Alltagswahn Küchenzeugs Monsterwahn

Määähh und Quarkkuchenversuch

Na ganz super. Da warte ich Nuss die letzte Woche von wegen Merle Kastratermin holen beim Doc. Dachte falls Ian jetzt noch mal reinhauen muss wäre das ein wenig unglücklich. Und nu rollt sich Merle seit gestern hier durch die Gegend und raubt einem den letzten Nerv -.-  Kann Tiny nix für,ist mir schon klar … hätte es ihr und mir echt gern erspart.  Wunderte mich Samstag schon das sie sich so oft das Hinterteil putzte und gestern Morgen ging´s dann los. Wie blöde am maunzen/heulen/quietschen,unruhig,Hintern nach oben,Boden wälzen … herrlich -.-
Die Kater zeigen sich zum Glück unbeeindruckt und lassen sich durch ihr “komisches” Verhalten nicht irritieren …. nur meine Nerven sind ein klein wenig genervt *g*  Ist halt ein klein wenig anstrengend die Kurze. Augen zu und durch. Dauert ja “nur” 3-5 Tage im Schnitt. Ich werd nachher fix beim Doc anrufen und für nächsten Montag nen Termin machen wenn´s klappt.
Versuch sie zwischendrin immer wieder zum spielen zu bekommen,das sie etwas abgelenkt ist … klappt leider nur bedingt. Dafür ist sie -wenn sie dann ruhig ist- auffällig schmusig und kommt Kuschelschlafen. Hat auch was ;) Und zumindest ist Ian vorbildlicher großer Bruder und bleibt in ihrer Nähe,putzt sie und versucht glaub ich sie ebenfalls etwas zu beruhigen.
Wohnzimmer darf ich nachher auch mal auf den Kopf stellen. Wollt eh wischen ^^  Hatte über Nacht das Fenster zu und es muffelte etwas extrem merkwürdig (gerad mal alles aufgerissen Oo) Weiß nicht ob Merle markiert hat oder so auch nicht woher der Muff kommt (zumindest nicht aus dem Klo) Wäre mir in jedem Fall etwas neues,Jule hat sich damals ja nur durch die Gegend geschoben/gerollt und nichts markiert oder “Duftstellen” hinterlassen. Aber jedes Tierchen ist ja nun anders.

Ich bin letzte Woche auf die Idee gekommen das ich jetzt doch mal einen Quarkkuchen probieren möchte,nachdem ich endlich ein lecker klingendes veganes Rezept ohne Seidentofu gefunden habe. Das war nämlich immer die Tatsache die mich davon abgehalten hat,da ich nicht so auf das Zeug stehe und mir auch nicht vorstellen kann das es irgendwie lecker ist bzw. das man es auch anderen vorsetzen kann ohne das diese dann flüchten gehen ^^
Gestern Mittag hab ich schon mal den Sojajoghurt in den Kühlschrank gestellt,den ich in ein Sieb mit Cafefiltern gepackt habe. Ich hoffe das funktioniert so wie ich mir das denke. Zumindest den richten Joghurt hab ich wohl erwischt. Hab mich für den von Alpro entschieden. Der hat zwar Zucker drin und eine nicht zu ignorierende Vanillienote,aber da so oder so etwas Vanillie in den Kuchen kommt,sollte das passen. Für deftige Quarkspeisen wäre dieser demnach nicht geeignet. Glaube da würde ich tatsächlich mal den Provamel Natur probieren,falls das jetzt mit dem Kuchen klappt  :)
Mehr als völlig daneben kann´s nicht gehen fürchte ich ^^ Werde wohl eine Mischung aus beiden Rezepten machen,einmal das mir bekannte vom normalen Quarkkuchen meiner Oma ohne Boden und einmal dem rein veganen mit Boden. Letzteres muss definitiv drunter,was ich auch noch nie gemacht habe,da ich den immer lieber ohne gegessen habe.  Da ich noch Himbeeren im TKfach hab,werden da wohl auch ein paar davon mit reinkommen um die eventuelle zu dominante Sojanote zu verdecken.

Mein minecraftiges Modpack ist soweit für´s Erste auch stabil und spielbar  >^.^> Warte zwar gerade noch auf einen Mod der rein soll und noch nicht so ganz stabil ist,aber das macht ja nichts. Erst einmal alles drin was ich drin haben möchte von den verfügbaren Sachen. Das ist jetzt erst einmal für die 1.7.10ner Version und irgendwann geht der Wahn dann los für die jetzt neue 1.8er *gg*   Texturen hab ich auch erst einmal sein gelassen. Wollte ansich mein 64iger Pack soweit fertig machen,aber da geht meine Grafikkarte in die Knie. Also bleib ich bei nem halb fertigen 32iger Mischpack oder/und guck was es an anderen gibt die nett dazu passen.