Alltagswahn

Goodbye ~ Oktober

– Wort/Satz des Monats: Socken stricken,Minecraft
– Haariges :  nur farblich aufgefrischt
– Arzttermin: –
– Media :  Cartoons zum Cafe am Morgen,Thor,div Dokus,
– Küche: Gulasch zumindest gekocht^^ Gemüse,Obst,Suppen zum aufwärmen,Kartoffelsalat
– Erfahrung des Monats: Frühlingsblüher kauft man wohl besser im Sommer
– Top des Monats: hmm
– Flop des Monats: shit mist verdammte Blattläuse,mein Kopfamok,Ian-Terror 24 h -.-
– Leidenschaft des Monats: Foto knipsen,Socken stricken,Minecraftdinge schubsen
– Geburtstagskind des Monats: –
– Stimmung des Monats: durchwachsen,absolut enttäuscht,explosiv,noch div. andere Dinge und genervt aber sonst ok *gg*

Da such ich nebenher gerad noch Bugs und wunder mich über div. nicht funktionieren. Dabei bin ich viel zu früh aus den Kissen gefallen. Kommt davon wenn man vor´m einschlafen,einschläft. Immerhin haben die Monster mich nicht wach bekommen,so das das Pensum einigermaßen stimmt :)
War aber irgendwie echt kaputt nachdem ich hier noch fehlenden Rest winterfest draußen gemacht hatte,relativ spontan.

Leider war ich wohl definitiv zu spät für die Frühlingsblumenzwiebeln. Selbst in den Geschäften sah es wohl nicht besser aus. Alles weg,ausverkauft etc.pp So musste ich mich jetzt mit dem kläglichen Rest zufrieden geben der noch zu bekommen war. 1 Packung gefüllte Schneeglöckchen (magere 10 Zwiebeln) 1 Pack normale Schneeglöckchen (20 Zwiebeln) und eine Krokusmischung mit 40 Zwiebeln. Dazu kamen spontan noch Samen für wärmere Tage. Im Nebengarten ist eine kreisrunde Stelle im Rasen,wo beim auffüllen damals schlichtweg die Erde ausgegangen war. Dort stehen 3 große Metallkraniche. Die Idee,diese Stelle mit Rasenblumen etwas hübsch zu machen. Also dacht ich bei der Gelegenheit schau ich direkt mal was es für Mischungen gibt die man in die Wiese säen kann.
Meine Wahl fiel auf den Insektentreff und eine “feurig” bunte Mischung.  Dazu gab´s noch kleine rote “Kürbisse” Ich fand diese schlichtweg zu lustig als das ich sie hätte liegen lassen können/wollen. Weiß nicht ob sie was werden und was das letztendlich wird,aber ich werde es im nächsten Sommer wohl sehen ;)
 
Die Dahlien sind inzwischen auch aus der Erde gekommen. Hatte jetzt noch 2 Wochen mit mir gekämpft da sie noch frische Knospen bekommen hatten,auch wenn´s Blattwerk dank der fuck Läuse und falschem Mehltau echt schäbig aussahen. Aber nu … raus damit. Dabei war ich mehr als freudig überrascht. Die 1-2 Zwiebeln die ich im Frühjahr gesetzt hatte,sind richtige Zwiebelballen geworden. Damit hätte ich absolut nicht gerechnet das die sie SO gut vermehren. Zumal sie ja “nur” im Kübel standen und nicht im Garten. Trennen tu ich sie trotzdem noch nicht,sondern lass sie noch einmal so und werd sie nächstes Jahr im Herbst ausdünnen.
Gleichzeitig hab ich fix die magere Zwiebelausbeute in einen der Dahlienkübel gepackt. Erde ausgetauscht und rein damit. Und nun gespannt auf´s Frühjahr warten ob´s was wird ;)  Die Kübel werden nächstes Jahr erneuert bzw. die Dahlien bekommen tiefere. Hatte 40 l gekauft und jetzt beim rausnehmen gemerkt das sie tiefere vertragen können. Weiß man auch erst wenn man´s probiert :) Sie haben´s mir zum Glück nun nicht krumm genommen.

Nebenher hab ich noch einiges an Fotos den Monat gemacht. Muss noch die restliche Ausbeute in die Galerie packen. Dabei fällt mir immer wieder meine Ausrüstungskriese vor die Füße … spätestens beim Beute sichten *gg* Dazu gesellt sich die recht neue “Problematik” das ich mit meiner kleinen kompakten nicht mehr klarkomme. Warum auch immer. Eigentlich hatte ich mir diese ja zugelegt um für´n Blog Schnappschüsse zu machen,nicht jedes Mal das dicke Baby kramen zu müssen. Jetzt zück ich doch mein Telefon jedes Mal Oo
Ggf neue kompakte Cam mit auf die Liste …..

