auch was,wobei ich immer noch nichts gegen ein paar Wochen Schnee und kalt hätte  ;)
Jetzt hab ich mir die komplette Googleseuche eingefangen,was auch das einzigste ist,was ich an dem Gerät nicht ganz soooo toll finde. Aber zumindest das Versprechen,das es länger als gut 2 Jahre mit Software und Updates versorgt ist.  Mein kleines Wildfire ist nämlich nicht mehr wirklich benutzbar -.- Worüber ich mich jetzt die letzte Zeit wirklich mehr als geärgert habe. Keine Updates möglich,nichts mehr abspeichern können,es sagt ewig der Speicher ist voll egal was ich schon angestellt habe … auf die SD-Card schieben geht auch irgendwie nicht und und und.
Ich meine ich bin ja niemand der sein Telefon dauernd nutzt oder massig Apps oder weiß der Geier nicht. Aber wenn ich gerad mal noch telefonieren kann und alles andere ist am zicken,die paar Apps die ich benutze sind nicht mehr wirklich nutzbar,dann ist das määähh. Neuere Dinge ließen sich jetzt erst gar nicht mehr installieren,da nicht mehr kompatibel mit der Androidversion. Das System selbst updaten geht erst mal gar nicht,da das kleine Dingelchen es nicht kann ^^
Das Prinzip dahinter ärgert mich,bei aller Freude über das neue rote,schon. Max 1-2 Jahre ist ein Gerät nutzbar,danach kann man´s in den Tonne kloppen,obwohl´s technisch noch einwandfrei funktioniert (vom Akku mal abgesehen,der nur noch ein paar Stunden hält,aber das kann man ja beheben) Mit Verlaub,das ist mist.

Ich hab mir das neue gestern schon mal so halbwegs heimisch gemacht … bissel ausgemistet und bin begeistert :) Ist mal kein Vergleich. Es ist fix,lässt sich super händeln,auch wenn die Größe noch ungewohnt für mich ist. Ist doch ein kleiner Unterschied ob 3 Zoll oder gut 5  ;)  Der Touchscreen ist kein Vergleich,da gehen jetzt auch SMS und Co deutlich besser. Hatte sonst ewig gebraucht,da trotz mehrfachem neuen einstellen,auf dem Wildfire es ungenau war was ewig zu vertipsern führte.
Werd mich jetzt wohl die nächsten Tage durch einen Berg von Apps wühlen und schauen das ich´s Tante Google doch etwas schwerer mache in mein Telefon zu spicken ^^   Bei Gelegenheit bekommt auch das Nexus jetzt ein kitschiges vereultes Casing. Hab zum Glück das gleiche gefunden was ich für´s Wildfire mir erst im Dezember geholt hatte.  Das ist zu süß um´s nicht noch mal in größer zu holen  >^.^>

6 thoughts on “Everybody else got winter and I”

  1. Uiuiui have fun mit dem ‘kleinen’ roten! Schaut schick aus,
    Ja leider sind die Zeiten vorbei, wo ein Handy hielt und hielt und hielt … Nun hat alles nur noch begrenzte Haltbarkeit, was wirklich schade ist. Mein kleines Tipo funktionierte nur 1,5 Jahre richtig, danach war nur noch Krieg angesagt, Mein SP hab ich jetzt erst ein halbes Jahr, aber ich hoffe einfach mal, dass es länger hält o.o mindestens zwei Jahre bis nach der letzten Rate.

    1. Danke ^^ So langsam gewöhn ich mich an das Teil.
      Na so funktioniert das Wildfire ja auch noch. Also hardwaremäßig ist alles ok bis auf der Akku. Den müsst ich tauschen da der nicht mehr wirklich hält. Aber ist auch ok nach 2 Jahren. Direkt kaputt gegangen ist mir bisher auch noch nie ein Telefon. Ausser das letzte kleine LG … Cookie war das glaub ich. Das beschloss einfach mal nicht mehr anzugehen. Keine Ahnung was damit war. Das alte Sony Walkmanding was ich hier noch liegen hab,funktioniert auch noch super. Bis auf die Tatsache das die Sprachqualität halt unter aller Würde ist,weshalb ich´s eingemottet hatte damals ;)
      Im Grunde könnte ich mein Tablet auch einmotten,da es ebenfalls nicht mehr updatefähig ist. Das seh ich aber so überhaupt nicht ein. Zum Video gucken und Höhrspiele hören reicht das weiterhin ^^

  2. Der Akku war noch wie neu beim Tipo *gg* Auch beim Tablet ist der noch top.

    Sowohl fürs SP als auch für mein Tablet (Asus Memo Pad) ist keine neuere Android-Version mehr vorgesehen, schade eigentlich. Es kommen nur noch Stabilitätsupdates, aber besser als gar nichts. Und klagen kann ich bisher nicht. Es läuft alles ruckelfrei auf dem Tablet, auch Grafikintensive Spiele. Wenn das noch länger so bleibt, bin ich zufrieden ^^

    1. Ruckelfrei ist mein Tablet leider nicht ^^ Ist nen Archos 10 und leider seeeehr langsam. Aber so für Video und Hörspiele halt völlig ausreichend,wenn man nicht gleich immer ein Laptop mit ins Bett nehmen will ;) Hol mir dafür nur mal noch ein Case,das ich´s hinstellen kann. Der Ständer der dran ist,den kann man vergessen bzw. der rutscht ewig weg. Spiele könnte ich da definitiv nicht wirklich drauf veranstalten. Gibt´s halt auch keine Updates mehr für,aber so lange es das tut was ich will ist das nicht weiter wild. Beim Telefon hat´s mich jetzt wirklich geärgert,weil ja nicht mal das nötigste mehr möglich war.

  3. Wenn es nicht so eilig ist mit dem Case, schau mal bei ebay nach. Ich hab da eins aus China bestellt, womit ich das Tablet sowohl quer als auch längs hinstellen kann. Kosten inkl. Porto ca. 7 €. Gleichwertiges in Deutschland mit geringerer Farbauswahl: Mindestens das doppelte *an Stirn tipp* Es dauerte halt nur knapp nen Monat, bis es geliefert wurde XD dafür sieht es toll aus. Ich lästere gerne, dass Bestellungen aus China noch mit dem Kamel über die Seidenstraße kommen.

  4. Ja ich hab mir schon ein Telebimscase aus China jetzt bestellt. Allerdings über Amazon. So ganz schmeckt mir das nicht,aber wenn die Qualität stimmt und alles ankommt und so will ich mal nix sagen ;)
    Für’s Tablet muss ich gucken. Hätte ja gern auch eines wo ne Tastatur bei ist. Steh mit diesen Touchdingern so auf Kriegsfuß ^^ Hatte mir da eines gefunden was 14 Euro kostet inkl Tastatur. Wo das herkommt hab ich jetzt aber nicht geguckt *g*
    Nö eilig ist das nicht. Für’s Telebims war’s mir jetzt nur wichtiger,weil ich das ganz gern etwas geschützt hab. Wird ja doch mehr genutzt als das Tablet ;)

Comments are closed.