Alltagswahn

Weeklyplausch No. 16

++dieser Post enthält Marken/Shopnennung. Die Artikel habe ich selber käuflich erworben und werde nicht für deren Nennung bezahlt ++
[Media]
Hörspiel und Crimestream,Supernatural weiter
[Küche] div. Gemüse,Nudeln und Soy,kalte Küche zwischendrin und lecker Kuchen
[Gekauft] doch noch die richtige Haarfarbe nachgekauft
[Working on] Garten und meinen inneren “Zen” wieder finden -.-
[Was gab´s]  Es schneit -.- Bzw. jetzt brauch es auch nicht mehr damit losgehen.

Mal gucken was dieser alte Editor hier kann und ob er mich weniger auf die Palme bringt als das bekloppte Gutenbergteil ^^

Garten war am letzten Wochenende noch so halbwegs erfolgreich. Das letzte Beet abräumen und umgraben hab ich nicht mehr geschafft/gemacht. Mein Rücken wollte da nicht mitmachen. Was auch immer mich da geschossen hat,keine Ahnung. Ringsum aber wenigstens weiter gekommen. Ein wenig weiter geräumt und den Rasen gekürzt der noch viel zu lang war. Das dann mit der Rasenschere. Der Spindelmäher war da zuvor nicht richtig durchgekommen,weil schlichtweg zu lang und nass. Da tummeln sich sonst noch mehr Schnecken als nötig.
Dünger war auch noch nicht da,also konnt ich da auch noch nicht weiter machen. Und für Kartoffeln setzen ist das Wetter schlichtweg zu bescheiden. Bis das der Dauermonsun aufhört,brauch ich da auch nicht dran denken.
Hab jetzt auch noch einen Wald Lavendel im Bad stehen Oo Einmal Schopflavendel und einmal “richtigen” Für den Schopflavendel ist es definitiv zu kalt. Den normalen könnte ich einsetzen. Aber auch da,zu nass.
Immerhin hab ich schon mal einen Großteil des kaputten rausgemacht bekommen. Die Massen an kleinen/jungen Knofipflanzen hab ich auch etwas gebändigt bzw. umgesetzt/besser verteilt.  Wenn davon nur ein Bruchteil wird,kann ich einen Laden aufmachen ;)
Liebäugel mit so stapelbaren Hochbeetrahmen und hab mir die erst einmal auf die Seite gelegt. Muss da noch mal messen bzw. sortieren gehen. Ob ich ggf. aus zwei Beeten 4 Hochbeete mache. Erst einmal schauen ob das optisch irgendwie klappt (nett aussehen soll es ja auch) und ob ich das überhaupt umsetzen will/kann. Bisher hab ich das “Glück” gehabt,das die Menge die ich aus dem Garten geholt hab,mehr als bescheiden war. Da fällt es nicht ins Gewicht das ich keinerlei Möglichkeiten für Vorratshaltung habe. Bzw.das bisschen -wenn es denn mal etwas lief- brachte mich schon in Schwierigkeiten. Daran hängt´s im Grunde ;) Bissi Platz für Vorrat/Gefrierzeug (er)finden/suchen und ich könnt da weitermachen. Oder doch einstampfen und nur ein paar Blumen.

So war die Woche relativ sparsam. Rücken ging irgendwie gar nicht,dann kamen auch noch Kopfschmerzen zu die mich 1-2 Tage richtig langgemacht haben. Gefühlt 3 Mal vor einen LKW gelaufen. Da bin ich dann aber auch liegen geblieben soweit das ging bzw. mit einem Fuß unter der Decke,mit dem anderen am wusen.

