Alltagswahn

Weeklyplausch ~ No. 31

++dieser Post enthält Marken/Shopnennung. Die Artikel habe ich selber käuflich erworben und werde nicht für deren Nennung bezahlt ++
[Media]
Dokus,Crime,Hörspiele
[Küche] kalte Küche,einkochen,frisches Brot,Lebervurst gemacht
[Gekauft] neues Katzenklo,für die Monster Futter
[Working on]
[Was gab´s] wieder zu viel warm,Schluckaufschlaf,in Tomaten ertrinken.

Und herrlich verschlafen heute. Immerhin schlaf ich inzwischen wieder. Zwar hab ich´s mir gestern versemmelt,da ich am Mittag tief und fest eingedöst bin,aber es hat dann gestern Abend doch noch irgendwann funktioniert.

Ne also wegen mir dürfte jetzt gerne die Sauna draußen wegbleiben. Das ist ja eklig. 35 Grad und mehr,kann ich sooo drauf verzichten. Aber ich fürchte da kommt noch ein bisschen was -.-
Die Saunapause hab ich dazu benutzt,Brot zu backen,Tomaten einzukochen und aus Kidneybohnen Lebervurstaufstrich zu machen. Einmal Küchentag bitte :)
Auch an den  erste glutenhaltige Backversuch was Brot angeht hab ich mich getraut. Dieser ist leider nicht so gelauf wie gewünscht. Ich hab den Sauerteig nicht zurande bekommen -.- Dachte irgendwie glutenfrei ist kompliziert,aber scheinbar ist glutenhaltiges Brot backen ein echter Akt Oo Zumindest wenn man sich in dem Forum umschaut wo ich mich angemeldet habe. Sowas von komplizierte Rezepte Oo Himmel nein.
Das Roggen-Dinkelbrot für den Mann hat spontan meinen glutenfreien Sauerteig bekommen. So ist es okiisch geworden,aber innen zu kompakt. Ob´s am Roggen lieg,das ich mir ein nicht ganz so schweres Mehl für den Anfang hätte nehmen soll oder ob die Kombination mit dem Reissauerteig doof war,keine Ahnung. Jedenfalls fand ich´s etwas amüsant. Der Roggensauerteig total am zicken,mein glutenfreier Vollkornreis … artig am vor sich her blubbern. Warum auch immer. Sie standen im gleichen Raum.
Das erste ist das Roggenbrot ~ meine zwei Quinoa-Reisbrote und dann noch spontan ein Hirsebrot ohne Sauerteig
     
Ich hab noch ein Tütchen Braunhirse angefangen stehen was ich nach und nach wegmachen sollte. Und das Hefebrot ist sehr sehr unkompliziert und fix gemacht. Daher dachte ich,wenn ich schon mal dabei bin,kann ich das auch gerad noch hinterher machen. Zumal noch etwas Platz in der TK-Schublade war :)
Für den Mann hab ich die Tage Brötchen auf dem Plan. Hefeteig,kein Sauerteig … Vollkorndinkel. Schauen ob die besser klappen für den Anfang. Ich les mich mal gründlich durch die glutenhaltige Gegend. Wiederspricht sich auch alles. Da steht das Vollkornmehle ungünstig für Sauerteig sind,von der anderen Ecke heißt es,damit geht´s genauso gut … dann haste eine halbe Rezeptwissenschaft die einen als Brotanfänger völlig überfordern. Selbst “simple” Rezepte ufern aus. Also bedarf es da wohl offenbar der gleichen gründlichen Suche,wie bei den gf-Rezepten,bis man auf kompatible stößt ^^
Nur muss ich jetzt erst einmal Backzeug einkaufen. Ich bin etwas abgebrannt,ausserdem wollte ich noch Flocken und Saaten kaufen,da ich ein Körnerbrot basteln wollte.
Ach,noch der unausgekühlte Anschnitt beider gf-Brote … und Tomatensauce.
 
Hatte in zwei Etappen Tomaten eingekocht. Lohnte sich direkt und es gab leckere Tomatensauce für´s Glas. Ist mit den kleinen Sorten natürlich etwas umständlich,aber gut. Bevor man drin ertrinkt ;) Die gibt´s dann irgendwann zu Nudeln.

Man merkt die Jahreszeit so laaangsam. Das Licht wird anders,die Sonne steht minimal tiefer,die Kürbisse bekommen Mehltau,die späten Himbeeren legen los,die Sonnenblumen sind ausgewachsen in der Höhe und die Dahlien nahezu alle geschlupft. Ein paar zögern immer noch. Meine Cafe au lait kommt dieses Jahr wohl gar nicht -.- Grün hat sie zum Glück,ist somit nicht kaputt gegangen,aber sie ist winzig. Fürchte sie stört sich am Maulwurfgang unter sich. Zumindest wär das meine Vermutung.
  
