Press "Enter" to skip to content

Author: Blackmoonrose

Weeklyplausch ~ 07 ~ #Farbblick 2018

[Media] Prometheus,Cafetoons,Dokus
[Küche] Keksvorrat,div Gemüse,Suppe zum Aufwärmen,Veggzeugs
[Gefreut] Zimmerdschungel 2.0
[Geärgert] Verpackungs der kleinen Pflänzleins
[Gekauft] kleine Bioshopbeute
[Working on] hey hey Wickie,hey Wickie hey Oo
[Was gab´s]  … Pflanzen,Blumenzwiebeln und einen verstörten Moms ^^

Aber ich fang erst einmal mit der Farbblickaktion an,die ich bei Anne von Landleben.de gefunden hab bzw. die von Tabea veranstaltet wird. Farbe des Monats ist “Grün”  Also bin ich mal bäuchlinks in die Kälte und hab gesucht. Gefunden hab ich folgendes
   

Anfang der Woche ging es zum örtlichen Discounter wo Blumenzwiebeln im Angebot waren. Locken taten mich Dahlien und Begonien. Letztendlich sind natürlich noch mehr mit nach Hause gekommen. Königslilien und Gladiolen mussten dann auch noch mit. Dazu kommen nächsten Monat noch 6 neue Dahlien. Ich seh den Balkon jetzt schon überlaufen Oo
Ich konnt ja auch nicht zu den spontan gefundenen Zimmerpflanzen nicht nein sagen. Eigentlich war das nicht vor März/April geplant. Aber die 5 lachten mich einfach so an ^^ 3 Fittonien zu meiner großen,ein buntes Dickblattgewächs und ein kleiner Bambus. Da werd ich beim nächsten Einkauf diese Gelbsticker zu kaufen,falls wieder eine Horde verdammter Trauermücken einfallen sollte und hoffe das ich sie mir nicht wieder mit der Blumenerde einschleppe -.- Letztere muss noch gekauft werden,da wir akut out of Vorrat sind. Bei der Gelegenheit werd ich der großen Fittonie ein paar Ableger abquatschen und einsetzen. Bis das die drei kleinen bunten groß genug dafür sind,wird´s ein Moment dauern.
 

Die “kleine” Bioladenbeute. Es fehlen die bunten Kartoffeln die noch spontan mit reingehupft sind und Cafe. Da wir noch genug frisches Gemüse haben,auch das einzigste frische ;) Drei neue Sachen sind mit bei,wo der Laden schon einmal Schnitzerprodukte UND meinen Sonderwunsch-Cafe von Lebensbaum hatten,gleich probieren. Ein Amaranthbrot (bisher hat ich nur das Chia) und Schokomuffins und von Bauck den Obstkuchenrührteig. Nicht das ich letzteren nicht auch selbst machen könnte ^^ Aber trotzdem probieren.
Beim letzten Supermarkteinkauf sind Schattenmorellen mit ins Körbchen gewandert,daher passt das mit dem Kuchenteig. Ich denke das wird erst einmal auf ne simple Obstschnitte rauslaufen vom Blech.
Die Erbsen und Möhrchen aus dem Glas gab´s gestern dann mit Kartoffeln. Da wir noch unbunte Kartoffeln haben die älter sind,erst einmal die. So mag selbst ich dann auch Erbsen. Seit Kindertagen bin ich da etwas eigen. Entweder nur ganz frische Erbsen aus der Schote gerade aus´m Garten gepflückt oder eben aus dem Glas etwas aufgewärmt mit Butter bzw. Magarine. Warum auch immer.
Die Muffins suuuper lecker. Auch wenn ich erst etwas geguckt hab,da sie extrem unfluffig und fest aussahen (und auch sind) Aber trotzdem lecker und für nen backfaulen Moment genau das richtige. Und wo ich gerad bei glutenfrei bin … 1 Jahr auf die Woche genau. Morgen auf den Tag hatte ich den Arzttermin und lag zuvor glutensterbend das WE flach Oo ^^

Ein etwas bedientes Möms gab es die Woche ^^ Unser Wohnzimmer schaut etwas … naja .. nach Baustelle aus. Das kleine Sofa ist endlich raus. Die Begeisterung vom Kater hielt sich hingegen in Grenzen. Denn er liebte das Teil am Abend zum dösen. Und nu war´s weg. Da half auch kein Handtuchstapel auf meinem Arbeitsschrank oder auch auf´m Sessel. Selbst der Kratzbaum war den Abend blöd. Inzwischen hat er sich wieder etwas eingekriegt und nimmt den Sessel und halt das andere Sofa mit Kuscheldecke.
Half alles nix,Sperrmüll war bestellt (für Sachen die auf dem Garagendachboden im Weg waren) da sollte das Ding eigentlich bei. Spontan bekommt es aber wohl ein 2tes Leben als Gartenschaukel.
Nu heißt es warten bis das es nach Ikea geht um das zweite Sofa zu holen. Werd vorher online etwas stöbern und schauen ob noch irgendwas mitkommen darf/soll/kann oder nicht.
Inzwischen läuft auch der Fernseher im Wohnzimmer. Im zweiten Anlauf. Im ersten war eine falsche Dose da. Diese hatte Anschlüsse für alte analoge TV-Antennenkabel. Damit konnte es nicht so ganz funktionieren. Aber nach einem Update am Gerät selbst,kann ich nun die Dose fest montieren (hängt gerad so in der Gegend rum ^^) und dann hat sich´s.

Nebenher gab´s noch etwas pinseln und basteln. Eine Earth-Chan mit Luna-Chan und etwas an meiner Minecraftbase weiter gemacht. Inzwischen sieht´s draußen und drinnen etwas wohnlicher aus. Immerhin Bad und Küche … Keller sieht noch aus wie Rohbau ^^
Nun werd ich etwas die Hirnzellen anstrengen und schauen ob ich was zum Thema “Wickie/Vikings Mashup” zusammen bekomme Oo

 

Aber erst einmal in Ruhe frühstücken und Haare von der Tönung befreien bzw. genau die umgekehrte Reihenfolge ;)

1 person likes this post.