Handgemacht

Fertig ^.^

IMG_4907 Gestern Abend den Kragen fix fertig gemacht und abgestrickt ;)  Jetzt muss ich nur noch die Fäden vernähen und den kleinen Schönheitsfehler an den Schrägen ausbessern. Wurd jetzt auch langsam Zeit.
Wann hab ich mit dem Ding angefangen ?! Glaub Anfang Dezember ?! Ich hab 5-6 Mal aufgeriffelt und neu … sei es beim Pulliteil selber oder Ärmel *g* Ein Strickfehler hab ich im Bündchen auf der rechten Seite. Den hab ich so spät gesehen das ich nicht noch einmal Riffelfee spielen wollte. Und ich hätte eine Reihe rechte Maschen beim Übergang von Muster zu Kragen reinpeppen sollen … so schaut´s jetzt etwas unsauber aus,aber gut ist notiert und fällt der Kragen drüber ;)
Letztendlich war´s einfacher als gedacht und ich weiß nicht warum ich das Vorhaben über 10 Jahre vor mir her geschoben habe. Hatte schon mal vor Jahren mir  2-3 Mal Wolle gekauft inkl. Anleitungs/Ideenbüchlein  und es nie wirklich probiert.
Gut,ich hab jetzt den Rumpf auch schlichtweg geradaus hoch gestrickt,ohne ihn zu taillieren. Die Ärmel hab ich mir auch recht einfach gemacht,indem ich sie mir quasie auf den Arm gestrickt,Reihen und Zunahmen an den entsprechenden Stellen notiert habe,so das der zweite Ärmel gleich ausfällt.   Div. Strickanleitungen für Ärmel erzählten mir was von wegen alle 3,4,5,6 Reihen 1 oder 2 Maschen zunehmen etc. Da hätten dann 5 Arme von mir reingepasst ^.^ Ausserdem liebe ich laaaaange Ärmel. Also wenn das Bündchen quasie noch halb über die Hand geht :) War fast noch versucht mir ein Daumenloch zu machen.
IMG_4909Klarer Vorteil bei der Variante die ich gewählt habe ist,man muss NICHTS nähen (ausser die Fäden) Die Ärmel hatte ich auf einem Nadelspiel gestrickt und als sie fertig waren,schlichtweg auf die Rundnadel geschoben und dann  normal weiter gestrickt. Zugegeben,ist etwas frickelig die ersten Runden mit so vielen Maschen und man muss aufpassen das man den Übergang zu den Ärmeln die ersten 1-3 Runden gut eng strickt. Aber das ist das kleinere Übel als alles zusammennähen zu müssen ;) Bei mir sind  2 Löcher unter den Armen  entstanden. Ich weiß nicht ob das mein Fehler war oder ob´s einfach so ist. Das hat sich aber ganz schnell mit einer Wollnadel und Faden beheben lassen.
Angezogenes Foto schieb ich noch nach … wenn´s ich´s halbwegs vorzeigbar hinbekomme ^^

2 thoughts on “Fertig ^.^”

  1. Soooooooooooooooooooooooo toll geworden und steht Dir ausgezeichnet! Kannst wahrlich stolz sein … und der lütte Fehler ist eben individuell ;)
    BTW, stimme Dir bei der Ärmellänge absolut zu :D

  2. :D dacht ich mir auch und so lang man nicht mit der Lupe über den Pulli geht,ist alles gut ^^ Zugegeben ich bin soooooo gestorben beim anprobieren ob er passt oder nicht. Hab zwischendrin mich nicht getraut,da mir sonst Maschen flitzen gegangen wären trotz Weinkorkenstöpsel auf den Nadeln *g*
    Bin auch gerad lecker zufrieden damit und meine Finger haben furchbaren Entzug ;)

Comments are closed.