Bin sehr gespannt was das für ein Kürbis werden will *schmunzel* Er schaut etwas lustig aus. Noch hat er 8 Wochen zum wachsen … ich hoffe das tut er auch. Der “große” orangene liegt sicher auf einem umgedrehten Blumentopf. Der darf auch noch gut wachsen. 
Bei den Chilis ist die zweite Ladung in Produktion … mit den Paprika werd ich wohl leider wieder kein Glück haben. Dabei wär das Wetter dieses Jahr wirklich schön. Aber zu heiß ist offenbar auch nix. Rot werden sie bisher nicht. Sind grün und wenn sie rötlich werden,faulen sie weg -.-
Die Schafgarbe sammel ich stellenweise ein um sie neben Lavendel hier oben aufzuhängen. Ich liebe das :)
Bin mal losgezogen und hab einen Teil der Dahlien gefotoknipst ^^ Wenn mir jetzt nicht spontan die meisten Namen entfallen wären Oo
Die dritte ist in jedem Fall die Mambo. Und dann Buran.
     
Von der weißlichen Seerose weiß ich´s leider nicht mehr,dann Creme de Cassis und Chateau
       
Miss Sneezy und die beiden kleinen unter´m Apfelbaum wo die orangene die Dark Angel Star Wars ist. Und die Edge of Joy.
     

Für die Kittenmonster gab´s ein neues Klo zum testen. Ärgere mich seit geraumer Zeit über unser großes KaKlo. Beide sind von CatIt gewesen. Ein XXL Klo und ein normal großes. Letzteres hab ich schon lange bzw. die Variante. Nun hatte ich beim Klotausch das normal große gegen die XXL Variante ausgetauscht.
Das normal große ist dicht,das XXL “lustigerweise” nicht -.- Sprich wenn Rufus pinkelt,was er bekanntlich vorzugsweise im Stehen tut,läuft die Suppe meist seitlich raus.
Nu wurd mir nen Klo von AniOne empfohlen was wohl stehpinkelsicher sein sollte. Das hab ich eingesackt. Mir fehlten jetzt aber auch die Alternativen. Wollte ein größeres Klo als das normale von CatIt. Gab nur noch Savic mit großen Klos und die sind auch nicht dicht. Was mir Sam damals eindrucksvoll bewiesen hat. Da lief die ganze Pinkellei UNTER das Klo -.- Und Frau wundert sich warum das Wohnzimmer wie eine abgestandene Toilette stinkt. Die Deckelklos von Gimpet gibt es nicht mehr. Die waren auch dicht wenn auch nicht hübsch.
Wo wir gerad im Klo sind,die Monsterjungs geben am Dienstag Poopproben ab. Nachdem sie mich die Woche mit Stinkeflatschepoop gequält bzw. Nächtens aus dem Bett geschmissen haben. Himmel ne. Das hat gestunken ! Dachte ich fall gleich um. Und das bei der Hitze.
Erst dachte ich,ok es wird besser,aber nachdem Samu am Donnerstag noch einmal eindrucksvoll nachgelegt hat,hab ich am Freitag bei uns in der Praxis angerufen und gefragt wie wir das am besten machen. Da ich unsicher war,ob gleich das große Geschütz auffahren oder erst einmal im praxiseigenen Labor nur nachgucken. Wir haben uns dann drauf geeinigt,erst einmal in der Praxis nachgucken zu lassen. Sollten da irgendwas näher bestimmt werden müssen,wo das kleine Labor an seine Grenzen kommt,schicken sie zu Laboklin ein.
Nun lass ich mich überraschen. Wie auf Komando war der Poop von beiden gestern vorbildlich. Samus noch etwas stinkig,aber Welten von dem weg was er die Woche so von sich gegeben hat ^^  Da aber gerad er gern mal zu Flatsch im Klo neigt .. schaden tut´s nicht.

*lol* jetzt hat gerad meine Mama zwischendrin noch angerufen. Glaub ich bekomm den Post heute gar nicht mehr raus.  Wollte mir gleich noch den Ansatz auf dem Kopf beseitigen,bevor es wieder zu warm dafür wird und ich hitzedoof in der Ecke liege.
Nach 10 Versuchen hier gescheit Bilder einzufügen (Gutenberg you are soooo fucking fucked up)
Madammchen will sich momentan scheinbar nicht knipsen lassen Oo
Saaaammuu ~ beide Jungs beim Meisenkino ~ Rufus Methode zu kuscheln