Alltagswahn Monsterwahn Nerdybird

Random Week ~ 02

pumpkin_eule[Media] the librarians,Dokus,2 Gruseldinger deren Namen ich vergessen hab ^^
[Küche] Rosmarinrouladen von Wheaty (etwas unlecker) viel roh, Nudeln gab´s, Maultaschen
[Gefreut] über überdimensonalen neuen Wohnzimmerbewohner
[Geärgert] nicht direkt,eher etwas arg angepieselt,was ich nicht loswerd
[Gekauft] Filetfutternachschub, Kuscheleule für die Monster
[Working on] neuen Blogheader,minecraftiges
[Was gab´s] Da war die Woche schon wieder weg ^^ Ne nicht meine Schuld,ich hab die Tage meine Tastatur geschrottet …. mit einem riesen Frust und angepieselter Laune staubsaugen ist keine gute Idee *feststell*  Dabei hab ich die halbe Tastatur eingesaugt und war nur eingeschränkt funktionsfähig hier am dicken Zombie. Da hab ich mich auf die Suche nach einer neuen gemacht … wollte dieses Mal keine 08/15 Cherry. Nur das Problem war,alle netten/hübschen/schicken waren/sind kabellos. Und das kommt mir nicht hier hin. Dann hat ich eine gefunden die ich einigermaßen ok fand und hab sie eingesackt. DHLstatus sagte,sie käme Montag. Okay. Konnte ich ja gestern ausschlafen. Hab ich auch getan und herrlich bis halb elf verschlafen (passiert auch nur alle 20 Jahre mal das ich das schaffe *g*) Und hatte einen gelben Zettel im Briefkasten von wegen “konnte nicht zugestellt werden”  Das fand ich ja nett … Nachbarn zu Hause und keiner bequemte sich  das Päckchen anzunehmen -.- War/ist nicht das erste Mal. Bzw ist notiert,ich nehme hier auch nichts mehr für irgendwen an,was ich bisher getan habe wenn der Fall da war.  Zum Glück fand sich noch eine Ersatztastatur auf die Schnelle. Sie ist zwar  zu laut,die Tasten zu dick,aber die behalt ich jetzt und spar mir das Geld für die neue … Abholzettel wanderte dann mal in den Müll ^^
Dafür trudelte unfallfrei mein Papiertagebüchlein ein … pink,kitschig,Nostalgiestyle und frisch von der Insel via Royal Airmail. Hätte ja gerne ein Foto reingepeppt,aber mein Kartenleser liest meine neue SDkarte nicht mehr -.- Brauch jetzt wohl doch endgültig einen neuen wo ich das ewig vor mir her schiebe.

Die Woche zog auch ganz spontan diese blaue Kuscheleule für die Nasen ein. Ansich wollte ich das gar nicht bzw “20 Euro  für Filetfutter …. nicht mehr” Als ich das Zelt gesehen habe,musste das aber ganz dringend mit und ich konnt´s nicht stehen lassen ;)  Merle fand´s auch sofort super und kuschelte sich rein. Da es doch kleiner ausfiel als gehofft dachte ich erst das die Kater da eh nicht rein passen. Aber´s Pumpkin quetschte sich da gestern trotzdem rein und fand´s toll wie man sieht.  Glaub Momo wird´s nicht tun,er ist nicht sooo das Höhlenmonster wie Ian und Merle. Er legt sich höchstens mal ins Körbchen,aber auch nur weil´s direkt an der Heizung steht *g*
Dem Pumpkin geht´s auch wieder besser. Glaub es war das richtige ihn nicht zum Doc zu schleppen. Augen sehen besser aus,schniefen tut er noch … aber alles ist eher rückläufig. Also weiter beobachten und ihn etwas mit Augentropfen nerven. Kamille hab ich gestern abgesetzt und schau ob´s zu früh war. Echinacea bekommt er noch eine Runde.
Sein Output ist weiterhin rätselhaft. Seit er beim Doc war,war es ja ok. Zu viel und stinkig,aber fest. Am Freitag dann spontan mit einem Schlag wieder Mist,nur um am Samstag wieder ok zu sein oO Das muss ich nicht verstehen ^^

