Alltagswahn Monsterwahn

Palaber

IMG_4089Ich hoffe inständig die Hitze bleibt jetzt mal eine Runde weg. Dann kommt Frau auch mal zu etwas und liegt nicht wie ein Zombie vor´m Ventilator und stellt fest,selbst den kleinen Finger zu bewegen ist zuviel ^^
Gestern trudelte das offizielle Dokument ein,worauf ich jetzt etwas gewartet habe. Die Standesamtfrau war im Urlaub,hatte mir ja vorher bescheid gesagt,von daher hab ich mich schon auf eine kleine Wartezeit eingestellt. Das es doch jetzt so fix in der Post ist,fand ich nett ;)
Das heißt für mich jetzt,jede Menge Kram ummodeln. Sparkasse hatte ich die Tage schon erreicht und geklärt was zutun. Für Krankenkasse und Co war´s gestern zu spät bzw. ich hab zu spät auf die Öffnungszeiten geschaut und ging davon aus das die bis 18:00 Uhr geöffnet haben und nicht um 17:00 Uhr schon zu haben. Hoffentlich ist das kein super riesen Umstand Oo
Häng mich in jedem Fall gleich fix wieder ans Telefon und guck was mir erzählt wird. Danach weiß ich dann wohl auch wo strategisch am besten anfangen zu ändern,denn ich hab ganz ganz wenig Lust drauf,das es in einem riesen Wus an Chaos endet *gg*

Bissel Monsterwahn gibt´s auch gerad … wie soll´s auch anders sein. Wär auch nett wenn man Ruhe wäre. Ian macht mich komplett irre. Er hat wieder angefangen von jetzt auf gleich´s schnurren einzustellen,maunzen auch,fressen tut er wieder -wenn überhaupt- nur Kekse,nasses Zeug nur aus der Hand. Zudem hat er sich wohl eine Pfote gestaucht bei was auch immer. Letzteres beobachte ich jetzt erst einmal eine Runde und wenn´s nicht besser wird,muss er da mal nen Doc drübergucken lassen. Wobei ich davon mal nicht ausgehe. Er hinkt nicht dauernd,kann flitzen sobald es um seine Kekse geht und spielen tut er auch. Ansich müsste er das Lysin bekommen für seinen Schnief,krieg ich aber pertou nicht in ihn rein -.- Und sobald der Narr ankommt,ihn streichelt und Co,schnurrt er wie Bolle und gibt Köpfchen und alles -.- *kopfschüttel* Frag mich was ich in seinen Augen angstellt hab ^^
Also das ganze Theater was er schon mal vor ein paar Wochen abgezogen hat und was etwa eine Woche dauerte,bis das er langsam wieder angefangen hat sich normal zu verhalten. Find ich so überhaupt nicht lustig,weil Sorgen macht man sich ja trotzdem.
Ich vermute mal das er so reagiert weil Momo angefangen hat ihn in die Schranken zu weisen und so langsam klarstellt wer der Boss hier ist.  Die zwei haben sich ein paar Mal wirklich ernsthaft in der Wolle gehabt,so hab ich das Moms auch noch nicht gesehen. Also nicht das es blutig gewesen wäre,oder riesen Geschrei o.ä sondern eher ruhig aber bestimmt. Momo jebbelt ja ansich sofort los sobald entweder Ian oder Merle ihm zu nahe kommen. Das auch nicht immer,es wird zwischendrin geköpfelt und geknutscht,aber er mag´s eben nicht immer. Den einzigsten den er an sich rangelassen hat war nun mal Sam. Und ansich macht er sich dann sofort auch vom Acker.  Das Moms starrte Ian an,scheuchte ihn zur Abwechslung durch die Gegend,hocherhobenen Schwanzes,verteilte Backpfeifen etc.pp Und da Ian so oder so ein kleines Dominanzproblem hat,verknust er das wohl nicht so leicht ^^ Kann wohl gerad von Glück reden das beide vom Wesen her ansich nicht aggressiv sind,sonst hätte ich hier Kater in Fetzen ^^

