Alltagswahn

Weeklyplausch ~ 23

++dieser Post enthält Marken/Shopnennung. Die Artikel habe ich selber käuflich erworben und werde nicht für deren Nennung bezahlt ++
[Media]
Dokus,Dokus,Dokus
[Küche] Salat,frische Nascherbsenprobe,Nudeln,Butterbrotalarm
[Gefreut] hat doch mal geregnet :) Zucchinis und Pumpkins schlupfen.
[Geärgert] … ne eher Verzweiflung über´s nicht schlafen ^^
[Gekauft] einmal ganz dringend Monsterfutter/streu
[Working on] –
[Was gab´s] eine ganze Masse nicht schlafen -.-

Wenn man ganz unschuldig seine Mails abruft und mit einem Schlag über 9000 im Fach hat Oo  Mal sehen ob sich das wieder beruhigt hat,ggf. muss ich tatsächlich nach knapp 20 Jahren die Adresse ins Jenseits kicken. Spamangriff. Ist mir so in dem Maße auch noch nicht passiert. Just in Case wird nun alles an Passwörtern und Co geändert. Muss ich mich morgen in Ruhe dran setzen.

Immerhin,eine Nacht geschlafen. Keine Ahnung was/warum/wieso das so nen Krampf ist zur Zeit. Gestern konnt ich mich aber auch einfach nur in die Ecke packen. Ging gar nicht mehr. Schlafdemenz kickte schon in ^^

Ein paar Bilder hab ich die Woche wieder. Nix wildes,tolles oder what ever.
Die Tage mit Sonne hab ich genutzt um etwas Ordnung zu machen. Sprich Rasen runter und Unkraut raus. Das sprießt wie nix. Ackerschachtelhalm,kleine Taubnesseln und verdamm mich,wie heißt das Zeug noch mal … ach in jedem Fall kleine dekorative Dinge ;) Gundermann … genau. Lass ich zum Teil auch stehen,weil´s  hübsch ausschaut. Nur der Ackerschachtelhalm in den Beeten kommt raus. Im Rasen darf es wachsen wie´s will.
Einmal Telefon,Kopfhörer und Spotify auf Anschlag.
Die Blühflecken in den Beeten laufen schon mal ^^ Sind mir nur zu viele Kornblumen drin,fiel mir auf ~ Die Nascherbsen hängen voll .. da hab ich die Tage mal ein paar zur Probe mitgenommen. Noch etwas klein,aber lecker ~ bei den Erbsen wachsen jetzt noch Einlegegurken spontan (gucken ob die noch werden … sind winzig) und bunte rankende Kapuzinerkresse ~ Die andere Hälfte bei den Erbsen sind Kartoffeln und Ringelblumen bzw. noch eine Blumenmischung zwischen.
     
Und Mini-Kohlrabi *love*  Da hab ich die Woche noch die kleinen Stecklinge umgesteckt,weil ein Teil unter´m Blühstreifen drohte zu verschwinden.

Nach dem kleinen Regenanflug werd ich wohl jetzt ein paar Tage Schnecken absuchen und wegbringen :)
Das Beet mit den Pumpkins schaut noch etwas leer aus. Aber ich hoffe das wird noch. Die einzig nicht eingegangene Pflanze prankt dort. Was da jetzt die Woche an Kürbis geschlupft ist,keine Ahnung. Eine Kartoffel vom letzten Jahr (beim ernten wohl vergessen/übersehen)  hat sich zwischen geschummelt. Die lass ich da einfach mal weiter wachsen ;)

Gestern gab´s Kuchen. Eines vorweg,ich fürchte der Teig ist mir zu fest geworden. Ist mistig,aber jetzt auch nicht mehr zu ändern.
Dafür ist der Rest denke ich gelungen. Zumindest gestern Abend,noch nicht durchgezogen war´s ganz lecker.
Der letzte bzw. erste Versuch einen Bienenstich zu machen vor Wochen ging grandios in die Hose. Mandelbelag eingesunken,Creme plain/nichts sagend.
Nun hab ich versucht die Fehler zu korrigieren. Abgesehen vom zu festen Teig,auch gelungen. Mandelbelag einwandfrei,Creme wesendlich besser. Nur nach den Kalorien darf man glaub ich nicht fragen ^^
   
Ich hab den Biskuit anbacken lassen … ca. 12 Minuten und dann die Mandelblättchen drauf verteilt. Weitere 5 Minuten bzw. derweil etwas Honig und Pflanzmargarine zerlassen und drauf. So ist nichts eingesunken o.ä sondern gibt eine leckere Krokantkruste :)
Die Creme ist laut Rezept eine Sahne-Vanillecreme. Simpel,2 Pack Pudding aufkochen und mit geschlagener Sahne vermischen. Ich hab etwas Margarine erst unter den Vanillepudding geschlagen. Wie bei einer Buttercreme also. Und dann die Sahne rein. Das war´s wohl. Ich weiß nicht ob´s an dem veganen Sahneersatz liegt den ich benutze,denn der hat weniger Fett als normale Kuhmilchsahne. Fett ist bekanntlich Geschmacksträger,ob da die Krux begraben lag bezüglich des Geschmacks. Für die leichte frische Note hat ich den Pudding mit Zitronensaft gekocht. Also 2 Zitronen gequetscht und mit zur Flüssigkeit.

Long Story short,ich nehm jetzt die Beine in die Hand und wus noch kurz durch die Wohnung,nachdem ich in die Dusche gefunden hab.
Cafealarm so gegen 10 Uhr rum. Geschenke sind eingepackt .. zumindest halb. Ist fast peinlich. Weihnachtspapier ^^ Muss dringend Geschenkpapier kaufen.

Wenn man sich auf´s Bett hockt und mit einem Mal die Decke lebt Oo ~ ich find´s immer goldig,sobald die Küchenmaschine läuft,brüllt Samu was das Zeug hält … hat wohl Angst da sich ihn nicht höre ^^ ~ Mömo … guck ma ^^
   

Be the first to like.
Continue Reading