Handgemacht Monsterwahn

Arme Mucknase

Sam wurd gestern Abend fix eingetütet,was erstaunlich schnell ging. Sonst ist das manchmal ein kleiner Kampf ihn in die Transporttasche zu bekommen. Aber da siegte die Neugierde bzw. “woah es riecht gut,ich muss da rein hupfen” Abendbrot hatte ich ihm nicht gegeben,zum einen weil sonst das “Risiko” zu hoch ist das er auf Klo muss und zum anderen,man weiß ja nie,wenn die jetzt spontan beim Doc was hätten machen müssen. Folglich war Sam ziemlich …naja schlecht gelaunt *gg*
Na,lange Rede kurzer Sinn,er hat für nächste Woche Mittwoch ein OP-Termin für die Zähne. Hab´s befürchtet,bin nicht begeistert … Mausemann wohl noch weniger als ich,aber auch irgendwie erleichtert das es in der Tat “nur” schlechte Zähne sind.
Er muss dann Mittwochfrüh nüchtern eingetütet werden und dann mal sehen was bei rumkommt. Zum Glück wird´s in der gleichen Praxis gemacht,so das er nicht noch zu jemand anderen hin muss. So lang heißt es abwarten,Pfoten .. ähh… Daumen drücken und ihn bespaßen. Bei aller Geduld die er an den Tag legt,er ist doch ab und zu ziemlich anstrengend *gg*  Gestern Abend hatte er auch einfach nur noch die Schnauze voll,nahm sich ein paar Kekse aus dem Napf und rollte sich dann mit der Nase im  Hintern ein ;)

Und so schaut´s bei mir gerad auf´m PC-Schrank aus … voll mit Wollzeugs ^^ Mit den Socken bin ich fast durch glaub ich. Aus den Resten mach ich dann später noch ein oder zwei Paar für mich. Bzw. werde mir bei Gelegenheit wohl noch 2 Stränge richtig dicke Wolle besorgen für reine Wohnungskuschelsocken.  Sobald ich eine gescheite Pullianleitung gefunden habe,wird´s da wohl auch losgehen. Das reizt mich ziemlich das zu probieren ;)  Hatte eigentlich ein Anleitungsheft mal gekauft,wo wirklich hübsche Sachen drin waren. Zwar vorwiegend Basics ohne Extravaganzen … aber eben richtig schön.  Glaub ich muss mein Zimmer mal auf den Kopf stellen …. irgendwo muss sich das Teil noch verstecken. Würd zumindest ein/zwei nützliche Anhaltspunkte hergeben. Kann ansich ja mit Strickanleitungen nix anfangen,was ich die Tage erst wieder gemerkt habe. Allein schon der Blick auf Größentabellen für Socken lässt mich den Kopf schütteln. Als Beispiel,für Schuhgröße 40,Nadelstärke 2-3 und 4fädrige Wolle,soll ich 64 Maschen anschlagen,für die Fersenbreite ergibt das 32 Maschen und die Ferse wäre dann auch etwa 32 Reihen lang.  Habe das mal just for fun ausprobiert und es kamen Elefantensocken bei rum *gg* Für mich entzieht sich das jeglicher Logik,denn in die Socke hätten vom Umfang her zwei Füße reingepasst.  Für Schuhgröße 40 schlage ich insgesammt 32 Maschen an,für die Ferse sind´s dann 16 und für jede Schuhgröße ist diese auch 16 Reihen hoch. Die Socke muss ja nur länger werden bzw. klar etwas breiter je nach Größe, da nimmt man dann ein paar Maschen mehr (für Größe 45 z.b zwischen 48 und 56 … je nach Fußbreite)  und man sollte eben den Schaft etwas  in der Höhe anpassen. Sonst sieht die Socke komisch aus.

Ich glaub ich hab eine nette Serie gefunden bekommen ^^ 666 Park Avenue. War ich vom Trailer her erst skeptisch weil´s mir arg nach Schickimicki aussah,aber nach der zweiten Folge gestern Abend war ich doch irgendwie der Meinung “will noch ein paar Folgen gucken” *g* Bis zur 4ten bin ich gekommen,mal sehen was die restlich aktuellen 4 noch hergeben.  Über eine britische Kurzserie bin ich ebenfalls noch gestolpert die Tage “the secret of Crickley Hall”  Da muss ich mich noch durchwühlen. Sah in jedem Fall auf den ersten Blick ganz vielversprechend aus. Auch wenn ich´s ansich nicht so mit Kurzserien habe.

Wetter: bedeckt mit Aussicht auf Schnee (jedenfalls gaugelt mir das die Wetteranzeige vor O.o)
Laune: cafeseelig
Letztes Essen: kochfaul gestern Abend,gepimpte TK-Pizza
Letztes Getränk: Cafe
Stream/Film/Serie : 666 Park Avenue
Letzter Lesestoff: guten Morgen Blogrunde
Aktuelle Musik:  –
Outfit: noch nicht ^^
Frisur: Zopf
Planung: naaaa mal gucken.
Tageswunsch:
Feststellung des Tages :

4 thoughts on “Arme Mucknase”

  1. Na dann viel Glück dem armen felinen Freund. Zahn-OPs hatten schon einige unserer Katzen. Am OP-Tag waren sie dann anschließend etwas – nun ja, “irritiert” – aber insgesamt hatten sie es immer gut verkraftet. Und anschließend hatte sich der Appetit um 100% gesteigert ;-)

    Viele Grüße,

    Joachim

    1. *hehe* danke .. glaub das kann er brauchen ;) Sam hatte bislang nix an Eingriffen (abgesehen natürlich von der Kastration) mal sehen wie er sich macht. Ansich ist er ziemlich hart was einstecken angeht,aber er kann sooooo schön leiden ^^ Appetit hat er wie nix,keine Frage,aber Futter macht ihm zur Zeit echt nicht wirklich Spaß. Denke das wird sich dann nächste Woche auch wieder haben und er kann’s wieder genießen sein Napf vor der Nase zu haben ;)

  2. Meine Daumen für deinen Sam sind gedrückt! Wir hatten den “Spaß” ja gerade erst vor zwei Monaten und ich bin froh, dass unser Sam das gut überstanden hat. Solange deine Mucknase nicht so arg lange mit der Narkose zu kämpfen hat. ;-) Aber das ist ja nicht der Regelfall und am Ende ist alles gut. :-)

    1. Danke schön :) Muss mich da wohl überraschen lassen. Weiß auch nicht ob er noch in Narkose nach Hause kommt,oder erst da seinen Rausch noch etwas ausschlafen darf. Momo ist ja in voller Narkose nach der Kastra nach Hause … wär fast in Tränen ausgebrochen,weil das irgendwie für einen Moment “schlimm” aussah. So nen regungsloses kleines Wurm im Arm *schauder* Aber nach 2-3 Stunden taumelte er schon wieder durch die Gegend und wollte Kekse (die er natürlich nicht bekommen hat *gg*) und den nächsten Tag war eh wieder alles ok. Sam ist ja auch noch nicht soooo furchbar alt mit seinen 11 Jahren. Denk da sollte er das noch gut wegstecken. Bin nur froh wenn´s vorbei ist. Sein Tier nicht helfen können obwohl´s ihm nicht so toll geht,ist immer doof.

Comments are closed.