Alltagswahn

Random Week ~ 16

IMG_4315_[Media] Dokus,Buffy the Vampire Slayer zum zweiten Mal ^^div Amitrash
[Küche] div Gemüse,Salate,Nudeln mit Seitan
[Gefreut] etwas Frühling auf der Fensterbank
[Geärgert] nope nicht wirklich
[Gekauft] ein paar neue Shirts,Biokiste,Filetfutterdosen und Graunachschub für die Monster
[Working on] Modpaket
[Was gab´s]  Die Biskuitrolle war zum Glück trotzdem gelungen ;) Nachdem sie durchgezogen war,verschwand die Süße aus dem Teig,selbiger war fein fluffig und locker und passte alles. Freitag hingegen hab ich offenbar einen Bock geschossen. Wollte die restlichen Himbeeren in einen kleinen Rührkuchen stecken. Soweit so gut. Gebacken schmeckte er aber aus unerfindlichen Gründen sehr merkwürdig. Ganz ganz komischer,fast ranziger Nachgeschmack Oo Ich weiß nicht was schiefgelaufen ist,jedenfalls landete der arme Kerl doch eher in der Entsorgung -.-
Die nächsten Küchenvorhaben sind allerdings schon geplant. Nächste Woche gibt´s einen Tag eine frische Kartoffelsuppe. Darauf bin ich etwas gespannt. Noch nie gegessen und auch noch nie gekocht. Kann also nur ganz ganz furchbar in die Hose gehen.
Und einmal Frankfurter Kranz ausprobieren. Da genau das gleiche,noch nie gegessen und ebenso noch nie gebacken. Muss aber erst eine Form dafür kaufen ^^

Die Fensterbank wird so langsam grün ^^ Die kleine Elfenwiese spriest und wächst. Bin echt gespannt was da rauskommt wenn sie fertig ist. Die krause Petersilie schaut zur Zeit noch sehr glatt aus,aber kommt auch raus gekrochen aus der Erde. Dieses mutierte Blümchen,wo ich keine Ahnung habe wie es heißt,war ganz winzig als ich es bekam. Wo ich letztens auf der Terrasse am umsetzen war,hab ich das gleich auch in einen größeren Topf getan und mehr Erde gegeben. Seither wächst es wie bekloppt *g* Die Radieschen draußen kommen auch langsam raus und die beiden Beerensträucher grünen vor sich her.

2 thoughts on “Random Week ~ 16”

  1. Gerade erst gelesen das die Rolle gemundet hat ;)
    Dieses Ranzige im “Abgang” kenne ich ebenfalls und kommt bei mir nur bei Himbeeren vor, daher nutze ich Selbige nicht ganz so häufig, keine Ahnung ob diese Früchtchen nach einer kurzen Zeit nicht mehr so mögen wie sie sollen ;)
    Musste erstmal suchen was Frankfurter Kranz ist … Wow das scheint eine Kalorienbombe nebst grosser Backherausforderung zu sein ;) Bin gespannt auf Dein Ergebnis nebst Bericht. Kartoffelsuppe ist nicht so mein Ding, daher hab ich Selbige noch nie gemacht, kenne sie nur aus Kindheitstagen von Muttern/Oma gemacht.
    Ich glaub ich sollte langsam auch mal in die Pötte kommen und pflanzen *schäm*.

    1. Ja zum Glück ;) Verzuckerter Teig wäre doof gewesen. Aber ab und an wirkt eine Nacht ziehen im Kühlschrank Wunder ^^
      Ne das waren nicht die Himbeeren. Das ist noch mal etwas anders “komisch” Das war direkt der Teig. Hab so ein wenig den Backkakao in Verdacht und den kleinen Rest weggetan. Glaub der war etwas doof gelagert -.-

      *lach* na ich bin auch gespannt. Kaloriengehalt wollte ich etwas entschärfen (soweit das geht) hab mich für die Biskuitvariante entschieden (Öl oder Rührteig muss nicht zu Buttercreme dazu ^^) und da hat mein Rezept eh schon mal weniger Eier als der Standartbiskuit ;) Kann also nur noch der Krokant verbrennen,die Creme nicht fest werden oder verbrennen oder gar nicht erst hochgehen der Teig oder auseinanderfallen :P
      Ne also ich kenn Kartoffelsuppe so überhaupt nicht. Oma hat früher eher Erbsen,Linsen,Bohnen und Co gemacht. Daher hab ich eher da eine negative Vorbelastung *g* Lass mich also überraschen ob’s was ist oder nicht. Würd mich allerdings wundern wenn nicht,bin ein Suppenkasper.

      :D Viel Erfolg. Ich werd wohl sehen ob’s hier Früchtens trägt was schon draußen ist. Evtl kommt noch ein Kürbisversuch zu. Da brauch ich aber mind. noch 2 riesen Pötte. Sonst hab ich wieder nur riesen grüne Blätter und kein Pumpkin dran :D Wär jedenfalls fein Halloween einen oder zwei eigene Pumpkins stehen zu haben ;)

Comments are closed.