IMG_4087Merle wird so langsam eine Katze  ;)  Ihre Augen sind nicht mehr entzündet wie man sieht,sie ist offenbar doch um einiges gewachsen. Man sieht´s ja nun mal nicht wenn man sie täglich vor der Nase hat. Aber als ich sie die Tage wiegen wollte,fiel´s mir auf … sie passt nicht mehr so ganz in die Küchenwaage *g*  Die kleine Tigerdame hat stolze 1500 gr hingelegt …. wenn man sich das mal vor Augen hält mit dem Anfangsgewicht von 860 gr etwa,kann ich mich nicht beschweren. Auch wenn sie weiterhin mehr Beine als Rest ist … sie hat so unglaublich lange Beine,das ist wahnsinn. Ihr Fressverhalten normalisiert sich auch Schritt für Schritt und sie futtert wieder alleine.  Hatte ja zwischendrin die Macke “ich freß nur wenn der Napf neben Ian steht”  Um ihr das auszutreiben hab ich sie einfach etwas schmoren lassen und gewartet bis der Hunger dann doch unbändig wurd (dauert ja nicht lang bei so nem kleinen Wus) Und siehe da,dann klappte es auch mit dem Badezimmerplatz wieder und ganz alleine ^^
Sie wandert  jetzt auch Anfang nächsten Monats zum Doc,impfen und Wurmkur nachlegen. Letztere hätte ich jetzt auch zu Hause machen können,da sie das Gewicht hat und nun alt genug ist,aber ich habe kein Breitbandwurmmittel gefunden. Nur welche die speziell auf Bandwürmer o.ä gehen und nicht das Rundumsorglospaket haben.
Uuuund ich muss gleich mal noch fix etwas Fastfood für die Monster einsacken. Keine Futtertütchen mehr da. Merle will zum Frühstück immer Schmusy *g* und ich hab so das Gefühl damit krieg ich´s Pumpkin auch wieder eher zum normalen futtern.

Ansich dachte ich Urlaub sei erholsam,aber die letzten drei Wochen waren das nicht wirklich Oo ^^ Ich brauch Urlaub vom Urlaub.

3 thoughts on “Palaber”

  1. Einen dicken Glückwunsch *drück* … freut mich sehr das das offizielle Dokument nun endlich eingetrudelt ist, hast lange dafür gekämpft und den Wus an Änderungen schaffst Du locker, das ist es wert.

  2. Suuuper, nun ist es ganz offiziell, freut mich total für dich!! Schöner Name ist das übrigens :)

    Die Kittys… *kicher* langweilig wird es nie. Werden sich schon wieder zusammen raufen, ganz bestimmt.

  3. Danke schön :)
    Ich hab gerad nen kleinen Lachkrampf,der Nachname ist falsch geschrieben,seh ich jetzt erst … ansich sollte es MacGowan heißen und nicht McGowan. Aber gut,damit kann ich wohl mehr als gut leben *gggg* Ich beantrage jetzt nicht noch mal ne Änderung von der Änderung ^^

    Hör mir einer auf mit Katzenwahn *g* Ich hab’s jetzt wirklich mehr als Oberkante stehen. Werd ja zwangsläufig sehen wie sich die nächsten Tage machen,das Pumpkin schläft in jedem Fall heute Nacht erst einmal getrennt. Glaub Ruhe tut ihm ganz gut,ohne das nen Winzling auf ihm rum turnen tut und Momo ggf auch noch rauft. Zumal er wirklich scheiße laufen kann.
    Immerhin,mehr gefressen hat er schon mal,wenn auch alles nur aus der Hand. Aber was macht Frau nicht alles -sich selbst inkl zum Affen – damit das liebe Vieh futtern tut *g*

Comments are closed.