Laptop die Xte ^^

IMG_5053….wärend sich hinter mir ein Windows installiert ….. es ist eingetrudelt,gestern via Express der gar nicht so expressig war ;)
Es muss jetzt doch ein Windoof sein,ich bin nicht begeistert,aber geht leider nicht anders. Hatte spontan ein Linux “Evolution” drauf,was ich ansich sehr schick finde,weil nett schlank und minimalistisch. Aaaaaber,das System kommt leider nicht mit der verdammten Realtek-Wlankarte klar,so das ich eine Schluckaufverbindung hatte die extrem nervig war. Es ist -zu doof- die gleiche Wlankarte wie im Sony und das war damals so ein riesen Akt die unter Linux stabil zum laufen zu bekommen und ich hab´s nicht mehr gefunden. Also hab ich das Dingelchen an mein Telefon geklemmt,was halbwegs ok funktioniert hat für den Rest des Abends.
IMG_5054Abgesehen von der Kleinigkeit,es surrt,is schick und fix soweit ich das bisher beurteilen kann. Großartig zum probieren bin ich bislang nu leider nicht gekommen. Tastatur und Touchpad sind angenehm,es ist schön leise und dröhnt nicht.
Eben noch DAS Installationsdrama,Windoof schrie “gpt partition style” und konnte sich nicht auf der Partition installieren. Auch was ganz feines …. noch nie gehabt Oo Youtube sei dank,hab ich ne Lösung gefunden und nach einem kurzen Konsolenkrieg,installiert sich jetzt nen Win 7 für´s erste. Ob ich mich auf 10 hoch update,muss ich mal gucken. Aber ich glaube fast.
Ein paar Aufkleber für das Ding hab ich inzwischen auch ergattern können ;) Sind nur noch nicht eingetrudelt und ich warte auch erst einmal einen Moment ab,ob die Wlankarte auch anständig funktioniert. Nicht das da an der Hardware was ist … ja ich bin gerad etwas panisch ;)  Nach so viel Pech mit Laptops wird Frau etwas vorsichtig.
Mach mich weiter ans installieren und einrichten … Updates,Updates,Updates,Neustart,Neustart,Neustart ! ^^

1 person likes this post.