Alltagswahn Comments Off on Weeklyplausch ~ 16

Weeklyplausch ~ 16

[Media] div Dokus,Cartoons … eher Guckflaute
[Küche] Ofenfastfood,Kuchen,div Gemüse,Obstsalat
[Gefreut] Frooooschiiii
[Geärgert] –
[Gekauft] nope
[Working on] Blog immer noch
[Was gab´s] ne müde Woche ^^
Und das Wochenende geht genauso müde weiter. Nachdem Moms gestern Abend gestern noch seine Kekse mit Fellwurstzeugs wieder ausgespuckt hatte,hab ich´s geahnt das die Nacht extremst kurz wird. So war´s dann auch … halb drei war gerad die Nacht vorbei,weil der Herr nu Kohldampf schob.
Dabei war ich einigermaßen k.o … hat sogar den Abwasch stehen gelassen,was ich ansich überhaupt nicht mache,da ich´s nicht leiden kann,wenn mich frühs beim Cafe machen noch das fiese Zeugs angrinst.

Catcontent

Bis auf die Frühlingsgefühle die für spinnende Fellnasen sorgen ?!
Das Zeugs gegen dreckige Ohren hilft. Bin ich einigermaßen erleichtert. Das eine Ohr von Rufus ist fast komplett einwandfrei,das andere muss noch mal. Irgendwie hat er´s nicht so damit mich an seinen rechten Lauscher zu lassen. Vertragen tut er´s auch. Sprich keine Hautreaktionen oder sonstige Gegenanzeigen. Es ist auch deutlich besser zu machen als mit nem Läppchen,geht schneller (für gewöhnlich) und somit ist der Fuzz auch fixer wieder aus dem “Schwitzkasten” entlassen als wenn ich mühsam von Hand. Trotzdem,so richtig toll findet er´s halt nicht ^^ Gut,Ohrenzeugs findet man halt selbst auch nicht sooo angenehm ;)
Auch sein Kinn wird laaangsam immer besser und man merkt es. Er streift überall und ausführlich lang. Hat er vorher nicht gemacht,weil´s wohl wehtat.
Madame Tiny musste die Woche mal so etwas den Rest des Hauses erkunden. Ansich lass ich sie nicht hier so durch die Gegend,aber die Abende hatte ich mich spontan noch festgequatscht,wollte eigentlich nur das Hausnachtlicht an machen und die Haustüre abschließen,da hatte ich nur hier oben angelehnt. Die Gelegenheit nutzte sie um mal zu gucken wo ich denn bleibe ^^ Da der Keller komplett offen ist,die Türe zur Waschküche immer auf (ist Durchgangsraum nach draußen in den Garten) ich keine Lust hab nach Katzen da unten zu suchen,ist der Zugang etwas begrenzt.  Dürfen die zwei roten irgendwann auch mal noch … schauen wo sie überhaupt wohnen,sobald sie etwas “gefestigt” sind. Momentan trauen sie sich nämlich auch nicht über die zweite Treppenstufen raus ;)

Garten & Balkon

Auf das schöne Wetter hatte ich gewartet und das Vorhaben,Teich bis gestern geschoben. Ist etwas angenehmer bei warmen Wetter im Wasser rum zu planschen,als bei Eiskälte. Auch wenn ich Handschuhe hab. Etwas kommt doch immer durch.
Der Teich wollte noch entlaubt werden bzw. das obere Stück und der Bachlauf. Ausserdem blühen die Algen,lag noch einiges an Zeug von den Bäumen drin etc.pp Gräser hatte ich im Herbst zum Glück einigermaßen gut gekürzt. Die sind später erst wieder dran.

