Alltagswahn Monsterwahn

Weekly ~ 11

[Media] Star Trek Voyager,TV Stream,Dokus
[Küche] div Gemüsedinge,Kroketten gab´s,Keeeekse ^^
[Gefreut] Tablett … immer noch ;)
[Geärgert] nopes
[Gekauft] Blumenkästen für den Balkon,Samentütchen mit Blumen und Küchenkräutern
[Working on] auf die Füße kommen (lass ich jetzt hier mal so stehen ^^)
[Was gab´s] … Angst/Panik auf die Probe gestellt. Und zugegeben,ich bin gerad noch etwas durchgeschüttelt. War doch etwas anstrengend. Aber hilft ja alles nix wenn´s besser werden soll :) Trotz offenbar unterschwellig präsenter Angst,ab und an heftigerer Anflüge und gestern ganz wild,bin ich ein klein wenig stolz *schmunzel* Muss auch mal sein ^^

Natürlich musste Momo dann auch noch mit Dünnpfiff anfangen,was dem allen nicht zuträglich war. Und natürlich zum Wochenende hin wo hier die Tierarztbesiedlung vor sperrlicher ist als in Bielefeld. Erst recht was Sprechzeiten am WE angeht.
Ich weiß nicht woran´s liegt,warum/wieso/weshalb und er scheint erst mal so ganz normal,abgesehen vom Dünnpfiff. Will auch zum Glück normal seine Kekse haben ;) 
Gestern gab´s dann notfallmäßig erst einmal Paste vom Tierarzt,nachdem ich da erst einmal suchen musste wer hier irgendwie erreichbar ist. Nett war etwas anderes,man wurd am Telefon angefahren,aber was soll ich machen wenn keine Sprechzeiten zu finden sind. Da muss man halt anrufen und fragen. Die Paste scheint auch erst einmal zu helfen,auch wenn sie Momo überhaupt nicht schmeckt und eklig scheint. Jedenfalls war er heute Nacht nur 1 Mal (wenn auch weiter dünn) und ich meine es stank nicht mehr so zum  Himmel. Genau der Geruch macht mir etwas Sorge und ich hoffe nicht das es nen erneuter Giardienanflug ist. Das wär der Supergau. Zur Vorsicht hab ich angefangen wieder zu sammeln … das geht dann morgen zur regulären Praxis zum nachgucken ohne Kater (wenn´s ihm weiterhin sonst gut geht) Eigentlich hätte Momo die Woche eh warscheinlich ein Blutabnahmetermin verpasst bekommen. Wollte morgen anrufen wegen Termin ;)  Aber ich hoffe weiterhin drauf das es ggf das Royal Canin Futter ist bzw. das es nur an Moms selbst liegt und die zwei anderen mit nix hier auch noch anfangen. Denn seit er das RC-Futter bekommt,ist sein Output eh etwas merkwürdig. Riecht (stinkt zwischendrin ziemlich) anders als sonst und zwischendrin immer mal wieder etwas weicher. 
Damit mir sowas hier nicht noch einmal passiert,hab ich beim dicken Amazon gestern spontan eine Paste eingesackt. Die hatte Ian mal in Bielefeld bekommen und die war sehr gut. Nicht das ich noch einmal in die Verlegenheit komme. Weil Momo nimmt halt von den “Hausmitteln” nix. Möhrchen guckt er mit dem Hintern an,Heilerde darf er nicht wegen den Nieren,von dem Symbiopet was Ian bekommt,bekommt er Dünnpfiff und Flohsamenschalen sind MIR zu unsicher ;)  Hätte auch noch ein Pulver hier aus Schwarzalgen,aber das brauch ich bei ihm gar nicht versuchen. Das riecht komisch ^^
Also hoffen wir mal das beste das es bei Moms nen Ausrutscher ist und das ich gleich heile die Paste in ihn bekomme. Gestern Abend war´s etwas schmerzhaft Oo

