Veganlife

Veggie ~ Brotbelag ~ Vürstchen

reformWo mein Reformhauswinzshopping eben verstaut wurde,dachte ich ich nutze die Gelegenheit mal und zeige meine Stammdinge die seit Jahren gern verspeist werden ;)
Ich finde es unglaublich schwer wirklich gute und leckere Vürstels zu finden. Weiß nicht ob ich da zu anspruchsvoll bin oder what so ever. Seit meiner Kindheit liebe ich allerdings die Sojavürstels von GranoVita. Sie schmecken nicht im entferntesten wie Fleisch,gehen für mich auch absolut nicht als Fleischersatz durch (muss alles an Soja/Tofu/Seitan wirklich Fleischersatz sein ?!) aber sind herrlich lecker. Weiß jetzt gar nicht mal ob ich die richtigen erwischt habe,es gibt noch “pikant” “grill” und “räucher” davon. Das sind auch eine der wenigen die man auch sehr gut kalt essen kann,sprich  für Salate auch gut geeignet.  Hatte letztens mal wieder einen kleinen Reinfall mit sogenannten Vürstchen,jetzt muss ich mal gerad gucken welche das waren …. genau von “Lord of Tofu” die Smokies. Ein absoluter Zungenputzer -.- Da half es auch nicht den minderwertigen und sehr ekligen Tofu in Sojasauce zu ertränken,das letzte landete im Müll da ich´s wirklich nicht runterbekommen habe O.o
Ebenfalls seit Kindesbeinen an,Tartex Pasteten *nom* Ich liebe sie einfach.  Auch da kann man sich aber auch sehr fix vergreifen und weniger schmackhafte Dinge erwischen. Must have bei mir sind die Sorten “Delikatess” und “Kräuter” Leider inzwischen wirklich schwer zu bekommen,erst recht diese großen Dosen (die kleinen sind immer so schnell leer ^^) Viele Bioläden haben auf eher “Luxussorten” umgesattelt,sprich für nen Glas Tartex-Aufstrich wird man mal eben 3-4 Euro los,dazu noch sehr fragwürdige Sorten und das seh ich nicht ein. Im Gegensatz dazu bekommt man die normalen Pasteten für ab 1,29 Euro. Die großen Dosen natürlich etwas teurer,erst recht im Reformhaus (bekanntlich oft Apothekenpreise) Aber was tut man nicht alles damit´s Brötchen oder Brot auch schmeckt ;)  Das “wie Leberwurst” Döschen hab ich spontan noch dazu genommen,da ich´s bisher noch nicht probiert habe. Nur die “Lebervürste” von der Firma Eden und die waren eher ein kleiner Griff ins Klo.
Wovon ich jetzt allerdings kein Bild habe (da schon aufgefuttert ^^) ist mein neuer Liebling ^^ und zwar von Heirler “Lyoner”  Zur Zeit in drei Sorten,einmal normale Lyoner,dann mit Pfeffer und einmal mit Gemüse.  Da beim letzten Einkauf im Vegladen die normale leider ausverkauft war,habe ich mal die Pfeffer genommen. Leider gleich 2 Päckchen denn geschmeckt hat diese überhaupt nicht. Ich war doch sehr unangenehm überrascht,da mich die normale Sorte im Vorfeld wirklich sehr sehr überzeugt hat,das dort so ein riesen Unterschied ist. Die Gemüsesorte trau ich mich jetzt gar nicht erst zu probieren (von wegen Zungenputzeffekt^^) und bleibe lieber bei der puren Lyoner ;)
Ein bissel was zu naschen musste auch mit und zwar von Dr. Balke Zitronenfruchtschnitte. Auch wieder ein Kindheitsliebling.  Früher hab ich mal noch ganz gerne Maracuja genommen,heute -wenn- lieber Zitrone. Schön fruchtig,nicht zu süß bzw. fein säuerlich und meist auch leider ganz fix alle ^^

Wetter: trocken und fein kalt
Laune: ich übe gute Laune zu haben O.o
Letztes Essen: schneller Fix gestern Abend Noodles mit Ketchup ^^
Letztes Getränk: Wasser
Stream/Film/Serie : NiveauTV komische Doku
Letzter Lesestoff: Mails
Aktuelle Musik:
Outfit: Muckhose,Shirt,Plotuch
Frisur: Zopf … bad Hairday … hab ne Spülung gemacht ^^
Planung: mir selbst die Daumen drücken das es mich nicht ganz lang macht … ich kreuche gerad ganz tapfer hier durch die Gegend wo Erkältungs/Grippeseuche herrscht
Tageswunsch:
Feststellung des Tages: wahooo … is das frostelig draußen O.o