Alltagswahn

Weeklyplausch ~ 42

++dieser Post enthält Marken/Shopnennung. Die Artikel habe ich selber käuflich erworben und werde nicht für deren Nennung bezahlt ++
[Media]
vergeblicher Spooktober ~ Dokus ~ Halloween H20
[Küche] Gemüse ~ kalte Küche
[Gekauft]
[Working on] Badezimmer *endlessStory*
[Was gab´s]  Einmal Garten …

Zugegeben,mir tat´s jetzt wirklich etwas leid die Dahlien aus der Erde zu nehmen. Sie blüten noch soo schön und die Snowbound war erst kurz davor die ersten Blüten zu ploppen. Aber der Boden war/ist doch schon empfindlich kühl,teilweise ging es in der Nacht in den Minusbereich. Bisschen Frost ist nicht schlimm,aber wenn es doch mal richtig kalt wird …. Also beschloss ich spontan die Zwiebeln einzusammeln. Ausserdem musste der kleine Boskoopbaum ganz dringend in die Erde. Der kam nämlich fast wurzelnackt … hatte ihn nur mit etwas Erde in nen Topf gepackt und zwischen zwei Dahlien gestopft,das die Füße nicht ganz so kalt wurden.

Dieser dicke Zwiebelballen gehört zu der Chateau und ich glaub ich teil ihn dann im Frühjahr,falls ich´s nicht schon beim ausputzen jetzt tue. Der ist doch sehr gut mutiert. Wärend die Nightbutterfly mehr als mickelig aussieht ;) Die kommt nächstes Jahr ggf. einmal in nen Topf zum angehen. 
   
Generell sind die meisten Zwiebeln wirklich sehr schön geworden. Auch von denen die nicht geblüht haben. 2-3 sind winzig geblieben,aber gut Topfkandidaten. Und einen Topf Einzelzwiebeln ist zusammengekommen.  Da guck ich dann was in Töpfen kommt und was nicht.
Das Bäumchen angegossen und festgebunden an seinem Platz. Bin gespannt wie es sich macht.
Evtl. wollte ich heute noch einmal durchräumen und die Frühlingsblüher in die Erde packen. Aber da schau ich spontan mal. Soll laut Wetter die ganze Woche noch ganz angenehm bleiben. Also noch Zeit.
Die Dahlienzwiebeln liegen in jedem Fall jetzt geschützt am Haus in großen Bottichen,wo sie etwas trocknen können. Dann fege/fruckel ich die restliche Erde noch raus und dann können sie in Kartons in den Keller für den Winter.  Die paar die kaputt gegangen sind,da überlege ich später spontan ob ich die ersetze oder nicht,sofern ich die Namen davon hatte.

Sonst … nö.
Wenigstens hab ich meine Socken fertig bekommen bzw. Paar No. 3 auf den Nadeln.
 
Momo bekommt seit Dienstag das Antibiotika. Bzw. an manchen Tagen 5 Sachen in den Kater zu bekommen ist ein klein wenig …… anstrengend. Zumal er inzwischen überhaupt keine Lust mehr auf Spritzen in die Schnute hat und jedes Mal einen Sprint hinlegt,wenn ich´s nicht geschickt genug anstelle,das er im Vorfeld nix ahnt. Wie ich das jetzt noch eine Woche durchziehen soll weiß ich auch noch nicht. Aber muss ja.
Am Montagabend dachte ich ernsthaft er packt seine Koffer -.-  Konnte es überhaupt nicht mehr einschätzen was/wie/warum und trau mir inzwischen auch selber nicht mehr.
So langsam kommt er aber wieder um´s Eck. Auch wenn mir sein Verhalten noch nicht so ganz gefällt. Aber ich hoffe/denke es liegt wirklich daran das ich halt 3 Mal am Tag mind. ihn gängeln muss mit Dingen die ihm überhaupt nicht passen. Sonst schaut er nämlich ganz wach und munter aus der Wäsche. Laune von ihm ist mehr als fauchig den anderen gegenüber,was dazu führt das ich zumindest in der Nacht konsequent noch getrennte Lager habe. Auch bei jedem 5 Minuten kurz vor die Türe gehen,kurz Türen zu. Denn ich kenn die beiden roten. Die ticken jedes Mal aus und prügeln durch die Gegend. Warum auch immer.  Und auf so einen Mist hab ich zur Zeit überhaupt keine Nerven mehr.

Mit dem Impftermin hab ich mich wohl irgendwie vertan. Dachte der wäre diese Woche gewesen,aber ist wohl doch nächste. Passte mir einerseits ganz gut in den Kram. So kann ich mich vllt nen Moment berappeln. Hatte 2 Wochen quasi ständig Schüttelfrost gehabt,was ein klein wenig anstrengend ist. Schlafen war jetzt auch nicht unbedingt viel bzw. um 09 Uhr am Abend wirklich einfach nur komatös umfallen um mit einem Ohr/Auge zu oberflächlich zu schlafen,das andere am Kater gehabt.

Werd jetzt auch mal wieder glaub ich. 2ten Kaffee vllt noch. Muss mich noch irgendwie bis um 6 rum wach halten,da bekommt Moms die erste Ladung AB. Wenn ich jetzt einschlafe,verschlaf ich´s. Zwischen den Tabletten müssen 12h liegen. Also duschen und dann auf´s Ohr hauen. Und später gucken ob ich in den Garten gehe oder mich hier einbunker.
   



Be the first to like.
Continue Reading