Alltagswahn Handgemacht Nerdybird

Random Week ~ 46

IMG_4804[Media] Halloweenfilme fertig geguckt (waren die letzten 2 Teile wirklich soo grausam ?! Oo) div Dokus,Einschlafplayliste etc.pp
[Küche] ganz viel roh,einmal grausame Kartoffelpuffer und einmal leckere *g* Eintopf
[Gefreut] Wollwahn
[Geärgert] ……ich hasse Updates ^^
[Gekauft] Winzbiokiste,noch etwas Dosennachschub
[Working on] Minecraft Bauwahn,Socken
[Was gab´s]  …noch leicht unfit gewesen. Anfang der Woche -wo ich dachte ich hab´s jetzt- gab´s dann doch etwas Fieber und Bibberfrost Oo Ging zum Glück schnell wieder weg und Schniefnase und Husten blieben noch ;)
Lila Socke No 1 ist fertig,die zweite dazu fast. Mein Handgelenk meckert irgendwie seit einiger Zeit ziemlich und trotz Bambusnadeln geht´s halt doch etwas auf die Finger. Weiß auch nicht was ich komisches wieder angestellt hab,das meine blöde Hand wieder aufmucken muss.
Updatewahn im Modpaket erfolgreich beendet für den Moment. Im Xten Anlauf dann auch rausgefunden wie ich das Problemchen mit den Bees&Trees löse,bis das dieses Mod ein Update vom Ersteller bekommt ;) Jetzt kann man zwar keine Blumen mehr züchten,aber besser als wenn ich die ganzen Bienen und Co hätte rausnehmen müssen.
Des weiteren hab ich mich das erste Mal an Shaders in Minecraft getraut. Bisher schlichtweg nicht möglich da mein Rechner zu schlecht war. Da Shelly jetzt aber nicht soooo furchbar schwachbrüstig ist,konnte ich´s ja doch probieren. Hat auch bis gestern ganz gut geklappt … die Shaders liefen einwandfrei,ich war völlig verliebt *g* Und dann mit einem Schlag kam die Absturzorgie. Problem -mit einem Schlag- ist Optifine. Das ist ein Tool was Leistung und Grafik optimiert,Minecraft läuft damit -für gewöhnlich- einfach flüssiger und besser. Was da spontan das Problem ist …. ich hab absolut keinen Plan. In jedem Fall sind die Shaders ohne Optifine etwas ungünstig,da das Spiel dann doch etwas ruckelig ist. Hat´s mit mehr Speicher versucht -nachdem ich Optifine rausgenommen hatte- aber das bringt´s auch nicht. Mit dem Rechner brauch ich das kleine Prog ansich nicht … lief auch ohne super,so lang ich die Shaders nicht benutzt hab, aber mit wär halt schöner ^^ Offenbar gibt´s nur einen Shadergrundmod … *seufz* Sonst hätte ich mal einen anderen probiert. Ohne Gebastel wär´s ja auch langweilig *gnarz*
Trotzdem gab´s Bauwahn und ich hab an meinem Dorf weiter gebastelt. Mit der Feststellung,ich brauch ein größeres Häuschen ^^  Für die Screenshots hab ich die Shaders mal angeschmissen … wo´s so nett ausschaut.

Vorplatz vor der Townhall hat auch ein Update bekommen …. das gleiche hinten raus auch noch mal,wo da noch Platz war und leer.
2015-11-15_08.20.39 2015-11-15_08.23.36
Hinter der Townhall 3 neue Häuser …. müssen noch vollständig eingerichtet werden. Das Undertakerhaus am Friedhof hat jetzt auch die entsprechende Einrichtung bekommen. Hatte auf das Update gewartet,da Decocraft mehr als passende neue Items hat ^^ Also gibt´s da jetzt zwei Bereiche … einmal Coooooffins (gibt sogar welche mit Skeletten drin *g*)  und Urnen und Zubehör
2015-11-15_08.20.54 2015-11-15_08.21.11 2015-11-15_08.21.21
und einmal oben der nicht Verkaufsbereich
2015-11-15_08.21.33 2015-11-15_08.21.45
Gestern Abend dann noch einer Spontanidee gefolgt und angefangen mein größeres Haus zu bauen. Nachdem ich beim Grundriss -mal wieder- einen herrlich freudschen Verbauer drin hatte,alles noch einmal abreißen musste … hat´s dann im zweiten Anlauf geklappt. Und ja,es ist irgendwie recht groß geworden *hüstel* Aber zuviel Platz kann man eigentlich gar nicht haben ;)
2015-11-15_08.24.00Dach muss ich gleich noch weiter machen (kleiner Alptraum) nachdem mir gestern Abend dann irgendwann der Client abgestürzt ist,bin ich auch schlafen gegangen ^^ Von der Innenaufteilung und Einrichtung mal ganz abgesehen. Ich hab noch absolut keinen Plan …. aber Ideen kommen bekanntlich beim bauen. Garten muss auch noch … Aber erst mal so fertig bekommen,das ich mein Zeugs umziehen kann ;)
Heute gibt´s dann auch erst einmal groß nix anderes ausser einen kuschligen Sonntag. Wetter ist dezent herbstlich … ENDLICH ! Wobei´s ansich Zeit für winterliches wäre. Ich warte immer noch ^^
Nächste Woche gibt´s einen Tag Backwahn. Wollte ganz ganz dringend noch einen Apfelkuchen backen. Hoffentlich gelingt der mir so gut wie der letzte ;)