Alltagswahn Gehölzwahn

Inside 7 Week 8


ärgerlich… waren diese Missionars-Christen Dienstagabend vor der Tür … so langsam nerven die o.O
erfreulich… ist,das die Küche -auch ohne Arbeitsplatte- endlich wieder ordentlich aussieht ^^ :-*
gemütlich… war’s gestern Abend mit rotem Fruchtsaft,katzenbelagert und noch etwas spielen auf’m Sofa.
köstlich… der Lachs auf’m Brötchen
komisch… div Funde auf nem dicken Videoportal
nachdenklich…mag ich gerad nix von wissen.
nörgelig… bin ich gerad nicht *g*

———————————————

Ich hab’s Dienstagabend geschafft Alice im Wunderland zu gucken. (O-Ton … glaub Syncroversion hätte keine 2 Minuten überlebt) Also die aktuelle Version von Tim Burton.  Hab ich schon einige Zeit vor mir her geschoben,dann wieder vergessen,nicht zu gekommen etc.pp. Und ich muss sagen …. so einen durchweg hässlichen Film hab ich schon lange nicht mehr gesehen (nicht mehr seit Charly’s Schokoladenfabrik)  Wenn’s von den Machern beabsichtigt war,mehr als gelungen und schön das die mal Mut zur Hässlichkeit haben. Aber wenn dem nicht so war … Griff ins Klo. Ganz ehrlich.
Die Kulissen/Hintergründe waren meiner Meinung nach gelungen … fand ich persönlich passend,getroffen,nett. Aber den Rest … nein,nicht meines. Okay,die Grinsekatze hat’s  nen bissel gerissen,ebenso die kleine Maus und das dicke weiß/schwarz gefleckte “böse” Monster dessen Namen ich jetzt vergessen hab ^^  An der Handlung hab ich nix auszusetzen,da diese nah am Original war … aber ansonsten muss ich das Ding jetzt nicht noch einmal gucken.
Einen weiteren Film hab ich hier gerade noch liegen der ganz nett anfing (bin noch nicht dazu gekommen den weiter zu gucken)  “Leon und die magischen Worte” ein französischer Zeichentrick/Animationsfilm. Dessen Stil ich einfach zu knuffig find. Muss ich die Tage mal zu Ende gucken (^.-)

Dienstagabend,ich stand gerad in der Küche und wollt Abendbrot für den Narren soweit fertig machen. Klingelt es an der Türe. Hmmm also endweder Nachbar von unten der seinen Hausschlüssen verschlurt hat oder keine Ahnung. Mutig aufgemacht (man weiß ja nie *gg*)  Kam mir eine unbekannte Dame entgegen. Schaute sie skeptisch an “och,sind ja schon viele heute Abend zu hause” (ja,schön für dich … was willste) “ja mein Name ist XY und das ist YZ und wir wollen uns gerne mit unseren Mitmenschen über die Bibel unterhalten” Woah … neeee bleib mir weg o.O  Ich sofort abgewinkt und gesagt “nein,danke … kein Interesse”  “haben Sie denn schon mal über die Bibel und Jesus nachgedacht ?” “ja,danke aber kein Bedarf” “warum denn nicht ? Generell am Glauben nicht … blablabla”  “danke,aber ich sagte bereits,kein Bedarf … ich stamme aus einem fanatisch christlichen Haus,ich muss das gerad nicht haben”  “achso ja,fanatisch sollte man nicht sein”  (joa Mädel,da haste wohl recht … aber sag das nicht mir)  “also,wünsch Ihnen noch einen schönen Abend”  drehte um und ging wieder zu meinen Kartoffeln o.O
Bei sowas krieg ich die Kriese !!! Ich hatte solche Leutchens in der alten Wohnung schon von der Türe. Ich weiß nicht wo die ausgebrochen sind … ob’s Zeugen sind oder eben eine freie Glaubensgemeinschaft/kirche (weiß der Geier was es da für Freikirchen gibt)  Aber die gehen mir doch ziemlich auf den Zeiger. Zumal ich jedes Mal ein ganz übles Deja-vue bekomme.
Wenn man sich über JAHRE von einer gewissen Frau jeden Tag den gleichen Brei anhören darf … sich als u.a “Satan’s Tochter” beschimpfen lassen darf etc.pp Irgendwann langt es.
Ich hab bestimmt nix gegen Menschen die christlichen Glaubens sind … nö,bin ja selbst evangelisch getauft ^^  Aber so ein fanatismus,missionierungs Versuche,radikal im Kopf und in den Handlungen … bleib mir einer weg damit.
Wenn man irgendwann nichts ahnend nach Hause kommt,in seinem Zimmer die Matratze zum lüften aufstellt und darunter div. Bildchen von komischen Leuten findet und dann diese gewisse Person mit konfrontiert und sagt “was/wie/warum” und man bekommt ne Bibelpredigt und das man doch im Grunde sonst Abschaum sei …  Wenn ich das gewusst hätte,hätte ich wohl Alpträume in der Nacht gehabt,beim Anblick dieser Bilder (die sahen schon recht grusig aus)  Blöde das ich nie ein Zimmerschlüssel hatte o.O
Und das riss ja nicht ab als ich meine eigene Wohnung hatte,wurd ja nur noch schlimmer. Nur das ich da dann einen Schlüssel hatte ^^  Der Hammer war irgendwann noch,das diese Person glaubte,ich hätte sie verhext *hust* Als ich das zu hören bekam,wusst ich nicht ob ich einen Lachkrampf bekommen sollte oder einen hysterischen Schreikrampf.  Ich weiß nicht mehr in welchem Zusammenhang das war. Sie hatte mich mal um ein Buch gebeten was sie von mir haben/lesen wollte. Gab ich ihr und ich bekam’s eingepackt in Alufolie und Zeitungspapier wieder *wtf* Fragte sie was das sollte … Antwort “ja,das Buch ist böse,du bist böse und damit das Buch nix tut und meine Wohnung verstrahlt hab ich’s eingepackt” Ööööhm … oookay o.O Ohne diese “Verpackung” beißt es dich bestimmt gleich und frißt dich auf ^^  Ich hab ja nur noch auf den Scheiterhaufen im Garten gewartet *ironieAus* ^^

 

Wetter: trübe und 0 Grad
Laune: müde *g*
Letztes Essen: Erdbesensuppe mit Lachsbrötchen
Letztes Getränk: guten Morgääähn-Cafe
Gesundheit:
Stream/Film/Serie : komische Kurzvideos
Letzter Lesestoff: Blogs
Aktuelle Musik:
Outfit: Samthose und Shirt noch
Frisur: Knoten
Planung: ne noch nix
Tageswunsch:
Feststellung des Tages : meine Maus scheint schon wieder im Eimer zu sein *gnarf* Das fehlt mir gerade noch. Warum halten die scheiß Dinger nicht mal etwas länger als ein paar Monate -.-

Continue Reading