Monsterwahn

Montagskater

IMG_20151115_215009Tja,was soll ich sagen,das Pumpkin wollte mal wieder – nach gut 1 Jahr Pause – zum Doc -.- Und natürlich kam diese Feststellung am späten Sonntagabend gegen zehn/halb elf. Wie soll´s auch anders sein.
Fiel mir schon vor 3-4 Tagen auf das sein Fell wie Fischschuppen war,was ansich immer ein untrügliches Zeichen von “ich brühte was aus” ist. Da sein rechtes Nasenloch wieder gut zu saß,schob ich´s darauf und hoffte das es nicht wild ist. Nase wurd auch wieder besser,also kein Grund zur Sorge dachte ich.
Sonntag war er aber schlagartig sehr ruhig,seine Lunge saß gut zu,unquängelig und sein Futterschälchen war nicht so das gelbe vom Ei Oo  Na,das guck ich mir jetzt so 1-2 Tage an und dann zum Doc wenn´s nicht besser wird. Wollte aber vorsichtshalber Fieber messen um sicher zu sein. Das Thermometer erzählte mir bei der ersten Messung allerdings 40 Grad -.-  Also doch Montag zum Arzt.  Bei der zweiten Messung eine Stunde später hatte er dann 39,8. Eine Nacht unruhiger Halbschlaf später,ging´s ihm gestern Morgen dann schon sichtlich besser. Er nahm sein Futter wieder gut,quängelte auch wieder und war im Allgemein besser drauf. Am frühen Abend gab´s dann einmal eintüten und ab in die Praxis.
Ein schöner,dicker Infekt … einmal Antibiotika in den roten Poppo,Fieber war schon von alleine wieder runter gegangen (puuuuuh) Schleimlöser und wenn´s in einer Woche nicht besser ist,muss er noch mal hin. Zu Hause wollte er dann auch nur eines … FREEEESSSSENNNNN *gg*
Bin aber doch vorsichtig optimistisch das wir um das zweite Date rum kommen. Wenn das Fieber schon von allein runter gegangen ist und er sich innerhalb von Stunden mit einer guten Mütze Schlaf so fein berappelt hat,sollte das wohl klappen :)
Ich musste doch leicht schmunzeln,als ich am Vormittag in der Praxis anrief,die Sprechstundenhilfe mich nach seinem Allgemeinzustand fragte und sie völlig erstaunt fragte “bei dem Fieber frißt der Kater noch ?!”  Ja,manchmal ist das Pumpkin ein klein wenig wunderlich. Wo andere nur platt in der Ecke liegen,schafft er meist dann doch noch zum Napf und will zumindest ein paar Happen haben ;) Und sei es aus der Hand.
Jetzt heißt es ihn noch ein wenig hätscheln und beide Augen drauf haben. Wundern tut´s mich nicht so wirklich das er jetzt doch etwas  blüht. Hatte schon sehr Bedenken als hier die Handwerker einfielen wie er reagiert. Wusste nicht wieviel Stress das für ihn ist. Weshalb ich doch recht froh war,das er´s erst einmal so gut überstanden hatte. Er bekam einen extra Immunsystempusch von mir…just in Case.  Hätte das wohl noch eine Runde beibehalten sollen,gerade wo ich jetzt selber so am rumschniefen war/bin.

4 thoughts on “Montagskater”

    1. Danke schön :) Antibioktika hat zum Glück gut angeschlagen bei Ian. Lunge rasselt nicht mehr so tierisch …er schnarcht nur wie Weltmeister gerade *gg* So ist er schon wieder fast der Alte,quängelt und wuselt. Also sollte es wirklich fix gegessen sein und die anfänglich Sorge vergessen,das jetzt wieder nen riesen Dominoeffekt anfängt :) Zum Glück sind seine Augen auch weiterhin gut,klar und frei von Entzündungen … hatte schon ganz ganz übles Kopfkino Oo Man läuft ja doch -gerad bei ihm- im ersten Moment gedanklich etwas Amok wenn was ist ;)

  1. Das freut mich zu lesen das es Pumpkin besser geht und Dir natürlich auch … ich drück feste die Daumen das das 2. Date beim Doc nicht mehr nötig ist *drücks*.

    1. Danke schön *knulls*
      Ne ich denke da kommen wir drumrum ^^ Der kleine Pechkeks ist schon wieder fitter als einem lieb ist. Klar,die Nase ist noch voll und die Lunge noch nicht ganz so frei wie ich sie gerne hätte … ab und an rasselt es noch leicht wenn man mal horcht am Brustkorb. Aber das ist kein Vergleich mehr ;) Der Schleimlöser schlägt im Allgemein immer sehr rasch und gut an,was natürlich dann zur Folge hat,das der junge Mann etwas arg schnöddert *KlopapierImAnschlagHab* ^^

Comments are closed.