Danach sah´s wenigstens etwas ordentlicher aus ;) Muss die Tage aber noch mal ran und schauen was ich übersehen hab. Jedenfalls läuft das Wasser wieder anständig und steht nicht auf halber Strecke. Ein paar ruhige/stehende Stellen sind durchaus gewollt,da Insekten dort auch gern trinken. Musste ein paar Mal aufpassen das ich nicht ausversehen in eine Wespe packe,die dort seelenruhig soff.
Was da auf dem Stuhl liegt ist ein Ahornwald Oo Bzw. ein Teil der Setzlinge die ich vom Teich gezogen hab. Unglaublich. Und ich glaub ich hab noch nicht alle erwischt. Natürlich konnt ich nicht alle wegwerfen,sondern hab welche davon in nen Bottich eingepflanzt und mit auf den Balkon genommen. Schauen ob davon was angeht oder ob mein Schützling vom letzten Jahr der einzigste bleibt ;)  Ein paar halbe Nussbäume mussten auch raus. Die haben da halt nix verloren so leid´s einem auch immer tut Bäumchen zu rupfen. Aber hilft nix. Sonst gibt´s Urwald.
Ansich wollt ich am späten Nachmittag dann noch am Balkon fertig machen. Sprich die Tomaten rein,die Palette pflanzfertig machen etc. Leider machte mir die Blumenerde einen Strich durch die Rechnung. Die war nämlich verschimmelt Oo Auch noch nie gehabt. Der Mann hat mich dann zwar noch heldenhaft gerettet und eine riesen Tüte neu geholt,aber konnt mich dann nur noch zum gießen aufraffen ^^  Mach ich mich nachher drüber her (entweder bevor oder nachdem ich noch mal ins Bett gefallen bin)
Dafür hatte ich´s im Zuge einer angehenden Balkonverkitschung geschafft,die abgeblühten Zwiebelpflanzen ein zu sammeln,damit Platz für zumindest ein paar Sommerdinge ist. Und wilde Ideen für einen Bauerngarten gesponnen -.-
Gestern ist mir dann auch noch dieser kleine Kerl buchstäblich in die Hand gehupft. Weiß nicht wer sich mehr erschrocken hat,der Frosch oder ich. Hätte fast den Garten zusammengeschrien ^^ Was ich dann später getan hab,als der Mann sich von hinten anschlich und unschuldig meinte “na was macht der Teich” Das ich nicht in selbigen gesprungen bin,war alles Oo
Der Frosch hat aber den kleinen Zusammenstoß gut überstanden. Weiß nicht wo der hin wollte … er hat sich aber wieder anstandslos in den Teich setzen lassen,nachdem er etwas verwirrt aussah als er sich im Rasen wiederfand und hielt sogar richtig fein still zum Fotos machen. Wobei mir noch nie aufgefallen ist,was für schöne Augen Frösche haben können *love*
Ach … meine zwei Apfelbäume blühen !! Hat mir den Tag gerettet.
Haben sie bisher noch nie gemacht. Lass mich wohl überraschen ob es dann 1-2 Äpfel gibt später im Jahr :)

Sonstiges

Mit dem Blog bin ich einigermaßen vorran gekommen. Gallerie hab ich umgemodelt. Sie hat jetzt eine Paginierung *hupf*  Trotzdem weiterhin noch nicht wieder alles da. Aber wird ^^
Küchenplanung für die kommende Woche,ich hab gestern Abend -leider zu spät- ein wunderleckeres Rezept für einen Rhabarbarkuchen gefunden. Sonst wäre das noch mit auf den Einkaufszettel gewandert. So gibt´s den im Laufe der Woche hoffe/denke ich :) Ewig nicht mehr gehabt und ich hoffe der örtliche Supermarkt hat frischen. Schau auch noch mal was noch zu passen könnte an Obst.
Für die Mama ist das purzlige Päckchen soweit zusammen. Wollt nur noch sehen ob ich noch spontan eine Karte zusammen bekomme. Jetzt über die Feiertage wär´s auch eher blöd gewesen mit Post ;)
Das Kleid geht -wie befürchtet- zurück. I don´t do dresses. Nope nope nope. Nicht das es nicht hübsch wäre. Nein,ich fand´s immer noch total schön.  Aber sooo herrlich unpassend zu mir. Ausserdem ne Nummer oder zwei zu groß. Wo ich wieder bei komischer Selbstwahrnehmung wäre. Nein,aber ich hab mich schlichtweg nicht wohlgefühlt. Und dann bringt´s auch nix. Dafür sind die Stiefel was feines. Such ich mir jetzt halt einfach einen netten schwarzen Rock,mit ner kurzen Jacke zu oder so und gut ist.

Kuschelkatzen

Leider nur 2 Bildchen. Telefon liegt dauerleer hier … kann es am Vortag gefüllt haben,in der Früh schlurps leer ohne das ich´s benutzt hätte Oo
Katzen und ihre Fetische. Samu hat eindeutig einen Kartonfetisch. Gerad wenn sich ein neuer einfindet,ist er der erste der ihn in Beschlag nimmt. Merle steht da eindeutig eher auf Wäsche. Mit Vorliebe eigentlich getragene *hust* ^^ Brauch nur am Abend mein Shirt ausziehen oder auch mein Schlafshirt liegen haben … wubs ist an an/umziehen nicht mehr zu denken.

Plan für diesen Sonntag … keine Eier färben -.- Das hätte ich Freitag oder gestern ansich tun müssen. Irgendwann krieg ich das auch wieder hin ^^ Duschen und dann überlegen ob ich noch was ins Bett falle oder es später tue.

1 person likes this post.

Continue Reading