Alltagswahn Garten & Balkon Monsterwahn

Weeklyplausch ~ 27

++dieser Post enthält Marken/Shopnennung. Die Artikel habe ich selber käuflich erworben und werde nicht für deren Nennung bezahlt ++
[Media]
Caffeetoons,Nachtdokus
[Küche] Gemüse/Salat,Ofenkroketten
[Gefreut] Holz um´s Beet
[Geärgert] ich glaub fast nicht ^^
[Gekauft]
[Working on] –
[Was gab´s] Keinen Nachtschlaf,Testholz um ein Beet,ein wenig Gartenerweiterungspläne für´s nächste Jahr und Wetter abwarten.

Yeahy,die erste Nacht diese Woche geschlafen statt Nachtcafe zu machen und Dokus zu suchen Oo Hat auch was. Hätte jetzt gut auch noch 2-3 Stündchen schlafen können,aber erzähl das mal einer den Fellnasen.

Am Dienstag kam ein riesen Paket Beethölzer an. Das lies ich gleich unten stehen statt die 35kg nach oben zu wuchten und da es nicht regnen sollte,beschloss ich spontan es den Nachmittag um´s Beet zu machen. Hatte noch keine Ahnung wie und ob´s aussieht. Im schlimmsten Fall … naja ^^
Etwas später,bewaffnet mit ner Aluschiene,Gummihammer und Spaten ab in den Garten und nem Mann der mir die Dinger fix rüber schlürt und über den Zaun reicht ;) Natürlich hat ich mich verschätzt/vermessen und es war/ist eine Rolle zu wenig -.-  Aber ich muss sagen,gefällt uns,darf bleiben und die anderen Beete werden auch noch gemacht. Zum Glück ist das Holz nicht ganz so hell wie auf der Abbildung,Qualität passt auch .. für den Preis absolut nix zu meckern.
Es ist sogar einigermaßen gerade geworden. Einzig,ich hab die Teile “verkehrt” in die Erde gepackt. Die untere Seite ist jetzt oben Oo Hab´s erst gemerkt als ich die eine Seite schon fertig hatte. Da ich keine Lust hatte es wieder auszugraben,bleibt´s  so.

Ein paar Gartenspinnerreien beim Cafe in der Werkstatt gab´s noch. Mit etwas Glück gibt´s im nächsten Jahr ein Gewächshaus  :) Ich war seit letztem Jahr am suchen was da möglich ist. Am liebsten vllt einen kleinen Bauwagen ?! Aber die Preise sind unmöglich. Da bezahlt man für einen kleinen,halb schrotten schon ein Vermögen. Jurte,auch nett. Aber noch teurer. Gartenhaus aus dem Baumarkt zum Teil sehr hübsch,aber auch da die Preise -wenn man nicht absoluten Mist möchte- etwas arg. Fertiges Gewächshaus … Standart,08/15 eher weniger meines. Ich steh auf diese englischen. Und da lässt man RICHTIG Geld -.- 
Nu,wenn´s klappt wird aus Resten eines selber zusammen gesetzt. Vielleicht klappt´s dann auch mit der Sitzecke dabei. Momentan hockt man nämlich auf der Wiese bzw. schon auf Stühlen,aber halt so oder auf alten Eichenstämmen ;) Und etwas auf dem Präsentierteller. Das lässt sich dann aber mit etwas Struktur ändern,das man nicht ganz so sichtbar ist :) 

Ich glaub wenn die Zucchinis alle tragen,dann Mahlzeit Oo ~ Kürbisbeet was noch Mulch brauch (warte auf den nächsten Rasenschnitt) ~ der Frauenmantel blüht das erste Mal seit ich ihn habe.

Bohnen/Tomatenchaos ~ und eine kleine Nussauswahl … Hasel und Wahlnusssetzlinge ;) Wildaufschläge natürlich bzw. von Eichhörnchen gepflanzt. Dürfen wachsen.

Sonst war die Woche noch mal Pumpkins düngen angesagt,Dahlien ebenso und selbige noch einmal richtig schneckensicher machen (zum Teil waren sie aus dem Vlies gewachsen) Die schleimigen Gesellen gehen selbst an die schon halbhohen und fressen da die Knospen weg. Also hab ich die auch noch mal unter Vlies versteckt.
Das war etwas unheimlich … wir waren mit der Oma vom Mann im Garten,bevor diese für ein paar Wochen in den Süden fuhr und just das wir einen Fuß drin hatten,die totale Schneckeninvasion. Ich weiß jetzt nicht wie viele wir da noch spontan eingesammelt hatten,aber es hat für eine Fuhre ans Waldstück gereicht Oo Dachte ich guck nicht richtig ^^  Zuvor hatte ich am Mittag 10-12 Stück aus einer einzigen Dahlie gepflückt -.-

Gestern gab´s einen recht amüsanten Tausch.Hatte gerad die Dusche eingeweicht mit Reiniger,war da am machen bzw. nachspülen. Wie´s der Zufall wollte,hatte ich ausversehen die Türe nicht zugemacht und nen Spalt offen gelassen. Kurz meine Nase in den Katzenklos um selbige zu säubern,da schlupfte Samu durch den Spalt. Ich hinterher und in der Sekunde hatte er meine Paprika ermordet Oo Hatte noch einen kleinen Setzling davon hier oben,der war einfach zu klein für den Garten gewesen und naja wegwerfen wollte/konnte ich auch nicht.
Der Mann sprang noch in den Supermarkt,weil es gestern nicht das gewünschte Gemüse gab und auch nicht die Salatsauce. Ausserdem Wassernachschub. Kam er mit nem riesen,blauen Rittersporn nach Hause *love*  Der wurd gleich vor die Waschküchentüre verfrachtet,damit Samu nicht da noch auf krumme Ideen kommt.
Ich hoffe der wird nicht auch wieder von Mehltau gefressen bzw. ich glaub das war nicht mal Mehltau,sondern ein anderer komischer Pilz. Daran ist mir letztes Jahr einer eingegangen inkl. seiner Setzlinge.

Ich bin die Nächte mal geschlichen als ich mal wieder nen Mitternachtscafe hatte … ^^ Rufus lag unter´m Bett.

Bzw. mich beschleicht das Gefühl,die Pläne 2 Lampen auf den Schrank im Wohnzimmer zu stellen kann ich knicken. Gerade liegen beide Knallköppe drauf.