Alltagswahn Nerdybird

Random Week ~ 40

IMG_20151002_130642[Media] Updates,Updates,Updates,div Dokus,Phineas and Ferb zum eindösen ^^
[Küche] Bratvürstel zum Salat,div Obst,einmal Nudeln mit Ketchup gegen Fastfoodhunger ;)
[Gefreut] jap … endlich einen Rechner der flüssig und anständig läuft  >^.^>
[Geärgert] na so ein wenig über meine Frustlaune … manchmal geh ich mir irgendwann selber auf den Keks ^^ Und ein dicker Unity-Fuckup der mich richtig geärgert hat.
[Gekauft] öhm dickes Rechnerviech *hüstel* Dosen für die Fellmonster,kleine Biokiste
[Working on] minecraftiges,Rechner langsam heimisch machen
[Was gab´s] …einen Totalausfall am Freitag der nicht lustig war. Festnetz weg,Internet weg. Keine Infos von Unity bzw. auf Nachfrage bei dem Verein “da ist eine Störung bei ihnen” Ach neeeee … das hab ich wohl auch so feststellen dürfen ^^ Gegen 18/19:00 Uhr hatten sie´s dann wohl und Festnetz und Netz waren wieder da.  Störung hin oder her,ich find´s immer nett wenn man wenigstens irgendwo Infos findet was los ist. Aber davon haben die noch nichts gehört.
IMG_4743Nach der neuen Kamera war/ist das jetzt wohl die letzte technische Anschaffung Oo  Ich bin einfach aus meinem kleinen lila Zombie rausgewachsen wie ich mehr als einmal gemerkt habe. Das Dingelchen läuft und surrt zwar,aber ist für meine Zwecke inzwischen schlichtweg zu langsam. Nachdem ich erst nach Einzelteilen geschaut hatte,dies aber ein riesen Problem ist,aufgrund der winzigen Gehäusegröße (das Ding ist halt wirklich tiny)  und das Zeug generell (egal ob´s in den Zombie gepasst hätte oder nicht) teurer war als ein neuer Rechner,hab ich mich auf die Suche nach etwas ganz neuem gemacht. Ich bin soooo raus was Hardware angeht !! oO Nach einigen Vergleichen bezüglich Innenleben,”was will/brauch ich”  und Preis bin ich bei “1…2…3 meins” gelandet,wo´s meinen Wunschrechner für 200 Euro weniger gab. Da dies kein kleiner Preisunterschied ist,schlug ich da auch am Mittwoch zu und Freitag war die Kiste da ;)  Zugegeben,ich hab etwas geflattert ob das Midigehäuse wirklich in den Schrank passt. Hatte zwar gemessen,aber man weiß ja nie. Auf der Produktabbildung sah´s doch etwas bullig aus. Aber sitzt und wackelt gerade so. Für die Front-USBanschlüsse muss ich sie etwas schieben.
IMG_4746Ja “sie” ^^ Sie heißt Shelly,hat einen Core 5 mit 4×3 GHz,16 Gb,eine GeForce GTX 750,1 TB Festplatte,div USB-Anschlüsse und nen CDlaufwerk was ich nicht brauche *g*  Ist halt doch schon ein KLEINER Unterschied zum Zombie ;)   Das Gehäuse wollt ich mir dieses Mal wirklich sprühen. Bin gerade auf der Suche nach der galantesten Lösung dafür. Schwarz mit blauer Beleuchtung ist halt etwas ….na,langweilig. Hätte jetzt rote oder grüne Beleuchtung noch nehmen können .. aber ach neee.   Dazu gab´s diese kitsche-pinke Tastatur von Hama. Nachdem Anfang des Jahres ich meine schwarze Cherry gestaubsaugt hatte und mit einer klapprigen Ersatztastatur hier saß,deren Tastenanschlag man noch 4 Straßen weiter hörte. Ist etwas ungewohnt und führt zu freudschen Vertipsern noch,da die Tasten etwas dicker als gewohnt sind und die Anordnung etwas anders. In ein paar Tagen hab ich das auch drin ;)
Noch bin ich dabei Daten zu schubsen und auf´s Win10 Update am warten um die Oberfläche zu machen. Lass mich wohl überraschen was da kommt. Aber es ist tierisch angenehm endlich div. Dinge gleichzeitig tun zu können ohne das was hakt,hängt,stockt,ruckelt oder der ganze Rechner gleich  einfriert  >^.^>

2 thoughts on “Random Week ~ 40”

  1. Huhu,
    schön zu sehen das es dir wohl gut geht. Es ist schon eine Weile her seit wir das letzte mal geschrieben haben und deine E-Mailadresse ist nun auch nicht mehr zu erreichen.
    Wenn du magst, meld dich mal wieder – Daten hast du ja jetzt (wieder) :)

    Ich würde mich freuen

    Lass es dir gut gehen und knuddels

    Arwen-Anouk die nun auch einen neuen Samtpfoten Mitbewohner hat :)

    1. Holla Oo
      Schön das du dich hierher verlaufen hast :D Stimmt,das ist schon eine ganze Weile her. Da bin ich ja doch jetzt mal richtig freudig überrascht ;)
      Das mit der Mail ist komisch bzw. ich weiß aber auch gar nicht mehr welche der 2 -ausserhalb diese welche hier für meine Seite- ich dir gegeben hatte. Aber wo ich nun die Adresse wieder habe,werd ich das wohl rausfinden können ;)
      Mir ist einiges verschutt gegangen bei Umzügen,Rechnerwechsel/totalschäden usw.
      Hier handelt es sich eher um Rabaukenpfoten als um Samtpfoten hab ich manchmal den Eindruck ^^

      *Reknuddels*

Comments are closed.