Alltagswahn

Zimmer fertig,Torte fertig


Wo´s Blog wieder das tut was es soll ^^
Dieses erschreckend fröhlich farbene Ding auf dem Foto hat mich einen kleinen Nervenkollar gekostet. Der Narr hatte ja nu gestern Geburtstag und ich wollte den Kuchen am Dienstag backen. Rezept gesucht und gefunden … erstaunlich gut für´s erste Mal auch gelungen. Der ungebackene Teig schmeckte in jedem Fall schon mal sehr gut.
Beim Versuch das Ding aus der Form zu bekommen bzw. danach dann die kleine Katastrophe. Ein Selbstmordkuchen o.O Er zerlegte sich in seine Einzelteile ! Na ganz toll. Da war nix mehr zu peppen,kleben,zusammenschieben oder wie auch immer … Krümel über Krümel. Zu fluffig der Teig und zu warm. Half alle nix … vor mir her geflucht und gemeckert und am nächsten Tag dann noch einmal von vorne.  Da passierte das gleiche fast schon wieder,aber zum Glück nur ein dicker Riss im Kuchen,der fix zu beseitigen war.  Dann kam die Schokoladenverschwörung. Das was da jetzt nun gelb ist,sollte eigentlich aus Schokolade,hübscher  und viel kreativer sein. Aber die Schokolade wollte sich aus unerfindlichen Gründen nicht im Wasserbad schmelzen lassen und wurd klutig und modderig. Sah am Ende aus wie schlechtes Nutella o.O Laut Verfallsdatum war die noch gut,hätte also nicht passieren dürfen. Okay,wozu hat man noch fröhlich,gelbe Lebensmittelfarbe ^^  Kitschige Purzeltagskerzen drauf,18 an der Zahl … okay,wurd er halt ein zweites Mal 18 …. aber mehr Kerzenhalter waren nicht in der Packung ^^ und gut war.
Schmecken tut das Ding herrlich,wie ich eben feststellen durfte,da ich mir auch ein Stück mopsen durfte *g* Extremst fruchtig,saftig und vorallem zitronig.  Hätte ja auch was beeriges genommen,wenn das nicht so nen Krampf im Winter wäre,frische Beeren zu bekommen *gg* Und da der Herr vor nicht sooo süß und schokoladig is,gab´s saures.

Mein Schlafzimmerchen ist heute fertig geworden. Hat sich jetzt etwas wie ne Käsespaghetti gezogen,aber gut. Immer hat man auch nicht lust alles auf den Kopf zu stellen.  Bin eigentlich sehr zufrieden. Das dunkle braun schimmert dank der Wahl auf “seidenglanz” und nicht “matt” in verschiedenen Nuancen. Sieht je nach Licht und Beleuchtung  fast lila aus.
Auch wenn ich selten so eine farbfressende Tapete hatte. Diese Strukturtapeten nehmen ganz schön viel weg,so das es fast knapp wurd mit dem einen Eimer.

Dann antworte ich Äwe direkt mal hier ^.^  Ja,ich hab die Farbe online geholt. Ist ja nu auch oft so das die Baumärkte hier nicht immer die Farbsortimente haben bzw. die Firmen die man haben möchte. Und mit extra anmischen … die Farbqualität war jetzt nicht soooo dolle gewesen,so das ich damals 2 Mal alles streichen musste.
Der Farbton hier ist -unschwer zu erkennen- ein Schokobraun. Hab ich mir selbst gemischt. Die Basisfarbe ist von “sch..ner-wo..en” der Farbton “noisette” Das war mir aber schlichtweg so zu kackig im Ton.  Ich schau jetzt einfach mal nen paar Wochen ob´s mir zu dunkel ist oder ob´s so passt. Wenn doch etwas zu duster,wollt ich ggf. 1 m hohe Bastmatten rundum ziehen. Das klaut dann wieder etwas Farbe dem Raum.


2 thoughts on “Zimmer fertig,Torte fertig”

  1. Hm… mit Bastmatten sieht da bestimmt wie im Urlaubaus ^^ kann ich mir vorstellen. gemütlich irgendwie.

    Achje und das mit dem Kuchen kenn ich nur zu gut. Ich bin immer zu ungeduldig und will den sofort aus dem Kasten herausholen. Dabei bricht der dann immer entzwei <.< ich sollte mir das mal abgewöhnen.

    ach und mit der kuvertüre… vielleicht ist da n spritzer wasser hineingeraten… oder da war n kleines loch in der aluhülle… wenn das mit was flüssigem vermicht wird, verklumpt das sofort.

    ich hab das mal als kleines mädel mit milch gemacht und mich gewundert XD

    du hast ein braunes schlafzimmer und mein Flur ist dunkelgrün XD sieht aus wie im wald. ich mach mal fotos XD

    1. Die Bastmatten hatte ich ja schon mal an den Wänden. Allerdings damals als Kratzschutz für Sam,das der mir nicht sämtliche Tapeten von den Wänden holt. Da er das aber offenbar nur bei Raufaser macht,und hier so gut wie keine ist,brauch ich da jetzt keine Befürchtungen mehr haben ^^

      Ne,ansich stürz ich den Kuchen immer wenn er noch etwas warm ist. Löst sich besser aus der Form im allgemein. Bei 26cm Springformen brauch man da ja auch nicht wirklich bedenken haben. Aber ich hatte da jetzt vergessen Backpapier drunter zu legen und wollte ihn noch etwas verrücken. Und da hat er sich dann in seine Bestandteile zerlegt *gg* Beim zweiten Versuch hat ich dann massig Backpapier und da ist ja dann auch nichts mehr passiert *lach*

      Kann sein das mir da unbemerkt Feuchtigkeit reingekommen ist in die Schokolade … wenn man so am wusen ist,passiert das fix *gg* War halt nen bissel ärgerlich,aber das Kuchenmonster schmeckt ja trotzdem. Auch ohne Schokoladendeko ^^

      Auf die Fotos bin ich gespannt ^^ Ich überleg gerad noch was ins Wohnzimmer kommt. Flur wollt ich ansich hell lassen,da der vor schon so klein und ohne eigenes Licht ist. Irgendein netter Cremeton vllt,helles beige o.ä Und ggf. ein kleines Wandbild. Küche wird passend zu den Fronten eher grau mit einer frischen,hellen Knallfarbe wie türkis/bläulich oder pinkisch zwischen.

Comments are closed.