Alltagswahn

Random Week ~ 11

IMG_4926_[Media] Star Trek Voyager immer noch nebenher ^^ Mediathekenstreams
[Küche] lecker Mamorkuchen,Schnibbelbohneneintopf, Pastinakengemüse,Süppchens und Salat
[Gefreut] das die Haarfarbe kein Fehlkauf war
[Geärgert] glaub nicht
[Gekauft] Katzenklo-spontankauf,Bioladen
[Working on] Türen,Holzdecken und Wänden
[Was gab´s]  Ein wenig Küchenzeit nebenher :)  Hatte schon letztes Wochenende irgendwie Lust einen kleinen Kuchen zu backen und machte es dann am Mittwoch spontan. Nix wildes,nur ein simpler Marmorkuchen. Aber eine etwas andere Zubereitung als sonst. Mir war meine Variante irgendwie immer etwas zu trocken,unfluffig und na,weiß nicht … nie wirklich zufrieden. Bin beim stöbern dann zufällig auf eine etwas andere Zubereitungsart gestoßen die ich probieren wollte.
Zutaten blieben die gleichen (ist ja nun keine riesen Backkunst der Kuchen *g*) und da löslicher Cafe im Haus war,ich die Kombination von Schoko und Cafe super lecker finde,gab´s zu dem Backkakao halt noch ein wenig Cafepulver. Die Zubereitung war ähnlich dem eines Biskuitteiges und was soll ich sagen,das erste Mal war ich richtig zufrieden mit dem kleinen Kuchen :)  Ist in jedem Fall notiert und wird nun immer so gemacht.
IMG_20160317_163040Ein weiteres kleines Küchenexperiment gab´s am Donnerstag. Ich hatte im Bioladen frische Schnippelbohnen mitgenommen. Das hab ich bestimmt jetzt seit über 15 Jahren nicht mehr auf dem Teller gehabt und erst recht noch nie selber gekocht. Oma´s Variante zu Hause war immer mit frischer Brühkohlwurst vom Bauern um die Ecke  und zu viel Bohnenkraut. Wenn ich da nicht schnell genug war,bevor das Bohnenkraut in den Topf kam,hatte ich Pech gehabt ^^ Mag das Zeug nicht wirklich bzw. nicht in einer hohen Dosierung *g* Da der Rest sich aber nicht dran störte,hab ich mir irgendwann dann immer Butterböhnchen gemacht.
Hier gab´s jetzt auch weder Kohlwurst vom Bauern noch Bohnenkraut. Um etwas auszubügeln was an Geschmack evtl. fehlen könnte, habe ich zwei Möhrchen und den Rest Pastinake mit Knoblauch und etwas Tomatenmark scharf angebraten. Das wurde dann mit Gemüsebrühe abgelöscht und die geschnibbelten Bohnen dazu. Etwa 40 Minuten geköchelt,die Kartoffeln dazu und noch etwas abgeschmeckt mit Salz,Pfeffer und scharfem Paprika. Was soll ich sagen,es schmeckte herrlich :) Gab´s dann am Freitag als Abendessen,wo´s aufgewärmt bekanntlich besser schmeckt. Dazu gab´s dann ne Tofuvurst ^^

IMG_20160317_153354Ein Spontankauf gab´s die Woche … ein neues Klohüttchen für´s Wohnzimmer. Das war absolut nicht geplant,wo das was da stand ja gerad fast neu war Oo Zugegeben,war meine Schuld. Die Klapptüre war schon immer recht störrisch beim schließen nach´m säubern. Und nu passierte mir das womit ich schon fast gerechnet habe,die Verschlüsse brachen kaputt -.- Ohne Tür geht das mal gar nicht. Fliegt noch mehr Streu als sonst rum. Also musste ich fix für Ersatz sorgen und stöberte welches in Frage kommen würde. War ansich mit dem recht zufrieden,schön groß (gut,vllt etwas zu groß für´s Wohnzimmer ^^) einzig die Tür schmeckte mir nie so ganz,da sie nicht so schloss wie ich´s gerne hätte und doch ab und an eine dezente Klonote in der Luft lag (trotzdem ich x Mal am Tag räume) Im Bad steht ein kleineres,die Türe schließt perfekt und es duftet auch nix … ausser wenn Ian sich frisch entläd,dann sollte man besser vorsichtig sein *gg*  Also gab´s das gleiche Hüttchen nur mit anderem Deckeldesign. Kein pink,sondern Tigerstreifen mit Identitätsstörung (sieht eher aus wie Zebra)  Da fiel mir der Größenunterschied zum anderen extrem auf und ich war skeptisch ob das klappt. Hätte es auch in XXL nehmen können (preislich hätte sich das nix getan) aber da Momo sich auch im kleineren Badklo wohlfühlt. Nö,klappt super und ist nun auch definitiv geruchsfest :)

Pinsel hab ich weiter geschwungen … inzwischen bin ich im Flur einmal rum inkl. Decke,Türen wurden auch weiter eingeweißt. Wobei ich dafür glaub ich doch noch eine Ladung Billigwegwerfpinsel brauche. Die Türfarbe lässt sich nicht auswaschen und man kann Rolle und Pinsel max. für 2 Durchgänge benutzen bis das sie hin sind. Da will ich ehrlich gesagt nicht teure,gute Pinsel für verschwenden,die ich für die Wandfarbe nehme. Muss mal gucken ob ich noch irgendwo ein paar finde,die mir für die Wände zu haarelassend sind oder ob ich da fix andere organisiere.
Zum stricken komm ich zur Zeit gar nicht und ich denke die Jacke wird dann doch erst im nächsten Herbst/Winter weiter gemacht :) Will hier nämlich durch sein mit der Farbe,bevor´s warm wird. Streichen,gerad die Decken und diese blöden Wandpanelen ist so schon dösig genug … das bei 30 Grad oder mehr Wohnungstemperatur,neeee danke. Da ist mir das Wetter zur Zeit mehr als recht und von mir aus kann´s bis in den Mai auch noch so bleiben ^^

2016-03-20_09.12.30Etwas Pixelkrieg gab´s auch noch. Ich hab die 1.8.9 Minecraftversion drangegeben. Gibt schlichtweg zu wenig Mods dafür,was dazu führte das es schnell langweilig wurd. Schnappte mir die 1.7.10 wieder und klickte fix einiges zusammen. Ganz viel Farmingzeug,Deko/Baukrempel,ein Minimum an Technik und schwubs gab´s einen Tinyserver für die Variante :) Wühl mich gerade durch die Anbaumöglichkeiten,da hab ich ein paar Mods die beim Pebblespack nicht liefen und die ich so noch nicht probiert hatte. Ein paar nette,neue kleine Mods die es auch für die 1.8.9 gibt hab ich beibehalten,da sie wirklich nett sind. Z.b EzStorage. Eine sehr schöne Alternative für AE. Zudem verdammt günstig was das Baumaterial angeht ^^

So,ich überleg mir gleich spontan ob ich mir einen faulen Sonntag  oder ob ich an zwei Türen noch den zweiten Anstrich mache. Leiter klettern gibt´s dann morgen erst wieder ^^