Alltagswahn Handgemacht

Random Week ~ 5

IMG_4912[Media] Charmed am durchgucken nebenher,div andere Dinge,Pinterest
[Küche] Gemüsetasche,Salate
[Gefreut] gutes Jackenvorrankommen ^^
[Geärgert] eher genervt
[Gekauft] Knöpfe und Dosen für die Monsternasen
[Working on] Strickjacke,Blogtheme
[Was gab´s] Und ich hat die Jacke  aufgeriffelt ^^ Es gefiel mir nicht,Zopf zu schmal und unscheinbar,die Knopfleiste war doof etc. Nun hab ich einen größeren  Zopf genommen und strick die Knopfleiste nachträglich dran. Ich hoffe das funktioniert irgendwie. Aber sollte wohl nicht wilder werden als der Kragen am Pulli ;)  Die Knöpfe sind ein wenig riesig ausgefallen bzw. ich hab wohl 5 cm unterschätzt und hätte 3er oder 4er nehmen sollen. Macht  aber nichts,gefallen tun sie mir trotzdem. Hab sämtliche Kurzwaren und Knopfshops durchgewühlt … was es nicht alle gibt Oo Zwar riesen Auswahl von Plastik über Metall,aber so richtig was passendes war da nicht bei. Am Ende bin ich beim dicken Ama**n fündig geworden. Tütchen mit 10 Stück sollte wohl reichen :)
Nebenher bin ich hier am basteln. Sobald ich das Theme irgendwie bezwungen habe …. der Header ist gerade extrem störrisch. Wollte ansich nur den Hintergrund austauschen wieder. Aber da zum aktuellen Theme kein dunkler Hintergrund passt,ohne alles dunkel zu machen (was dösig aussieht) muss ich komplett umwerfen. Immerhin hab ich beim störrischen Header die Ursache nach 2 Tagen suchen gefunden … wenn ich die jetzt noch im Code finden würde *gnaaaarf* ^^

Haaaaa yeahy … ich muss gerad hupfen ! *g* Nebenher gerade noch am stöbern gewesen (was man halt so neben dem Schreibtab mal tut) und ENDLICH ENDLICH ENDLICH hoffentlich Jeans-fündig geworden. Es ist die gleiche Jeans die mir vor Monaten dahin gegangen ist und nicht mehr hergestellt wird, Rich&Royal “Marlene” …. Kleiderkreisel sei dank. Hätte ich jetzt nicht mehr mit gerechnet das ich die doch noch irgendwo finde. Kaufe ansich keine Klamotten von privat oder gebraucht (bin da etwas pingelig) aber die ist neu,extremst günstig da wohl schon reduziert gekauft und mit Etikett. Also kann ich da doch guten Gewissens zuschlagen ^^ Preis ist mit 18 Euro unschlagbar. Ich hab für meine damals neu 140 Euros hingelegt bei Conleys. Ist aber auch schon 8-9 Jahre her.  Nun hoffe ich inständig das es wirklich die identische ist. Farbnummer passt und hat die kleinen Skullnieten an den Taschen.  Von der Jeans wurden nämlich zwei Varianten hergestellt,einmal mit Stretchanteil (auf die bin ich vor 3 Jahren reingefallen *g*) und einmal ohne und in 100% Baumwolle.  Also wenn ich verdammtes Glück gehabt hab,besitz ich ab nächste Woche wieder eine perfekt sitzende,hübsche Jeans und das Jeansdrama lässt mich die nächsten Jahre in Ruhe ^^

4 thoughts on “Random Week ~ 5”

  1. Hui sehr schick … und man kann Knopfleisten nachträglich dranstricken? Ich hab ja soviel Ahnung vom stricken wie ein Kamel vom Tretrollerfahren, jedoch stelle ich mir ne Knopfleiste nachträglich anzubringen ziemlich tricky vor ;)
    Ich drücke die ganz feste die Daumen das die Jeans ein Glücktreffer ist :D

    1. *lach* da war ich aber auch Kamel und Tretroller und musste Youtube fragen wie das geht ;) Jap relativ problemfrei,weshalb ich jetzt auch ausnahmsweise “Randmaschen” gestrickt habe. Durch die kann man dann die Leiste dran stricken. Was den Vorteil hat,das sie eben in nem Bündchenmuster (also eins/zwei links/rechts) gestrickt werden kann,ohne das sie sich unschön einrollt :) Das Prinzip kenn ich vom Socken stricken (an der Ferse)da macht man das genauso.
      Hab inzwischen auch den ersten Ärmel auf den Nadeln. Bin mit dem Jackenteil zwar noch nicht ganz so hoch das sie dran könnten,aber ich brauchte mal ne Pause von “viele Maschen auf der Nadel” :D

      :D Danke,ich lass mich überraschen ob´s das identische Model ist,Größe passt schon mal (gleiche wie meine jetzt auch ist) und der Rest kann nur klappen ^^

  2. Der Pulli sieht toll aus! Und die Jacke wird sicher genau so schön oder noch schöner, weil jetzt hast ja wohl Übung :)

    1. Danke schön ;)
      Na,ich lass mich mal überraschen … immerhin gerad wieder den halb fertigen Ärmel aufgeriffelt weil doof. Anlauf No. 2.

Comments are closed.