Alltagswahn Gehölzwahn

Monthly ~ April

Wort/Satz des Monats: “I haz sparkles,I´m a unicorn” “shit Farbpott”
Haariges : Spitzen geschnitten,frische Farbe drauf “I haz Möhrchen”
Arzttermin: gleich im Doppelpack Tierarzt -.- *gnarf*
Media : div. Streams,Mediatheken geplündert,Netflix “Mord mit Aussicht” bissel NiveaTV zum stricken
Küche: neue Veggiedinge zum testen,lecker Kuchen,Hackfleischbällchen zum fremdessen,sonst ganz viel frisch/roh/Gemüse :)
Erfahrung des Monats: “glaub so langsam reagier ich auf den Schwarzschimmel hier” *möpper* “das Pumpkinkitten nimmt wohl alles mit was geht”
Top des Monats: Cafebesuch,im Owlcave geht´s besser vorran als hier Oo *g*
Flop des Monats: nicht deckender Farbeimer,Suche nach Veggiepaket
Leidenschaft des Monats: doch noch mal Socken stricken,Küche verwüsten
Geburtstagskind des Monats: Moms
Stimmung des Monats: abgesehen von absoluten Farbfrust,recht gut ;)

Ansich wollte ich die zwei Sachen schon am Mittwoch in den kleinen Test gepackt haben,aber wo ich erst mal hinterher suchen musste,wo mein Veggpäckchen gelandet war … standen die Dinge noch nicht in der Küche. Nach ner Stunde wusste ich dann auch wo ich klingeln gehen musste. Wär super nett von DHL wenn sie das nicht einfach so machen würden oder zumindest gleich die Hausnummer bei schreiben würden,das man nicht erst Dedektiv spielen muss. Manch einer steht ja nicht im Telefonbuch ;)
Es geht um “Emils” Die Firma hab ich bislang nur bei Vekoop gefunden und ich war erst einmal etwas vorsichtig. Fertiges Salatdressing und so. Ausserdem sind die Sachen leider nicht ganz so billig. Das Fläschchen Vinaigrette (250ml) 5,45Euro Oo Ich hatte vor ein paar Wochen erst die französische mitgenommen. Und nachdem ich von der restlos begeistert war,kamen jetzt die Gartenkräuter dran. Das hätte ich aber besser sein gelassen oder mir vorher die Zutaten durchlesen sollen. Dort ist Dill enthalten,entsprechend leider eine ziemlich dominante Note davon. Das Kräuterlein und ich passen einfach nicht zusammen *gg* Um´s milde auszudrücken. Aber gut,das ist reine Geschmackssache und tut der Qualität keinen Abbruch. Davon ab,schmeckt´s und vorallem nicht nach Öl. Ich bleib einfach bei der französischen Variante.  Konservierungsstoffe o.ä sind nicht enthalten,dennoch ist die Flasche offen im Kühlschrank sehr gut und lang haltbar. Es gibt auch noch eine Variante mit Balsamico.
Die Remoulade hab ich noch nicht probiert,aber ich bin vorsichtig optimistisch das es kein Fehlgriff war. Diese ist nicht wesendlich günstiger,für 125g  3,45Euro. Bissel Luxus darf sein ;) Ausser Remoulade gibt es noch div. Mayovarianten. Da werd ich bestimmt auch noch mal ein Glässchen probieren und schauen was dabei rumkommt. Ja und ich bin ein wenig begeistert von dem Zeug. Allein schon der Aufdruck “Verleckerung” ist klasse ^^
IMG_20160430_093509 IMG_20160430_093540
Eine Runde Farbfrust gab´s oben drauf und ich warte gerad noch auf den -hoffentlich- anständigen Farbnachschub das ich hier alles noch einmal streichen darf. Toll ist was anderes,aber hilft nix.  Immerhin geht´s im Owlcave was besser vorran und der super stylische Teppich (ich hätte ihn ja fast rahmen wollen ^^) ist gewichen,Tapeten sind runter mit erstaunlichen Abdrücken dahinter …Gespenstereulen,brennende Tauben usw. *gg*
Mir hingegen jucken und brennen dauerhaft die Augen inkl. chronisch gereiztem Hals. Werd das Gefühl nicht los,das ich hier auf den verdammten Schimmel reagier. Seit der Ausmistaktion im Keller und das ich die Tapete in der Küche etwas repariert habe werd ich den Mist nicht mehr los -.- Beim streichen hier im Schlafzimmer ist mir zudem aufgefallen das zur Decke hin die Tapeten ebenfalls sich lösen,was vorher nicht war. Kann also davon ausgehen das es auch nass ist und sich feine Untermieter gebildet haben. Wundert tut mich jedenfalls nix mehr.
IMG_20160425_134951 2016-04-23 2016-04-23_
Merle betrieb Bekeutt auf der ganzen Linie ^^ Bzw mit Katz im Nacken Haushalt machen,ist super. Kann´s nun wirklich gut verstehen das die Winzmaus gern da oben hockt. Ist sie doch gleich viel größer und hat eine viiiiiel bessere Aussicht als von ganz da unten. Nur ist bequem und praktisch was anderes wenn Frau etwas tun muss ;)  Momo musste auch noch ausprobieren wie sich die neuen Socken so als Bett machen.
IMG_20160418_132846 IMG_20160424_115834 IMG_20160427_142150
Bei den Socken bin ich inzwischen auch kurz vor Ende. Die letzte ist auf den Nadeln und sollte heute/morgen fertig sein. Dann geht´s ab zur Mama damit ;) Nadem Ian mir gestern beim spielen die angeknackste Nadel endgültig kaputt gemacht hat …. neue Nadeln ich brauch.
Und damit ich nicht noch einmal Paketsuche betreiben musste,bin ich dieses Mal rechtzeitig aus dem Bett gefallen. Futterkiste in der Küche ist somit wieder bis zum Anschlag voll. Nur hab ich Sepp das Extratütchen Kekse für Momo vergessen ….Drama Baby Drama ^^ Da ich auch den Streuvorrat völlig überschätzt hatte,aber nicht soooo wild … kam die eben noch fix mit beim Streu nachbestellen. Inzwischen ist er nämlich durchaus versessen auf “Purizon – Huhn” und guckt öfters mehr als sparsam wenn die leer sind. Wenn das so bleibt würde sich fast eine 2,5kg Tüte lohnen. Auch Catz Finefood Purrrr kommt super an. Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht das er das Zeug mag. Aber wo selbst Merle ganz wild drauf ist,hätte mich das nicht wundern sollen. Irgendwie sind die zwei recht symbiotisch was Futter angeht *g*  Wehe ich hab jetzt zu früh geschrien … hat jetzt extra ein größeres Gebinde davon gekauft ^^
IMG_20160430_094003 IMG_20160430_093641