Alltagswahn Irrsinn

Die Sache mit dem Futternapf

IMG_4266Nein,nicht diesen welchen,das is der Gruppensaufnapf ^^ Ich meine den Laden Fressnapf. Dieser hat mich jetzt über die Wochen Nerven gekostet und ich werde dort nie wieder etwas für die Fellnasen holen. In letzter Zeit so oder so recht selten,da mir die Auswahl an hochwertigen Futtersorten zu klein war. Wenn gab´s da eh nur Streu und Spielzeug. Und das Streu gibt´s jetzt hier aus dem Supermarkt.
Angefangen hatte es ansich schon im Spätsommer. Im September um genau zu sein. Ich wunderte mich,das ich nicht alle Zahlungsmöglichkeiten hatte. Bezahlte immer entweder per Rechnung oder gleich Bankeinzug. Doch die waren jetzt “aufrund interner Bonitätsprüfungen” gesperrt Oo Okay,ich also ins Forum geschrieben. Zurück kam die Antwort,es könnte an der Namensänderung liegen,die Schufa usw. Mit meinem Konto wäre sonst alles ok. Naja abwarten und Tee trinken. Noch mal angeschrieben etwas später,weil sich weiterhin nix tat. Dieses Mal per Mail. Zurück kam,eine Rechnung wäre offen. Nachdem ich die beglichen hätte,sollte ich´s noch einmal probieren. Gesagt,getan bzw erst Mal Unterlagen geprüft. In der Tat war eine Rechnung von Juni (!!!!!) offen. Da kam das erste Mal der Gedanke “WTF ?! warum bekomm ich keine Mail o.ä das da noch etwas offen war?!” Nach der Überweisung noch einmal etwas gewartet und dann erneut probiert. Nö ging weiter nix.
Ende November schrieb ich erneut den Laden an warum mir weiterhin nur Paypal,Kreditkarte und Nachname zur Verfügung standen. Als Antwort bekam ich,es wäre eine Rechnung von September (!!!!!!) noch offen. Auch da hatte ich weder Mail,noch Mahnung per Post noch irgendwie was erhalten. Bzw. man hätte mir ja bereits in der Mail wo stand das von Juni noch was offen war,sagen können das ein weiterer Betrag nicht bezahlt war. Tat man aber nicht.
Kann ja nun immer mal passieren das eine Rechnung untergeht o.ä Keiner ist frei davon was zu übersehen.
Soweit,so gut …. ich überwies dann etwas später den Betrag und dachte damit sei die Sache erledigt. Ich hörte auch nichts weiter von Fressnapf,weder per Post,per Mail o.ä

Jetzt wollte ich vor zwei Wochen da etwas Streu fix holen und dachte ich nehm für Merle noch zwei/drei Rasselbälle mit. Doch es ging weiterhin nix bzw. die gleiche Meldung für die Zahlungsmöglichkeiten.  Also wieder eine Mail an den Laden. Die Antwort schob mich dieses Mal vom Stuhl die Tage später kam.  Der Fall sei an das Inkassobüro XY gegangen und das bereits am 11.12.2014 ich solle mich an die wenden Oo BITTE ?!?!?!  Ist ja super das ich das auch mal erfahre bzw. habt ihr mal was von Zahlungserinnerungen oder einer Mahnung gehört ?!
Ich,ziemlich auf 180 bei Fressnapf angerufen und den guten Mann zur Brust genommen. Fiel mir doch relativ schwer höflich zu bleiben *hust* Ich sagte das ich im Vorfeld keine einzige Mahnung bekommen hätte und der Betrag ja auch bezahlt wäre usw.  Ja die erste Zahlungserinnerung ginge auch per Mail raus. Ja toll,hilft mir nix,die hatte ich ebenso wenig erhalten. Ob diese im Spam gelandet wäre. Nein,definitiv nicht … ich such per Hand den Spam auseinander was da landet,damit da eben nichts gelöscht wird was da ausversehen hinschwubst.  Bla bla bla … er würde das jetzt an die Finanzabteilung geben und sich wieder melden. Auch auf die Frage hin,warum sich das Inkassobüro sich bei mir noch nicht gemeldet hatte bekam ich keine Antwort. Hätte ja inzwischen doch mal Post ankommen sollen wenn das seit Anfang Dezember dort liegt.
Eine Woche verging,da rührte sich nix und rückmelden tat sich der Typ auch nicht.  Mir saß inzwischen die Angst im Nacken,von wegen Inkasso,die fackeln ja doch selten lange und würgen einem gleich noch einen rein.Fressnapf hatte inzwischen die Summe zurückgebucht Oo  Also rief ich in dem Laden an. Zum Glück einen menschlichen Menschen am Telefon gehabt,dem den Fall geschildert,er versprach das die sich mit Fressnapf in Verbindung setzten würden,denn es könne ja nicht sein das ich jetzt drauf sitzen bleibe ohne dafür was zu können. Genauso sah ich das auch. Zumal´s ja ansich auch nicht geht,ohne abgemahnt worden zu sein irgendwelche weiteren Schritte einzuleiten. Nebenher gingen noch ein paar Mail zwischen Fressnapf und mir hin und her.
Den Vogel schoss aber die letzte Mail von dem Mistladen ab. Ich versuchte zu klären warum keine Post von denen angekommen war. Natürlich war ich schuld,Namensänderung etc.  Ich hatte den Namen dort Anfang September geändert. Bekam diese auch angezeigt wenn ich mich einloggte. Also die Rechnung um die es ging war von Anfang September. Glaub 9te oder so. Post hätte als ankommen SOLLEN. Email so oder so. Da bekam ich gestern zu lesen das auf meinen Namen kein Konto existiere (!!!!!!!!!!!!!!) So kann man´s auch sehen. Screenshot zurückgeschickt.
Inkassobüro hielt auch die Füße still und meldete sich nicht zurück. Also gestern noch mal bei denen angerufen. Gebt mir die Bankverbindung,nennt mir die genaue Summe …. dann ist Ruhe.
Die Summe von rund 30 Euro hatte sich natürlich um einiges vervielfacht *urghs* Na sei es drum,ich hab wer weiß keine Lust auf ein Mahnverfahren o.ä Zumal ich mich ja nun nicht der Zahlung entzogen hatte,sondern lediglich es nicht wusste. Als ich´s wusste hab ich bezahlt,allerdings konnte die Zahlung ja nur zu spät kommen,da es da schon -ohne mein Wissen- beim Inkassobüro lag. Überweisung ging gestern nach dem Telefonat gleich raus,ich bekomm rückwirkend eine Mahnung die Tage,das ich was in der Hand hab. Ahja -.-

Ne also ganz ehrlich NIE WIEDER ! Bzw. so kann man Kunden loswerden. Alles was Fressnapf hätte tun müssen ist,mir eine Zahlungserinnerung schicken oder mal in den vorherigen Mails was sagen können  und alles wäre gut gewesen. Ich musst jetzt den Mist ausbaden den der scheiß Laden verbockt hat. Natürlich sehen die ihren Fehler nicht ein. Ist klar. Sobald das jetzt ganz geklärt ist kommt da von mir nur noch Kundenkonto löschen und nie wieder ein Ladengeschäft betreten.

Das war mal ziemlich teures Katzenfutter !