Alltagswahn Living

Der Schwede wäre nicht der Schwede … ^^

…. und so langsam sollt ich´s doch nach 12 Jahren Schwedenmöbel wissen,das immer etwas hakt,schiefgeht,nicht passt oder was auch immer *g*
Dennoch ging´s jetzt doch erstaunlich unfall und nahezu pannenfrei über die Bühne. Der rote Schrank steht fein säuberlich in seinen Einzelteilen in der Küche (*schnief*) und die neue Hemnes-Kommode an ihrem vorläufigen Platz.
Ja,ich hab das rote Teufelsschränkchen noch bezwungen ohne mir das Oberteil auf den Hals zu reißen (^.-) Ein paar Schrauben weniger und eine Trittleiter mehr,wirken da doch manchmal Wunder.

Die Kommode war recht “einfach” trotzdem hat´s mich 3 Stunden gekostet bis ich fertig war. Wenn mir der Mensch jemals unter die Augen kommt,der diese Aufbauanleitungen entwirft …. *grimpf*  Naja aber mit dem logischen Aufbau von Möbeln hat´s da ja schon immer etwas …. gehapert *g*
Sie gefällt mir auch richtig gut … auch wenn ich die Farbe etwas unterschätzt habe. Sie ist doch dunkler als gedacht und zur Zeit wirkt die Kommode halt so gar nicht vor dieser dunklen Wand. Aber das ändert sich ja noch (^.-) Dieses schwarz-braun war halt das einzig hübsche. Das hellere braun sah unmöglich aus und weiß … neeeee bitte nicht. Die riesig geräumigen Schubladen sind vorallem super. Hab soweit erst einmal alles unterbekommen. Muss da dann halt nach und nach durchgehen was an Klamotten weg kann und was noch bleibt. Da hat ich vorhin echt keine Lust mehr. Sogar meine Bettwäsche passt mit rein,was ich so gar nicht gedacht habe O.O Nun hat also alles seine Schublade … Röcke,Hosen,Wäsche,Socken und Oberteile (^.-)

Nur für meine Stoffviechers muss ich mir echt was einfallen lassen. Nicht das ich noch viele hätte. Nur die,die sich in den letzten Jahren noch so angesammelt haben und ein paar wirklich alte Schätzchens von denen ich mich so überhaupt nicht trennen mag.  Könnte sie in den da noch kommenden Schrank verfrachten,aber hey … ich bin 29 ^^ So langsam sollte sich´s das mal haben mit der Stofftierdeko *hüstel* Zumindest mit einer dominanten.  Glaub ich werde -nachdem die Viechers alle geschlossen ein Bad genommen haben- sie mal in ein staub/katzensicheres Ding packen und unter´s Bett.

Und ich bin für heute auch einfach nur noch alle ^^ Die doch recht komische Nacht sitzt mir noch in den Knochen,ebenso mein etwas Quasimodo ähnelndes Äusseres (fit wäre was anderes) dann die zwei Schränke hier. Eben hat´s auch nur für duschen, lecker Ketchupnudeln und Bett gereicht. Zu mehr war ich dann doch nicht mehr zu haben (abgesehen von noch mal durchsaugen und den alltäglichen Haushaltskrempel)
Ok,Momo muss noch spielen und kuscheln und mich dabei hier vom schreiben abhalten *g* Laptopfetisch.

So und nun gibt´s auch ein paar Fotos auf die Augen. Auf´m Lappi geht der Kartenleser ja zum Glück noch problemfrei.

Heiliges,explodiertes Kartonauspackchaos. Wobei ich mich da gefragt habe,wie jemand beim packen auf die verfluchte Idee kam,die Seitenteile für die Schubladen unter die Schienen für diese zu schieben. Da musst man höllisch aufpassen sich nicht gleich Kratzer rein zu machen.

Diese  fröhlich gelben Streifen entlockten mir doch ein halbwegs entsetztes “WTF ?!?” Ist zum Glück nur der Boden der Schubladen und nicht wie erst befürchtet,die Rückwand *g*

Und die fertige Kommode ^^ Die nun ein wenig an der Wandfarbe scheitert. Wobei das glaub ich gar nicht sooo unklug ist,jetzt erst die 1 oder 2 Schränke nacheinander zu holen und dann z.B erst im Oktober oder November weiter zu streichen. In jedem Fall hat man dann nicht mehr so eine Sauna.

Nu geht´s noch was guckbares suchen und mit Lappi und Momo kuscheln ^^

1 thought on “Der Schwede wäre nicht der Schwede … ^^”

  1. Die Hemnes Kommoden sind herrlich! ^^ Wenn ich mal Geld über hab, will ich unbedingt die breite Kommode in Blau für meine Küche haben. Aber erst muss ein Schlafsofa her.

Comments are closed.