Alltagswahn

Weeklyplausch ~ 37

++dieser Post enthält Marken/Shopnennung. Die Artikel habe ich selber käuflich erworben und werde nicht für deren Nennung bezahlt ++
[Media]
Dokus,Hörspiele
[Küche] Zucchini-Veghackpfanne,div Gemüse,Suppe,kalte Küche
[Gekauft] Drogerie geplündert,neues zweites Klo für die Nasen,Futternachschub
[Working on]
[Was gab´s] Zooplus-Verarsche,Drachenumzug und endlich Herbst.

Ist das schattig ^^ Aber es tut soooo gut endlich kühl … wenn jetzt noch die dösige Sonne mal etwas weg bleibt. Gefühlt eine Sonnenallergie entwickelt Oo Dicke Socken gekramt,Hoodie angezogen und frösteln.

Die Drachen sind ENDLICH ENDLICH EEEENDLICH umgezogen. Das hat am letzten Wochenende noch gut geklappt,nachdem das Aquarium sich auf 20 Grad eingependelt hatte mit Kühlflaschen und Ventilator. Hatte mich auf eine Katastrophe mit Fergus eingestellt wenn ich ehrlich bin. 
Zunächst schnappte ich mir Hiccs. Die Flunder ist ja super unkompliziert wenn man ihn mal händeln muss. Dann kam gleich das Schreckgespenst Fergus. Mir stolperte etwas das Herz ^^ Sah ihn mir schon aus der Hand flupsen und irgendwo auf dem Fußboden rum rudern Oo Nein zum Glück nix passiert. Er hielt einigermaßen still in der Hand und landete sanft wieder im Wasser. Crowley ist ähnlich wie Hiccs,der ist auch sehr chillig was händling angeht und landete ebenfalls gut.
Allerdings hatten die zwei wohl einen kleinen Schreck intus. Sie hockten in einer Ecke übereinander und blieben erst einmal für eine Viertelstunde so,wärend Hiccs es sichtbar toll fand,endlich aus der scheiß Box zu kommen.
 
Seit Mittwoch läuft das Becken komplett ohne Kühlung. Kein nervig brummender Ventilator,keine Kühlflaschen und es pendelt so zwischen 18 und 20 Grad.  Hiccs und Crowley hatten auch zunächst was auszudiskutieren. Da flog der Gravel Oo Zugegeben,es sah lustig aus. Zunächst schoben sie sich durch´s Becken um sich dann zu knäulen. Seither ist Ruhe ;) Ich nehme einmal an,das sie dann festgestellt haben,das genug Höhlen,Verstecke und Platz für alle da ist.
Gefressen haben Fergus und Crowley nix am Füttertag. Dafür hatte Hiccs einen Fressanfall *g* Er staubsaugte nämlich die restlich Pellets,obwohl er den Tag schon zwei Würmer intus hatte und seine Pellets später. Ich denke Fergus und Crowley haben sich bei den Schnecken bedient,plus sie hatten den Umzug noch in den Kiemen. Da sie aber die letzte Woche normal gefressen hatten … alles gut.
Mein Plan sie einzeln zu füttern geb ich dann wohl auch mal dran und werd die Pellets am Abend vorne an der Scheibe verteilen und dann muss jeder sehen wie er klarkommt.

