Monsterwahn

Cat vs Laptop ..

IMG_20160501_004845…. oder auch,das fängt ja gut an Oo
Da sitzt/kuschelt Frau ganz unschuldig am Abend vor´m Laptop,welcher auf einem Brett im Bett liegt und schaut sich komische Dinge an. Momo lag wie üblich auf dem zweiten großen Kopfkissen,bewachte das Strickzeug. Wollte ansich gerade los und GuteNachtChicken bzw Kekse verteilen. Da springt der Kater auf,rennt über´s Lappi,schlürt selbiges mit und wirft es runter Oo So schnell konnt ich gar nicht gucken als das es am Boden lag.
Denkt man sich ja im ersten Moment nix,Gehäuse sollten ja stabil sein etc. Pustekuchen. Gehäuse gebrochen wie man sieht bzw. die Ecke kann man komplett entfernen und ins Innenleben gucken -.- Den WlanDongle hat´s gleich ganz dahin gerafft. Augenscheinlich sind Tastatur und Touchpad dahin bzw. das hab ich gestern Abend ganz fix gemerkt. Abwarten was es später noch für Hardwareschäden zeigt,denn ich hat mich nicht getraut es runter zu fahren …am Ende wär´s nicht mehr hochgekommen.
Das Bett ist nicht hoch vllt 40cm und es ist auf den Bildschirm geflogen,nicht einmal auf die Rückseite. Da sollte man meinen das nichts passiert sein kann. Ist auch nicht das erste Lappi was fliegen gelernt hat dank Momo. Er hatte mein Lenovo von der Kommode geschmissen,welche deutlich höher ist und es ist auf´s Rückenteil geflogen. Und es hat´s schadlos überlebt. Nur Jahre später das Weinglas nicht ^^
Image 1Ich wollte eh ein neues Laptop und wie gut das man den Kittens nicht böse sein kann sonst hätte ich wohl einen Tobsuchtsanfall bekommen,denn sowas kann ich ansich gerad gar nicht gebrauchen. Hatte mir schon vor ein paar Monaten (als das verdammte Sony anfing sich  von selbst zu zerlegen) ein HP 350 ausgeguckt. Ist nix tolles bzw. etwas besser als Sony,aber auch kein Hochleistungssportler. Halt was zum chatten und TV gucken reicht :) Es hat kein Betriebssystem bzw. nen DOS ,4 Gb Speicher, Core i5,500 Gb Platte,Intel Graphics und ist 15 Zoll groß. Also kein riesen Unterschied … ausser der Prozessor welcher beim Sony ein Core i3 ist. Leistungsmäßig war/ist selbiges völlig ausreichend.Geplant ist,das es nen Linux bekommt und ich hoffe inständig das es das problemfrei macht. Auf das Sony was anderes als Windows zu bekommen … war ja jedes Mal ein Weltuntergang.
Lenovo kann man so irgendwie nicht mehr bezahlen,wenn man einen minimalen Anspruch hat.  Da gehen die günstigsten irgendwo bei 500 Euro los und sind von der Leistung her schlechter. Ja,ich trauer immer noch meinem kleinen Basic 550 hinterher,was mal gerad 420 Euro gekostet hatte und IMG_20160430_224406robust war wie nix. Und es hätte auch noch länger gehalten wenn ich´s nicht ersoffen hätte.  Nun lass ich mich überraschen was das HP macht :) Konnte keine Negativpunkte finden,die Käuferbewertungen sind durchweg positiv und klangen nach einem soliden Basic Schlepptop. Bislang hab ich nie etwas von denen besessen … ausser vor Urzeiten einen Drucker. Gibt das Teil leider nur in silber,aber immerhin ist die Tastatur schwarz. Farbansprüche wollte ich jetzt nicht auch noch stellen *gg*  Und neue Aufkleber werd ich wohl für brauchen  >^.^>
So schaute Momo übrigends ein paar Minuten nach dem Disaster … Unschuld vom Lande oder so ähnlich ;)  Ja,er quetscht sich inzwischen gerne in die Eule. Mit Vorliebe am Abend und gerade dann wenn ich nichts ahnend zu Tür reinkomme,und gurrt mich von da oben aus an. Was mir die ersten Male einen halben Herzkasper verpasst hat.
Ich werd mir jetzt den Spaß machen und meinen alten roten Flitzer suchen,schauen ob ich den finde inkl. Netzteil dafür … dann bin ich zumindest ein paar Tage auf der sicheren Seite :)
Alles neu macht der Mai *sing* O.O