Alltagswahn Nerdybird

Random Week ~ 06

[Media] weiter Gruselzeugs,eine Folge Supernatural (irgendwie ist das immer noch komisch geworden ^^) jede Menge Modzeugs, Hörspielplayliste zum dösen.
[Küche] roh,Salate,Obst,Holundergetränke,maulige Maultaschen
[Gefreut] über etwas Ruhe
[Geärgert] weiter geflucht über Fressnapf ^^ Merle´s Futterzickentheater *nerv*
[Gekauft] Biokiste,Monsterfutter da ich letzte Woche testweise neue Sorten gekauft hatte um zu gucken.
[Working on] immer noch Blog,Minecraftmodpaketupdate
[Was gab´s]  Ansich dachte ich bzw. hatte ich vor den Blog fertig gehabt zu haben,aber der war irgendwie mehr off als online. Serverzicken ^^ Also schau ich gleich mal das ich zumindest schon einmal die Schrift hier in den Griff bekomme. Header bin ich immer noch am kämpfen was ich mache/ob ich was mache  ;)

Des weiteren liegt mein Modpaket auf dem Updatetisch. Da so viele Mods nach Update schrien,hab ich mich da nebenher dran gemacht. Die neueste Forgeversion (ohne den geht gar nichts bzw. darauf baut der Rest auf) die offenbar jetzt so gestrickt war,das es frei von Abstürzen ging. Also Modordner komplett geleert und alles auf Anfang  :)  Ist ja nicht so das es keine fragile Frisselarbeit wäre.
Ein paar Bildchen hab ich mitgebracht bzw. Screens. Auf meinem Server hatte ich Lust auf eine Undergroundbase. Gesagt,getan. Von aussen sieht man noch nix bzw. einfach nur ein simples Erdloch. Auf einen Eingangsbereich konnte ich mich noch nicht einigen ;)
Die Halle von der einzelne Räume abgehen ist schon mal annähernd fertig. Zwei Räume in Arbeit. Einmal der für die Smelte von Tinker´s Construct (wollte mal was anderes ausser den üblichen Smeltenlook)
2015-02-08_09.46.252015-02-08_09.46.46
Und einmal etwas Laborlook für ein großes StorageME von Applied Energistics. Da kamen mir div. Blocksorten vom Chisel-Mod gerade recht,wo ich den die letzte Zeit eher selten genutzt habe. Ebenso Carpenter Blocks,wo man noch einmal andere Möglichkeiten ausser eckig bekommt.
2015-02-08_09.46.572015-02-08_09.47.06
Also wie man sieht,etwas Brainfuck nebenher  ;)

Seit Donnerstag bin ich auch erst einmal frei von Terminen. Das tat gut ! Gibt auch keine dauerhafte angepieselte Laune mehr bei mir,was ich sehr angenehm finde.  Der Stress/die Anspannung der letzten Zeit entlud sich dann auch bei mir die Woche in einem erneuten grippigen,taddligen,komischen Gefühl,so das ich erst dachte ich hätte mir was verschleppt. Blieb auch noch zu Hause,also keine Bügelstrafeaktionen die Woche ;)

Nebenher trieb und treibt mich Merle an die Decke. Sie hat mal wieder die Phase “ich fresse nix … nix passt,alles falsch” -.- Und ich dachte das hätte sich endlich mal erledigt,wo sie so fein wirklich nahezu alles gefuttert hat was ich ihr vorgesetzt habe. Aber zur Zeit könnte ich mal wieder Handstand machen. Natürlich super passend gerade,weil Montag oder Dienstag erst Dosennachschub kommt und ich nur noch wenig im Haus hab. Selbst Kekse passen ihr da auch wieder nicht und ist entsprechend geladen,nur am pöbeln und durchdrehen *gnaaarz*
Hatte letzte Woche ja nun nicht viel geholt,da ich neue Sorten probieren wollte wegen Ian und seinem Output. Bevor ich hier massig Dosen stehen hab,die niemand frißt oder verträgt ^^  Zu meinem Erstaunen nimmt zumindest er die von Catz Finefood. Die Tütchen die ich damals für Jule geholt hatte wollte er nicht. Dieses und Granatapet scheint er wohl besser zu verdauen können als Grau,Feringa und Co. Jedenfalls stinkt´s nicht mehr so derbe,weiter fest,wenn auch noch zu viel.
Eine eher unangenehme Entdeckung bezüglich Futter hab ich die Tage auch noch machen müssen. Es geht um das Zusatzfutter Porta 21. Das ist ja hier ansich Dauerbrenner,wird super gerne genommen bzw. Mom´s bekommt damit Nierenmedi u.a Gerne als Schonkost,Leckerchen am Abend usw. Ich hab´s auch immer als gut empfunden,gerad wo ich das Momo bedenkenlos geben kann. Phosphorgehalt sehr niedrig und er liebte es. Wurd schon stutzig das er die letzten Dosen nur halbherzig nach bzw. nach ein paar Happen liegen gelassen hat. Genauer Blick auf die Zutatenliste offenbarte Zucker bzw. Glukose -.-  Ich hab mit allem gerechnet,aber nicht damit. Das Futter besteht -zumindest in der Sorte Hähnchen pur- nur aus Hähnchen und Brühe. Kein Getreide,kein Soja kein nix. Und jetzt das . Also wird das ganz fix von der Futterliste gestrichen. Die Dosen die ich hier noch habe werd ich noch verfüttern,also zumindest Merle und Ian stört die geänderte Rezeptur nicht. Zum wegschmeißen ist´s mir dann auch zu schade um´s Geld.
Als Ersatz gibt´s zur Zeit Miamor feine Filets … Huhn mit Reis und Thunfisch mit Reis. Leider nicht getreidefrei,aber nierenfreundlich für Momo und er mag/verträgt es :) Wenn´s dann auch noch mit selbstgekochter Chickenbrühe aufgegossen wird,ist der Herr im Himmel ^^