Alltagswahn

Weeklyplausch ~ No.36

++dieser Post enthält Marken/Shopnennung. Die Artikel habe ich selber käuflich erworben und werde nicht für deren Nennung bezahlt ++
[Media]
Hörspiele,ein paar komische Filme,nächtliche Dokus
[Küche] eher kalte Küche,kein hunger so richtig.
[Gekauft] Futternachschub für die Nasen und das zweite neue Klo,einmal glutenfrei und vegan shopping
[Working on]
[Was gab´s] Nix.

Aber wie mir scheint macht jetzt doch angenehmeres Wetter ernst. Es hat in jedem Fall endlich endlich eeeendlich mal “gescheit” geregnet.
Das hab ich genutzt und gestern das Aquarium gemacht. In der Hoffnung das die Temperaturen so weit runter gehen das ich die Drachen einsetzen kann. Nope,Pustekuchen -.- 
Nach dem etwas sehr mühsamen Teilwasserwechsel,lagen die Temperaturen immer noch bei 24 Grad und das Wasser war sofort wieder pisswarm (hat also genau 1 Grad gebracht -.-)   Brauch unbedingt einen größeren Mulmsauger hab ich dabei festgestellt.  Hatte eigentlich gedacht ich könnte das Wasser über einen der Restschläuche vom Filter ablassen die ich noch liegen hab. Nö ging nicht,Wasser lies sich nicht ansaugen. Also doch über den schmalen Mulmsauger. Das hat etwas gedauert.
Hab noch Kühlzeug ins Aquarium dann geschmissen,damit hab ich es auf 21 Grad runter bekommen. Aber 19 wären mir lieber.
Die Drachen gestern Abend demnach nicht eingesetzt,sondern wollte warten wie sich´s ohne Kühlung über Nacht verhält. 22 Grad wenn ich das gerad im Schein der Taschenlampe richtig gesehen hab.
Doch noch warten -.- Zumal es morgen noch mal wieder wärmer werden soll … zwar nicht wie erst erzählt 30 Grad,sondern “nur” 24. Aber wenn die Luft dann gleich wieder in der Wohnung ist,hilft das auch nix.
Ein bisschen geräumt hab ich bei der Gelegenheit noch. Muss ausmisten. Ganz ganz dringend.

Die Bande hat sich die Woche allerdings gut benommen. Auch wenn´s für mich nen kleiner Umstand ist,bei jedem Mist die Nasen zu sortieren. Aber gut.
Reiß mich da auch am Riemen und versuch das mir nicht die Nerven ständig spazieren gehen. Umgang zwischen den dreien war normal. Merle hier und da knatschig und selbst etwas angespannt. Aber ok.  Sie hört sich wieder extrem erkältet hat,das ist das was mich ärgert. Bzw. kann doch nicht sein das sie mit einem Schlag chronisch was hat,wo vorher NICHTS war -.- Irgendwie muss ich dem an den Kragen kommen. 

Weekly Brot gab es auch. Wo ich letzte Woche nur ein helles Brot gebacken hatte,da die kleine Kaffeemühle ausser Betrieb war,gab es diese Mal wieder Vollkorn. Eine Mischung aus Vollkornreismehl, rotes Quinoa,Teff und … noch was ?! Weiß jetzt schon gar nicht mehr. Leinsaaten oben drauf und der Sauerteig aus dem Kühlschrank. Letzteres klappt besser als befürchtet/erwartet.  Um ihn draußen stehen zu lassen war´s einfach zu warm,weshalb ich die letzten Male ihn im Kühlschrank belassen habe. Am Backtag selber ihn ein paar Stunden vorher rausgenommen,das er etwas anspringen kann bzw. im Kühlschrank entwickelt er sich langsamer. Gärkörbchen klappt auch super. Die Brote laufen nicht so breit als wenn ich sie nur von Hand forme und gehen super drin auf.

Der Garten explodiert jetzt noch mal ein wenig wo es endlich Wasser von oben gibt statt nur aus dem Schlauch. Vielleicht bekomm ich doch noch etwas raus aus dem Chaos.
 
Ich hatte just for fun einen kleinen Kürbis (Sweet Dumpling) mitgenommen zum essen. Die sind ganz lecker wie ich festgestellt habe. Kann man wie Hokaido mit Schale verwenden. Also mit Bohnen in die Pfanne und angebraten. Geht gut zu essen :) Werd für nächstes Jahr nach Jack be little und Baby Boo gucken,ob die was hier werden. Denn auch die kann man mit Schale gut verwenden bzw. teilweise auch roh im Salat oder so essen.
Eine kleine Sünde mit frischen Himbeeren hatte ich zwischendrin auch. Schönes veganes Eis und dazu die leckeren Früchtchen.

Werd wohl heute einen gemütlichen Betttag einlegen. Einmal kurz in den Garten schwubsen und das war´s dann auch neben dem normalen Wahnsinn. Es sei denn es juckt mich und ich veranstalte doch noch nen Küchenchaos was ich im Hinterkopf habe und ausprobieren wollte.

Continue Reading