Noch was neues ist eingezogen (leider jetzt auch da kein Foto) Am Mittwoch fiel ein Speditionsauto hier ein mit einem riesen Paket. Nu steht das riesen schwarze Monstrum auf dem Ikea-SchrottKalax und verscheucht mich etwas noch ;)  Bisher stand da mein kleiner bzw. eher normal großer TV. Weiß nicht wie alt der jetzt ist aber funktioniert hat er bisher einwandfrei. Nur ist er halt schon etwas älter. Bildschirmfläche etwa 19 Zoll oder etwas größer … keine Ahnung. Hat damals ein Schweinegeld gekostet (800 Euros um den Dreh) … so viel würd ich heute auch nicht mehr auf den Kopf hauen für so nen Teil ^^ Sein Nachfolger hat jetzt unglaubliche 48 Zoll …. ich hab mich hingesetzt *g* Aber gut,an die Ausmaße werd auch ich mich wohl mit der Zeit gewöhnen und mich über ein riesen Bild freuen. Immerhin ist schon mal eine Antenne angeschlossen,so das ein paar Programme drin sind. So lange noch nicht entschieden ist was nun passiert. Von wegen Unity für Scheiß bezahlen. Stell mir das ja auch super vor bzw. es ist schon schlimm genug,wenn da mal wieder alles ausfällt hat man nicht nur kein Telefon und kein Internet,sondern dann ist auch der TV-Empfang weg. Weiß nicht ob ich das möchte.

Damit noch ein paar Bildchen hier reinkommen,hab ich gerade mal ein paar Screens auf meinem Minecraftserver gemacht. Großartig was los ist da nicht … hängen wohl alle -wenn- auf dem Hauptserver rum mit dem Modsaucepaket,aber gut,soll mir wurscht sein ^^ Werd mich wohl bei Gelegenheit langsam an das nächste Update setzen von dem Modpaket. Einiges schreit es hätte neue Versionen und vorallem das NEI ist extrem nervig kaputt. Das NEI ist halt ein Mod was die ganzen Rezepte der massigen Items und Blöcke anzeigt. Sonst könnte man sich das bei einer Anzahl von ü 100 Mods nie merken. Bzw. ewig nachschlagen/suchen im Netz ist auch ein Ding der Unmöglichkeit. Letzte Woche musste da ja im Zuge des ersten Updates eine neue Welt drauf,demnach gibt´s jetzt auch nichts spektakuläres zu sehen *g* Ziel ist´s ein stabiles Modpack zu machen was als “Themenschwerpunkt” bauen hat. Also viel Deko,viel Blogmöglichkeiten um langfristig schön bauen zu können. Natürlich ist auch genug Technik bei und Mobklopperrei. Aber eben halt nichts womit man fix overpowern kann … mag egoistisch sein,aber ich find das halt nie schön und extrem nervig wenn man ALLES automatisieren und highend ganz schnell erreichen/machen kann. Hab ich einmal selber gemacht,so das ich mich im Grunde nur mal eben fix einloggen brauchte,gucken ob noch Strom da ist und alles andere lief von selber. Wo ist da denn bitte der Reiz ? ^^
Vorsicht Screeeenys ;)

Ich dachte ich setz mich mal in nen Sumpf. Nix wildes/schönes/großes … für nen Resetgefahrserver gerad passend.
2015-01-11_10.27.44

 

 

 

 

Ist halt noch etwas kahl innen drin … von wegen Deko und Einrichtung,aber ich war jetzt erst mal damit beschäftigt das Kistenchaos in den Griff zu bekommen und hab mir ein ME von Applied Energistics 2 gemacht. Das ist nach dem Update auf die Version 2 etwas … naja … scheiße (anders kann man´s nicht sagen) geworden und am Anfang extrem nervig. Aber,nahezu kistenfreie Base ist doch mal ein Reiz  ;)

2015-01-11_10.27.58

 

 

 

 

Also fast kistenfrei *lach* Das Ding im Vordergrund mit dem grünen Pröbbel ist ein TravelAnchor von EnderIO. Sehr praktische Teile wenn man sich leiter und treppenfrei durch seine Base bewegen will. Im Gegensatz zu den Elevatorblocks von Extra Utilities kosten diese auch keine XP-Punkte. Links ist ein Witch-Oven von Witchery. Den hatte ich gebaut weil ich erst ein Holzzaun um das Gebäude rum machen wollte. Dafür hätte ich den gebraucht,aber ich fand dann doch Abyssal-Walls die ich schicker fand. Und wo ich genug von dem Zeug eh rumfliegen hatte.   Noch erwähnenswert,die pinke Toolstation von Tinker´s Construct *g* Mit irgendeinem der letzten Updates kam das wohl das man nun die Toolstations mit entsprechenden Blöcken einfärben kann. Ich konnt´s mir nicht verkneifen und hab mein ganzes Aluminium dafür auf den Kopf gehauen ^^ Schön wäre es jetzt noch wenn man die anderen Tooldinge auch noch bunt machen könnte. Vielleicht kommt das ja noch  ;)

2015-01-11_10.28.05

 

 

 

 

Meine übliche Stromversorgung. Endertank im Nether mit Pumpe,die die Lava in einen Endertank im Keller verfrachtet und über die Dynamos den Strom in diesen Multiblockconstruct von EnderIO-Banks leitet. Ist beliebig erweiterbar. Mehr Dynamos gleich mehr Strom und die Banks rüste ich meist nach und nach auf. Erhöht die Speicherkapazität halt. Aber für den Anfang reichen jetzt 4 von den  Dynamos,da ich noch nicht riesen viel Technik im Haus hab welche Strom verbraucht. Also nur das ME und ein paar Maschinen die die Mienenausbeute verarbeiten.

