Weeklyplausch ~ 22

++dieser Post enthält Marken/Shopnennung. Die Artikel habe ich selber käuflich erworben und werde nicht für deren Nennung bezahlt ++
[Media]
weiter Supernatural,Dokus und Hörspiele
[Küche] Küchenpause,Hirsegemüse
[Gekauft] Acrylglas
[Working on]
[Was gab´s]  Ganz viel quasi flach liegen,Aquariumzeugs und ab und an Garten.

Seit Dienstag schwirren nun 2 weitere Axolotl bei uns rum. Wohlbehalten angekommen sitzen sie nun in ihren Quarantäneboxen und warten das das Aquarium eingelaufen ist.  Und ich nutze die Zeit um noch nachzubessern bzw. fehlende Dinge zu besorgen.
Hiccs hat seine ersten Regenwürmer intus. Das hat besser geklappt als gedacht. Will nicht wissen was die Nachbarn gedacht haben,was ich am Morgen um halb neun im Garten suche mit ner kleinen Plastikschale voll Erde ;) Aber dann ist der Boden noch feucht oberhalb und man findet sie eher. Obwohl ich echt suchen musste. Sonst findet man die Tierchen ewig,aber wenn man sie dann mal braucht …
Das sind Crowely und Fergus ;)
   
Zuvor hab ich mir am Montag den “Spaß” gemacht und das kleine Aquarium eingemottet was noch im Bad stand. Damit Platz für die Quarantäneboxen ist. Die Babyschneckberts sind in das große Blumenglas gezogen,wo sie erst einmal bleiben können. Werden regelmäßig mit Pflanzen(resten),Gemüse etc. versorgt. Bisschen ein Suchspiel wo sie sind ;)

Eine Aquariumabdeckung haben wir nun auch. Bin sehr spontan fündig geworden. Klares Acrylglas wo zumindest die Länge gut passte. Zuschneiden mussten wir´s also so oder so. Zum Glück hier kein Problem,so das der Weg in den Baumarkt nicht nötig war. In der Breite auf 35 cm geschmälert und einmal in der Mitte durchgesägt,so das ein Ventilator noch Platz hat bzw. ich eine Seite offen und eine geschlossen lassen kann.  Momentan ist die Pflanzenlampe noch im Weg ;) Die hatte ich spontan mit dran geklemmt,da die vorhandene Lampe reichlich kurz ist. Bis das ich die längere hab,tut´s die Anzuchtslampe für die Blumen da drin ;)
Auch ein Regalbrett für drüber hab ich gefunden. Da werde ich die Tage noch gucken wie´s passt. Momentan steht´s noch im Garten geschützt zum trocknen. Das werde ich bei Gelegenheit putzen,etwas schleifen und ölen.

Sonst war´s eine recht sparsame Woche. Mich hat´s aus den Socken gehauen. Keine Ahnung was das ist,warum,wieso,weshalb. Hoffe nur es verschwindet schnell wieder.
Aber Garten musste zwischendrin sein. Auch wenn´s Wetter ein wenig bisher auf halb acht hing,zumindest was in Töpfen ist,wollte Wasser haben.
Gurken wollen noch nicht so ganz ;) Aber die kommen noch denke ich ~ Möhrchen,Sonnenblumen,auf der anderen Seite der Sonnenblumen,rote Bete ~ oberes Beet spätere Möhren,Mairübchen,Kohlrabi und da rechts die Tomaten,Paprika und Chili
   
Auf die Muschelblumen bin ich etwas gespannt ~ Kartoffelwald und die Kürbisse für Halloween ;)
   

Nebenher hab ich hier noch die Monster sortiert auf der Seite. Bisschen anders angeordnet bzw. umbenannt etc. Bzw. die Wassermonster gibt´s jetzt gesondert auf einer Seite.
Nachher ist ggf. noch Brot backen angesagt. Ich muss mal gucken wie ich lustig bin. Da haben hab ich alles … eventuell mangelt es an Motivation ^^


Be the first to like.