Alltagswahn Gehölzwahn

Monthly ~ Oktober

IMG_4799Wort/Satz des Monats: “ich hab Backwahn”
Haariges : nope,ich muss ganz dringend … ;)
Arzttermin:
Media : glaub was richtig tolles hab ich jetzt nicht erwischt gehabt.
Küche: ganz ganz leckerer Apfelkuchen
Erfahrung des Monats: Baustellen sind nervig
Top des Monats: Haus ist fertig,neuer Rechner der surrt wie Kätzchen,2 Zwergapfelbäumchen auf der Terrasse
Flop des Monats: ich bibber gerade etwas um mein Grafiktablett ob ich das noch zum laufen bekomme.
Leidenschaft des Monats:  Küche auf den Kopf stellen,Minecraftlost gehen
Geburtstagskind des Monats:
Stimmung des Monats: irgendwie genervt

Ich hab zur Zeit echt irgendwie Backwahn ^^ Freitag hat´s mich gejuckt … ansich wollte ich auf den letzten Drücker bunte Halloweenkekse machen,nachdem ich meine kleinen Stapel Halloweenausstecher wieder gefunden habe. Aber beim Blick auf die Lebensmittelfarben hatte sich das. Die sind abgelaufen und ich bin mir ziemlich unsicher wie lang man die trotzdem noch verwenden könnte. Also hab ich´s besser gelassen,mir neue hinter die Ohren geschrieben und trotzdem einen Keksteig zusammengeschmissen. Hatte noch gehackte Mandeln im Haus und frische Boskoop. Hab ich so auch noch nie gemacht und zugegeben,der Teig war etwas ungünstig zum ausstechen,aber sie sind lecker geworden :) Bisschen Zimt kam auch noch rein,wo zumindest davon jetzt wieder ein frisches Tütchen da ist.
IMG_4801Neben einer Ladung Wollnachschub für Socken,hatte ich noch ein kleines Veggiepäckchen gepackt. Von Wheaty/Topaz gibt´s neue Produkte und da die im Angebot waren,dachte ich mir,ich probiere zumindest 2 die mir weniger Angst machen ^^  Einmal einer Leberkäsefake und Bockvürstels. Dachte wo´s Seitan ist,kann da nicht so viel in die Hose gehen. Nur der Produktname “meatlyke” ist etwas …. naja ….
Gestern gab´s das jährliche Halloweensushi und da von Lord of Tofu der Räuchertofu bei mir völlig durchgerasselt ist (*jeiks* ich hab 2 Stunden gebraucht um den ekligen Geschmack los zu werden Oo ) hab ich zumindest schon einmal den Fleischkäsefake probiert :)  Kalt schmeckt er schon mal sehr lecker und zum Glück gar nicht nach Fleischkäse. Hab ihn dann in dünne Streifen geschnibbelt und etwas angebraten. Warm schmeckt er auch .. also wird er bestimmt noch einmal nachgekauft.
Der Rest vom Sushi war natürlich auch lecker ^^ Nur leider wird man davon echt immer ganz fix satt. Als Beilage gab´s den Film “Clownhouse” von 1989 … ich spring jetzt eine Woche vor meinem eigenen Schatten in die Ecke. Nicht das der Film super gruslig gewesen wäre (irgendwie hatte ich den schlimmer im Kopf oder ich hab ihn verwechselt) Glaub ich werd nie kompatibel mit Clowns werden ^^ Die nächsten Tage werd ich mir dann glaub ich die Halloweenreihe angucken,sobald ich die wieder finde. Hat ich bis gestern nicht gefunden … also gab´s die Clownalternative.
Die zwei Zwergapfelbäumchen sind die Tage auch eingezogen :) Noch liegen sie mit kalten Füßen und ohne Erde im Pflanzbottich. Muss erst noch den von der Rose frei machen und die große Ladung Erde haben. Denke das sollte die Woche klappen. So ein wenig kann man die Bäumchen liegen/stehen lassen ohne das es ihnen schadet. Hoffe ich.  Ich lass mich da wohl überraschen ob sie an oder mir eingehen. Umpflanzen ist wohl 4-5 Jahre möglich laut Baumschule. Also falls ich in der Zeit einen Garten finden sollte,kriegen sie da einen Platz ^^