Um meinen Schädel mit was anderem als Panik/Angst zu bekommen zu beschäftigen,hab ich mit den Wänden hier angefangen.  Gut,gestern war nix damit,ich zu taddlig um da weiter zu machen. Seit dem Giardienanflug der drei bin ich da nervlich noch etwas weg wenn ich ehrlich bin.
Aber für die kurze Zeit bin ich ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Die Wandseite an der Schräge ist inzwischen komplett frei von Tapete. Hatte erst einmal keine Lust auf Leiter,also hab ich bis Reichhöhe – Ende einfach gemacht … auf Leiter klettern kommt dann später ;)
Die Tapete ist ziemlich hartnäckig und frisselig zum abmachen. Natürlich musste der Spachtel dann auch div. Male in meiner Hand landen,aber was wär so eine Aktion ohne kleine Blessuren.  Eilen tut´s auch nicht … bis April hab ich Zeit und ich denke das ich das Zimmer in Laufe der Woche tapetenfrei hab. Immerhin,es ist nur eine Schicht. Hatte fast damit gerechnet das sich drunter noch 2-3 andere Tapeten verbergen :)
Aufpassen muss ich nur zur Decke hin. Die ist mit tapeziert. Rollokasten lass ich. Der ist aus Sperrholz und entsprechend geht da nix. Da schau ich ob der Putz nicht direkt auf der Tapete haftet. Wenn nicht kann ich immer noch anfangen mir die Arbeit zu machen.  Wichtiger sind die Wände,wo jetzt der Schrank noch fehlt.
Im Vorfeld hab ich erst einmal noch Zeug auf den Dachboden geschafft. Da rauf ist immer ein kleines Abenteuer ^^  Zum einen die Falltür aufbekommen ohne sich die Treppe auf den Schädel zu schlagen (ich hab nen heiden Respekt vor dem Mechanismus) zum anderen,heile mit bepackten Händen da rauf und wieder runter ;)  Was ich allerdings gefunden hab,war nicht sooo schön. Mäuseköddelchens Oo Ich hatte nicht drauf geachtet ob die da schon beim Einzug lagen oder ob die eher frisch jetzt sind. Also hab ich gerad etwas Angst um meine Matratze Oo Wohin mit dem Futon weiß ich jetzt auch nicht,der weiterhin total im Weg ist ^^
Wegen mir dürften die Tierchens da gerne wohnen bleiben … hab da nix gegen. Aber wenn sie mir da was anknabbeln wär das weniger nett ;) Also muss ich da wohl noch einmal rauf und suchen ob ich Anzeichen finde die mir verraten ob die kleinen Untermieter aktuell da sind oder schon ausgezogen sind. Ggf gibt´s 1-2 Lebendfallen und sie werden auf´s Feld zwangsumgesiedelt. 

Und wie man oben sieht,ich hab´s Tablett nebenher etwas ausprobiert. Nix tolles,nix aufwendiges oder kreatives. Aber um zu gucken wie ich mit dem Teil klarkomme,hat´s gereicht :)  Zudem müssen meine grauen Zellen auch erst einmal wieder in die Gänge kommen. Haben lange genug nix getan in die Richtung.
Ist ein kleiner Unterschied zum Bamboo … es ist empfindlicher,leichtgängiger,in der Bedienung entsprechend etwas gewöhnungsbedürftig für den Anfang. Aber sonst hab ich überhaupt nichts zu meckern. Muss noch etwas an den Einstellungen schrauben,aber dann sollte es einwandfrei klappen.
Betreffend einiger Kaufbewertungen versteh ich nicht was die Leute zu meckern hatten was die Installation und Co angeht. Ging völlig problemlos. Einstöpseln,Link zum Softwaredownload suchen,Key eingeben,installieren,Rechner neu starten,surrte wie ein Kätzchen.
Am “gewöhnungsbedürftigsten” ist wohl die Touchpadfunktion :) Hab also ne riesen Mausfläche vor der Nase. Ist schon irgendwie praktisch wenn man die Maus links liegen lassen kann und den Rechner auch so bedienen kann. Aber suuuuper ungewohnt dies am dicken Rechner zu tun und nicht nur am Laptop ^^

Nebenher hab ich noch ein verfolgungswürdigen Medikamententip bekommen. Hatte mich in einem Forum angemeldet was eigentlich sich mit Unverträglichkeiten (Laktose,Gluten,Histamin und Co) beschäftigt. Dort gibt´s aber wohl auch einige Leute die das gleiche Problem wie ich haben und mit Panik/Ängsten oder auch Depressionen zutun haben.
Ich denke dem Tip werd ich definitiv nachgehen und in der Arztpraxis hier mal anrufen und mich erkundigen ob ich nicht diese Tropfen verpasst bekommen kann. Hatte mich nebenher etwas eingelesen bezüglich Erfahrungen und Co. Auch der Blick auf Wirkung/Nebenwirkung las sich wesendlich sympatischer als das was die Tabletten tun die hier rumliegen. Zudem ist es eben sofort wirksam ohne abhängig zu machen,wie es jetzt z.B bei Tavor und Co der Fall wäre. Tropfen lassen sich auch besser nach Bedarf dosieren und man muss nicht gleich eine oder zwei Pillen einwerfen. Ist mir zusätzlich auch noch viel lieber :)
Hab jetzt aber die Tage auch gemerkt,es geht durchaus ohne auch wenn´s anstrengend erst noch ist. Hatte mit dem wildesten gerechnet,das ich doch wieder so panisch werde,das ich mich nicht runter bekomme. Aber das hat super geklappt. Ablenken klappt auch wieder effektiv (wie man an den Wänden sieht) Dennoch denke ich,ist es nicht verkehrt wenn ich mir trotzdem eine “Krücke” just in Case besorge :)