Alltagswahn Küchenzeugs Monsterwahn

Mixed Palaber

IMG_3040Wo fang ich an … am besten mit dem Kuchen ;)
Der ist mal so überhaupt nichts geworden bzw. schmeckt schauselig. Fing wohl damit an das der Sojaquark nicht so geworden ist wie ich gehofft hatte. Das Sieb war vom Bodenumfang her zu schmal,so das es halb Joghurt blieb. Zu viel auf einen Haufen,denn am Rand wo weniger war,wurd´s quarkig.  Fest ist der Kuchen trotzdem geworden,aber viel zu süß (trotz Himbeeren) und zu vanillig.  Also entweder ich probier´s irgendwann noch einmal oder ich schmink mir Quarkkuchen generell hab ^^ Oder das Wunder schlechthin passiert,ich finde einen unveganen,laktosefreien Quark den ich vertrage Oo

Merle ist mit ihrer Rollerrei fertig … ich hab drei Kreuze gemacht ^^ Ging doch reichlich über die Nerven. Mittwoch wurd´s ja schon merklich besser,Donnerstag war´s fast weg und inzwischen verhält sie sich wieder völlig normal.  Kastrationstermin ist für Montagmorgen angesetzt.
Letzteres war ein kleiner Akt. Die Praxis wo ich wollte sagte “nein machen wird nicht” Gut das ich gesessen hab.  Ich sollte mit ihr jetzt noch 3-4 Wochen warten und dann erst kastrieren. Das war das erste was ich jemals gehört hab. War doch halbwegs entsetzt und sagte “ja aber dann wird sie mir ja noch mind. 1 Mal rollig ?!”  “das müssen wir dann abwarten und gucken” Öhm ja ne,ich gucke bestimmt nicht und warte auch so überhaupt nicht ab -.- Verabschiedete mich dann damit das ich mich in 3-4 Wochen wieder melden würde.  Einen Moment überlegt und dann in der Praxis angerufen wo´s Pumpkin zur Zweitmeinung zu seinem Infekt war. Da bekam ich sofort einen Termin … Sonntagabend gegen 18 Uhr das letzte Mal Futter geben,am Morgen dann zwischen 8 und 10 Uhr die Kurze in die Praxis bringen und abgeholt werden kann sie dann wieder zwischen 4 und halb sieben. Perfekt.
Mir ist zwar nicht ganz wohlig dabei bzw. ich hoffe die sind kompetenter beim kastrieren als mit ihrer Meinung über FIP. Allerletzte Lösung wäre die Tierklinik gewesen,aber das hätte ich super ungern gemacht,wo da doch ziemlich üble Erinnerungen dran hängen. Julchen ist da zwar auch kastriert worden (Termin wurde damals von der Notstelle gemacht)  und war alles super und gut,aber trotzdem.
Ganz ehrlich,das hab ich auch noch nicht gehabt,quasie suchen müssen das mir jemand das Katzenmädchen unter´s Messer nimmt Oo Hab zwar vereinzelnd schon mal gelesen das Tierärzte das so machen können bzw. nicht sofort nach Ende der ersten Rolligkeit kastrieren,aber das Risiko ist mir eindeutig zu hoch.  Wenn ich jetzt gewollt hätte das sie Merle sofort,mitten drin kastrieren,hätte ich die Reaktion verstanden (tut man halt nicht weil die Durchblutung erhöht ist und somit das Risiko auf Blutungen steigt) aber so entzieht sich mir das völlig.
Mir ist´s ziemlich bibbrig jetzt dabei und ich hab doch eine heiden Angst davor das irgendwas in die Hose geht. Die Anspannung wird dann wohl erst abfallen wenn die Kurze wieder munter und heile am Montagabend hier gelandet ist. Dann wird´s erst einmal Katzentausch für 1-2 Nächte geben,damit sie mir nicht rumturnen kann wie eine irre. Pumpkin und Momo zusammen ins Wohnzimmer und Tiny wird “ausgesperrt”  Am Tage sie im Blick zu haben das sie mir nicht riesige Sprünge und so hinlegt ist ja kein Thema. Aber beim schlafen ist das doch etwas schwierig   ;)

Nächstes Küchenexperiment gibt´s heute. Einmal Kartoffelklöße mit Rotkohl und abgewandelter Jägersauce Oo Ich bin echt gespannt ob das klappt. Hab letzte Woche so den Zwirn auf Klöße bekommen und wollte schon länger mal probieren wie sich eine Jägersauce selbermacht. Ausserdem es endlich mal schaffen klitschfreie Knödel auf den Teller zu bekommen.