Ein paar Küchentage gab es auch noch. Die Tomaten werden weniger … so lohnte es nicht da noch was einkochen zu wollen. Wo ich eh in der Küche stand,hab ich die gesammelte Ladung für den nächsten Tag vorgekocht. Einmal Tomatensauce für Nudeln *love*  Warum ich eigentlich in der Küche stand,war ein Rezept was ich von des Mannes Mama bekam,die wiederrum hat es von der Schwester von Oma ;) Eine Zucchini-Hackpfanne mit Frischkäse. Also alles andere als vegetarisch oder gar vegan. Ich liebe ja solche Sachen. Im Vorfeld hatte ich für den Einkauf schon die noch fehlenden Zutaten aufgeschrieben. Frischkäse von SimplyV mit Kräutern,einmal V-Hack von der Rügenwalder Mühle oder was auch immer es für V-Hack verfügbar, Vega von Dr. Oetker gab es noch und Zucchinis. Beilage wollt ich spontan gucken. Hirse,Nudeln,Kartoffeln … Brot. Rezept ist wirklich sehr einfach und schnell gemacht. Und vorallem SOOO lecker Oo Das hätte ich nun wirklich nicht gedacht. Dazu hatte ich dann einfach eine Scheibe Brot genommen,wo ich am Vortag frisch gebacken hatte.
Die Weekly-Brote sind wirklich schön geworden. Für den Mann hatte ich ein glutenfreies Haferbrot. Wir haben noch von Bauck hier eine Tüte Hafermehl rumschwirren,da er nicht dran gedacht hatte,das ich auch Hafer nicht vertrage. Nun muss er´s ausbaden :)
His and Hers  wenn man so will. Für ihn gab es ein Vollkornbrot mit Saaten aus Vollkornreis,Quinoa und Hafer,Sonnenblumen und Kürbiskerne mit Leinsaaten.  Ich hab mir ein Quinoa gemacht. Runde Brote lassen sich besser “verzieren” wie ich gemerkt hab ^^ Bzw. unsere Unterhaltung “I need a Skalpell !” “warum” “because I´m aufhübsche Brote und das Messer ist doof” Ja,ich glaub ich hol tatsächlich 1-2 Brotskalpelle. Bei mir klappt das Mühlenmesser ganz gut,aber das kann ich nicht für des Mannes Brote nehmen von wegen Gluten. Es sei denn er bekommt auch komplett glutenfreies.
 

Im Garten ist definitiv der Herbst los. Gurken hab ich runtergeschnitten,die meisten Tomaten sind fertig,Möhren wollen nicht. Mangold kommt evtl. noch … gefühlt kommt die Zweitsaat an Gemüse nie so gut wie die erste. Bohnen sind welche dran,aber noch weit weg von erntefertig. Die Kürbisse wachsen,Äpfel sind abgeerntet bzw. die drei Boskoopäpfel haben noch 2-3-4 Wochen. Der Mais muss auch noch etwas. Vielleicht bekomm ich die eine Rübe noch groß. Der Rest ist wie die Möhren von schwarzen Ameisenstraßen durchzogen innen,so das man sie nicht essen kann -.- Manchmal ist das zum heulen. Bevor der Regen losging hab ich´s noch mal schnell genutzt und den Rasen friesiert. 
 
Himbeeren schwächeln jetzt auch,aber sie haben wunderbar getragen. Muss unbedingt mal gucken wie ich das machen werde. Wollte ja eigentlich,wenn sie sich genug ausgebreitet haben und entsprechend viel tragen,die ein oder andere Marmelade machen. Leider werden sie ja nicht auf einen Schlag reif,sondern nacheinander. Ob man jedes Mal eine Ladung gesammelt bekommt,wo sich der Umstand lohnt,ist fraglich. Einfrieren kann ich so jetzt hier nicht in der Menge -.- Das man sie erst einmal lagern könnte,bis man genug zum einkochen hat. Seh schon,das läuft irgendwie dann doch mal noch auf einen Gefrierschrank mit mehr Platz raus. Einmal anbauen bitte Oo ^^

Nebenher bin ich noch auf die irrsinnige Idee gekommen mein Scoobydoo-Haus anzumalen. Hatte ich eigentlich vor,seit ich das habe. Nu hab ich das Fass aufgemacht Oo
Einmal schwarz grundiert und das zweite Bild ist von gestern nach dem ersten Color-wash.
    
Fertig ist das alles noch nicht. Innen fehlt noch komplett,für das Dach muss mir noch was zündendes kommen,div Kleinigkeiten usw. Wenn ich bis Halloween fertig werde,ist das nen Wunder.

Und was ich schon immer mal machen wollte ….
From this …. to this ^^
 

Noch ein paar Weekly Monsternasen
Da wurd gekuschelt und sich in/hinter div. Dingen versteckt.
   
 
Zumindest die felligen Monster sind jetzt auch im Herbstmodus .. sie futtern mir die Haare vom Kopf. Das ging von Jetzt auf Gleich,einmal Schalter umgelegt und nun wird gestaubsaugt was die Schalen hergeben.
Das ich am Abend noch mal nachlegen muss,ist die letzten Wochen so überhaupt nicht passiert ^^

Und bitte einmal Nachsicht. Ich model die Schriften hier um. Googlefonts ist deaktiviert und nu muss ich ein wenig nachbasteln :) Deshalb sieht´s gerad etwas komisch aus,die Größen passen nicht usw.

Continue Reading