Küchenmutproben gab´s auch. Gleich mal 2. Klingt für jeden Aussenstehenden wohl furchbar albern. Für mich auch. Aber gut,is so ^^
Einmal ein normales Gulasch mit Fleisch und so und die Tage nen Kartoffelsalat. Letzterer wäre nicht so wild ansich,aber da ich die letzten Tage fies einen amoklaufenden Kopf habe … doch eine kleine Hausnummer.
Das Gulasch war echt fies und hat mich am Vortag schon fix und alle gemacht. Aber ich hab´s trotzdem gemacht. Darum ging´s ja nun eine “Kochübung” zu haben,auch wenn ich´s nicht selber gegessen hab. Immerhin war´s lecker ;)
Für diesen Monat hab ich mir was genommen was ich dann auch mit essen kann (ob ich´s tu ist die nächste Frage) Wirsingeintopf. Immerhin kein Fleisch sondern nur Veggies ^^ Das sollte wohl zu schaffen sein.
Die Angst bleibt auch weiterhin -Holzverklopp- nur im Kopf. Keine Panikattacken o.ä Ist zwar nicht minder anstrengend,nervig,ärgerlich,zum fluchen … what so ever. Aber immerhin.
Guck gleich mal ob ich noch einen letzten Versuch unternehme Brötchen zu backen. Müssen müsste ich eigentlich,denn mein Brotvorrat ist fast gleich null. Hab zwar Nachschub auf den Weg gebracht,aber da nach ü 1 Woche weiterhin nicht versendet wird ….
Wäre die Gelegenheit noch einmal zu gucken ob glutenfreies Brot/Brötchen backen nur mit scheiß Chemiebaukästen möglich ist oder nur mit diesen bekloppten Schär-Produkten (welche letztendlich nix anderes als Chemie sind)  Ist ja immer so,wenn man dringend was bräuchte …..
Draußen rum stromern geht immerhin auch wieder -bislang- panikfrei. Wenn auch nur in ganz kleinen Winzschritten. Aber die sind besser als nix oder ? ;) Wohlfühlen tu ich mich auch nicht immer bei,aber “trotzdem” ist die Devise. Wo die körperliche Kraft da ist,ausnutzen,ausnutzen,ausnutzen.

Minecraft extrem gab´s den Monat auch noch. Bin auch gerad am fluchen weil irgendein Mist wieder nicht so läuft wie es soll. Keine Ahnung ob´s lokal ein Problem bei mir ist. Daher Grafikupdate und nach dem Blogpost Rechner neu starten ;) Immerhin ist das auch ein super Brainfuck gegen Kopfamok für mich.
Ein paar Resourcenfelder angelegt die Woche. Ernte zwar von Hand,aber da Maschinen zwischen zu setzen hätte die Optik gestört. Am anderen Ende der Baustelle ist ein Feldgebiet mit Beeren,Pumpkins und Melonen mit dazugehöriger Farm. Letzteres Gebäude hat es mir zerlegt -aus welchen Gründen auch immer- Als ich gestern Abend zu den Bees wollte (die gegenüber liegen) fand ich´s halb zerstört vor -.- Ist mal wieder typisch. Wie bei den letzten Servern auch,zerlegt es mir ständig Gebäude (kein anderer hat das Problem)  … das ist langsam kein Spaß mehr. Dieses Mal war´s bisher nur diese kleine Hütte. Das geht noch.
Dann hab ich noch ein großes Basehaus angefangen bzw. sitz ich jetzt 2 Tage dran. Gucken wann ich soweit bin das ich einziehen kann ^^ Wenn´s mir das jetzt halb abbaut wieder,werd ich sauer Oo
 
Und wenn ich so nach draußen gucke,wird das ein kuschelgemütlicher Sonntag. Entscheide gleich noch spontan ob ich Brötchenteig ansetze,ansonsten gibt´s nur Minecraft und warscheinlich einen kleinen Mittagsdös gegen später. Sonst schlaf ich heute Abend wieder zu früh ein ^^ Tiny liegt auch gerade,wie auf dem Foto über meinem Kopf und lugt mit einem Auge runter. Zwischendrin bekomm ich immer wieder eine zärtlich mit der Pfote übergebraten *g* Muss wohl Spaß machen … ;) Aber als allererstes gleich duschen. Sonst geht gar nix.