2015-01-11_10.28.21

 

 

 

 

Diese stehen u.a da. Zwei Sagmills von EnderIO die alle möglichen Oreblöcke zerkleinern mit Bonus. Einen Alloysmelter zum brennen … oben stehen noch zwei Redstonefurnaces.

2015-01-11_10.28.30

 
Der einzigste Kellerraum der halbwegs schon mal nett aussieht,meine Magical Crops Farm ^^ Die grünen Dinger sind Essenceseeds die die Grundlage für alle Rezepte in dem Mod sind. Daher auch so viele (die vermehren sich halt von selbst die Seeds … bei jeder Ernte bekommt man extra) Damit kann man sich halt alle möglichen/unmöglichen Seeds bauen. Von Kohle angefangen über Gold,Diamanten,Thaumcraftdinger,Emerald,Obsidian usw. usw.

2015-01-11_10.28.39

 

 

 

 

Das sind meine kleinen Erntehelfer ^^ Bzw Thaumcraft Golems stilecht ausgestattet mit Monockel und Zylinder. Die kann man halt anziehen bzw. das hat schon Sinn. So werden sie leistungsfähiger und der Ernte/Pflanzradius erweitert sich. Die ernten mir halt die Seeds und setzen sie neu und packen die Beute in die Enderchest,die wiederrum mit dem ME verbunden ist.  Ist ganz praktisch wenn man halt offline ist,machen die weiter ;)

2015-01-11_10.28.44

 

 

 

 

Ein Stapel Enderlilys bzw. Enderperlanbau. Die kommen ebenfalls aus dem Mod Extra Utilities. Die Seeds findet man in Kisten. Entweder in Mienenschächten,unter Greatwoodtrees oder in Dörfern. Vermehren tun auch die sich,aber nicht häufig. Sonst wär´s ja auch zu einfach ;)  Glaub das kann man auch in den Modconfigs einstellen oder so. Noch nie nach geguckt.

2015-01-11_10.28.52

 

 

 

 

Oder auch einmal Witherschädelanbau bitte. Diese Seeds kommen aus dem Mod Gany´s Nether und sind etwas schwierig zu finden. Bzw. man muss halt den Nether abgrasen wo Kisten spawnen. Da ist unter Umständen auch jede Menge Schrott drin *g* Also massig rotten Flesh,Cobble o.ä Aber eben auch ab und an so ein Withershrubseed. Wie ich gestern festgestellt habe,sie wachsen auch vereinzelt so im Nether. Muss halt echt suchen. Hatte gestern zufällig noch 3 Seeds gefunden davon.  Kam mir ganz gelegen,da ich die Schädel brauche für ein Schwert was ich gerne hätte. Das brauch halt massig Netherstars. Und für 1 Witherboss brauch man halt 3 Schädel.

2015-01-11_10.28.57

 

 

 

 

Und noch was nützliches aus dem Gany´s … diese Blazekakteen. Wachsen ebenfalls im Nether und verhalten sich wie die normalen Mincraftkakteen. Muss nur beim ernten etwas aufpassen,da man fix in Flammen steht ^^ Wenn man die Kakteenstücke dann in einen Ofen tut kommen Nuggets raus und 3 von denen ergeben einen Blazerod. Also nie wieder nervig Blazes jagen.  Und das war´s jetzt auch mit der Screenshotflut.

2015-01-11_10.29.01

2 thoughts on “Random Week ~ 02”

  1. Ahhh die Eule ist ja süüüüß! So was würd ich glatt auch für meine Eule kaufen, aber die benutzt solche Höhlen nicht. Unnormales Viechs. Hatte schon mal eine sehr schöne Plüschhöhle… war uninteressant. Konnte die auch runterfalten zum Sofa, aber das war auch nicht interessanter.

  2. *lol* ja das kenn ich wohl … alles was ich toll finde,kommt hier auch nicht an ^^ Bei der Eule hatte ich jetzt ausnahmweise mal richtig Glück.
    Hatte noch für´s Julchen ein Kuschelkörbchen gekauft. Schön weich,groß genug für sie und kuschlig halt. Nö,wurd mit dem Hintern angeguckt. Jetzt quetscht sich Ian da mit Vorliebe rein und wärmt sich den Hintern an der Heizung :D

Comments are closed.