Merle groovt sich laaaangsam ein mit dem Futter. Im Schnitt waren´s die Woche erfreuliche 200g Nassfutter,plus Kekse. Da kannst nicht meckern. Seit gestern schlägt die Zicke wieder durch. Bzw weitet sich auch wieder auf die Kekse aus. Da hat ich jetzt extra eine große Tüte gekauft. Nu bekommt sie da auch wieder eine lange Zunge -.- Mein Bedürfnis sie zwischendrin an die Wand zu nageln ……
Ich frag mich ernsthaft ob das Zeug in größeren Verpackungen anders schmeckt. Das Phänomen kenne ich ja nun ausreichend von Dosen. Das war schon immer so hier,egal mit welchen Katzen. Bis 200g Dosen war alles gut. 400g oder gar 800g durft ich gar nicht erst kommen. Obwohl´s die gleichen Sorten und somit dasselbe Zeug drin ist. Nun ist die Trulla so gestrickt,Tütchen ja,Dosen nur Winzdosen bis max. 100g. 200g Dosen macht sie auch meist nicht mit. Dachte zunächst es wäre in den Dosen was gröber oder so,weil sie die letzte Zeit dieses moussige gewöhnt war. Aber nope ist nicht. Wildschwein aus dem 85g Tütchen lecker,aber in der 200g Dose,bleib ihr weg ?! -.- 
Jetzt mit den Keksen das gleiche Theater -.- War mir nicht sicher ob Zufall oder Wahnsinn,aber wohl doch eher letzteres,weil sie ja das gleiche mit den Pferdekeksen von Macs gemacht hatte. 3 kleine Tütchen a 300 gr alles gut,schnabuliert,große Tüte mit einem Mal “bääh” Hatte bei Zooplus Purizon Fisch zum testen mitgenommen. Weil ich wusste sie mag das Zeug. Nur keine Ahnung ob es wie von der Hühner und den anderen Sorten Dünnfiff oder Durchfall gibt. War aber alles gut,sie hat sich auf das Zeug gestürzt und zuverlässig gestaubsaugt. Auch kein Durchfall (nur bei Samu der es klauen musste … aber das war zu erwarten … also beides *g* Die Kater lernen es nicht.)  Keksproblem gelöst dachte ich. Endlich was,wo ich nicht ständig hinterher laufen muss. Große Tüte besorgt. Nun ist das gleich wieder bäh ?! Das Zeug ist nicht teuer genug … *kopfschüttel*

Gestern gab´s noch eine Ladung frische Kekse spontan aus der Küche. Nachdem ich mit meiner Hennaparty für den Kopf fertig war. Endlich wieder gescheite Haare ;) War nicht mehr schön da oben drauf. Sollte mir vllt da doch einen größeren Vorrat als 2 Spackungen zulegen,wenn´s wieder wochenlang ausverkauft und nicht zu haben ist.
Wollte ansich noch mal einen Kuchen backen,aber da ich den Backkakao vergessen hatte und auch sonst recht Mau aktuell an süßen Backzutaten bin,Basicversion von meinen Löffelkeksen.
Die Woche gibt´s dann aber später noch einen Versuch mit der Donauwelle. Kakao hat sich spontan eingefunden ^^ Ist mal wieder typisch. So eine Packung Backkakao hält Ewigkeiten bei mir,weil ich wirklich selten viel davon brauche bzw. auch nicht oft. Aber wenn ich´s denn mal brauche,leer.
Werd da mit der Creme noch etwas experimentieren und auch mit dem Schokoguss gucken was da bezüglich der Süße noch zu reißen ist,das es nicht ganz so zuckerlastig wird. Für die Creme passte die Mandelmilch so halbwegs. Wegen der Menge wollt ich noch gucken bzw. auch etwas Zitrone dran. Bisschen mehr Buttercreme und dafür etwas leichter. Und die Dicke des Bodens noch etwas variieren. Denke wenn das dann passt,ist der Kuchen auch bedenkenlos vorsetzbar ;)

Gleich geht´s noch ans Aquarium. Die Seekühe müssen unbedingt eine Auffrischung bekommen bzw. ich muss da auch ganz dringend Pflanzennachschub holen. Total vergessen -.-

Die Monsterwoche sah wie folgt aus  ^^

   

     

Continue Reading