Alltagswahn

Out of Focus

…aber immerhin,es ist nen Makroobjektiv und der Spiegel war im Weg ^^ So sieht der Pulli aus “neues Lieblingsbasic” live aus und ja,klein Blackmoon hat nen Hintern *g*
Wie man sieht,ich hab gerad ein kleines Kameraproblem. Zwar “nur” ein Kompaktkameraproblem,aber das nervt schon genug. Nachdem ich gestern das erste Mal seit dem Umzug die Ersatzakkus für die Eos und ebenso die Wechselobjektive gefunden hab,musst ich jetzt die nehmen.
Eigentlich wollt ich gestern ein paar Makroschnappschüsse machen mit der Powershot. Weil die Akkus von der Eos halt komplett leer waren/sind. Hatte spontan ein paar nette Motive gefunden. War auch gerad dabei IRGENDWIE das Motiv scharf bekommen zu wollen (ein weiteres Problem ^^) und wubs … “you need to change …” *grums* Die Akkus halten echt keine 2 Fotos mehr.  Aber inzwischen hab ich neue gefunden inkl. Ladegerät und stehen mit ganz oben.

Zu dem Schärfenproblem. Ich weiß nicht woran das liegt. Eigentlich hatte ich mir die Kamera u.a deshalb gekauft,da sie einen -für eine Kompaktcam- super Makrobereich hat. Zwar nicht wirklich vergleichbar zu der Fuji die ich vor längerer Zeit hatte,aber … immerhin. Müsste jetzt auch lügen wann ich die Powershot gekauft habe … keine Ahnung. Vllt. vor 5 oder 6 oder 7 Jahren ?! Absolut kein Plan.  Seit einiger Zeit beobachte ich halt das sie nicht nur im Makrobereich ein dickes Schärfenproblem hat (kommen halt absolute Wischfotos raus) sondern auch so im normalen Bereich. Und das ist was was mich tierisch wurmt. Es gehen einem unter Umständen echt nette Bilder flöten,wenn man 5 Minuten versucht was in den Fokus zu bekommen -.-  Gut,100%ig zufrieden war ich nie mit der Kamera. Bin zu arg zum einen von der Spiegelreflex verwöhnt und zum anderen hatte ich halt eine sehr sehr gute kompakte,die ich leider damals verkaufen musste,um mir die Eos holen zu können. Aber im Allgemein ist die Kamera auch eher ein schwaches Beispiel von Canon. Nur für mal eben wild rumgeknipse und just for fun ist sie völlig ok. Hab halt das untrügliche Gefühl das die Kameras die heute und in den letzten Jahren auf den Markt gekommen sind,an Qualität sehr zu wünschen übrig lassen. Wenn ich mit der damals “nur” 3 MP starken Fuji (Baujahr ca 2000/2001) in allen Bereichen weitaus hochwertigere Bilder rausbekomme,als mit einer Kamera die technisch überlegen ist (sein sollte) ,da kommt man ins grübeln ^^ Bzw. der Grund weshalb ich nicht vorhabe meine Eos zu ersetzen. Es sei denn sie würde jetzt einen Totalschaden erleiden. Aber selbst dann würd ich sehen das ich sie irgendwie gut&gebraucht bekomme. War kurzzeitig ernsthaft am überlegen der Fuji hinterher zu suchen ob´s das Model nicht irgendwo noch gibt *g*

Zum Thema Herbstlayout … wie man sieht,sieht man nix. Weiß nicht ob ich´s drangebe oder doch noch weiter gucke ob mir was aus den Fingern hupft. Ich hab keine Ahnung was ich will/möchte/mag. Entsprechend sieht´s dann auch in Photoshop aus (^.^)  Weiß nur das mir der Look hier zur Zeit tierisch auf den Geist geht und ich´s runterwerfen möchte.
Glaub diese Grübellei zieht sich zur Zeit ein wenig durch div Hirnwindungen O.O

 

Wetter: wolkig
Laune: *gääähn* och mal sehen
Letztes Essen: Pfannkuchen mit Gemüsenom gestern Abend
Letztes Getränk: Cafe
Stream/Film/Serie : oh ha … Serienflash wo nun so ziemlich alles wieder aus der Sommerpause da ist,bis es in die Winterpause geht *g*
Letzter Lesestoff: nüx
Aktuelle Musik:
Outfit: Jeans und Pulli
Frisur: offen,zottlig,nass
Planung: ne gerad nicht ^^
Tageswunsch:
Feststellung des Tages : wer bin ich,was bin ich,was ich will usw.