Alltagswahn

Monthly ~ January

Wort/Satz des Monats: stricken,aufriffeln,stricken,aufriffeln
Haariges : nope zu faul ^^ wäre aber sowas von überfällig
Arzttermin: nee
Media : ganz viel Supernatural-Stream zum stricken
Küche: Gemüse,Salate,Veggiezeug,Apfelkuchen und Zitronenrolle
Erfahrung des Monats: “doch gar nicht sooo schwierig wie ich dachte”
Top des Monats: definitiv der fertige Pullover :)
Flop des Monats: sich zerlegendes Lappi ^^
Leidenschaft des Monats:  Strickwahn
Geburtstagskind des Monats: der Narr hatte gepurzelt
Stimmung des Monats: och,ansich ganz gut

Und einmal in Bildern ;)
Ein wenig Tagebuch-Kitsch – ein bisschen Winter – fertiger Pulli – gelbe Rösleins ♥
IMG_4894  IMG_4882  IMG_4908 IMG_20160122_163011
Kuschelkörbchen Ian – Möhrchenkuschel Momo ^^ – abendliches Stream am Laptop Kuschelmerle
IMG_20160120_130225~2 IMG_20160125_153607 IMG_20160107_210556
Aus der Küche gab´s
Purzeltägiger unveggie-Grünkohl – einmal Brokkoliegemüse mit Sojafilets – Möhrchen mit Veggiebällchen
IMG_20160116_135010  IMG_20160123_171010  IMG_20160127_170351
strickjackeZugegeben,ohne Strickzeug zwischen den Fingern hat´s mich jetzt nicht lange gehalten. Absolut angefixed. Auf Pinterest hab ich eine nette Strickjacke gefunden an der ich mich wohl versuchen werde ;) Wolle hat ich letzte Woche gefunden und bestellt. Ansich dachte ich sie käme gestern,aber Pustekuchen. Wird wohl Montag oder Dienstag werden. Im Vorfeld hab ich schon etwas rumprobiert und Anleitungen gestöbert ob das ungefähr so zu stricken geht wie der Pulli. Vom Prinzip her klappt das wohl,allerdings natürlich nicht rund und nicht von einer Seite. Sprich ich muss Vor und Rückreihen stricken,was mir etwas Sorge macht,da es ggf etwas unsauber aussehen könnte. Rückreihen sind halt immer doof ^^ Und der Armeinsatz ist etwas anders.   Div. Zopfmusterkombinationen ausprobiert und ich schwanke noch zwischen dem geflochtenen Zopf vom Pulli und einem normalen. Dazu gibt´s jeweils zwei kleine Randzöpfe wenn´s passt. Maschenanzahl muss ich mir erst noch ausrechnen,denn die gleiche vom Pullover kann ich nicht nehmen,das muss etwas weiter werden wegen Knopfleisten. Passende Knöpfe hab ich mir inzwischen gefunden.
Kann also nur ganz furchbar daneben gehen und in einem absoluten Drama enden *lach*  Auf die Wolle bin ich mehr als gespannt. War die einzigste die Nadelstärke 5 hat und farblich in einem dezent dunklen Grauton gelegen. Hab mir gleich mal 15 Knäul eingesackt … bei 1,95 Euro für eines,mehr als günstig. Sie besteht aus 65% Wolle und 35% Alpaka. Den Laden hatte ich mir eigentlich für meine Strickdeckenwolle gebookmarked. Welche auch von “Drops” ist/sein wird und herrlich dick und flauschig ;) Dazu kam noch ein Nadelspiel von Knit-Pro was ich mir spontan mitgenommen habe. Diese Metallnadeln sind wirklich gruslig schwer und vorallem kalt. Ausserdem sind die Holznadeln mit 20 cm etwas länger, so das ich keine Maschenrutschangst mehr haben brauch.