Alltagswahn Gehölzwahn Monsterwahn

Monthly ~ Good bye September

img_20160928_221016Wort/Satz des Monats: Giardien,Poop,Küche,Waschmaschine
Haariges : ich hat nur Farbe nachgelegt
Arzttermin: zum Glück nicht *HolzVerklopp*
Media : “Blair Witch” “Pete´s Dragon” div. Streams, The Big Bang Theory
Küche: die große Kochorgie wird noch kommen ^^ Viel roh/Salat gab´s,Nudeln zwischendrin,eine Pizzasünde
Erfahrung des Monats: ich glaub es war unklug die letzten Monate nur zu funktionieren um das Angstlevel bezüglich Umzug soweit wie möglich unten zu halten. Nu hab ich die Quittung *gnarf*
Top des Monats: definitiv die funktionierende Küche und Waschmaschine ;)
Flop des Monats: Merle-Schreck (es sind immer die kleinsten Katzen die den größten Schrecken verbreiten Oo) und das irgendwie die Temperaturen noch nicht ganz auf Herbst getrimmt sind.
Leidenschaft des Monats: Spülmaschine den Abwasch machen lassen ^^ Will mir gar nicht vorstellen wenn ich den Berg von Hand machen müsste Oo
Geburtstagskind des Monats:
Stimmung des Monats: och ganz ok würd ich sagen

Das es herbstlich wird merkt man inzwischen mehr als deutlich. Auch wenn´s Wetter immer noch Sommer macht. Täglich rattern hier von früh bis zum späten Abend die Trecker und Erntemaschinen durch um einzufahren. Fast schon Musik in den stadtgeschundenen Ohren ;)

img_20160929_080644Es gab Großkampftag. Beschränke ich mich im Alltag auf keine riesen Putzorgien wegen der Giardien,lediglich die Klos werden nach jedem Gang geräumt (egal ob großes oder kleines Geschäft) Streu öfters durchgewechselt,die Lieblingsplätze sind mit Handtüchern/leicht waschbaren Decken versehen etc.pp Gab´s jetzt den Start mit ALLES abdampfen was nicht in die Maschine geht,durchwaschen und Co.
Das Halamid ist wohl das einzigste Zeug,was bei entsprechender Dosierung auch auf die Biester und ihre Zysten anspringt,ohne giftig für Mensch oder Tier zu sein. Ansich kommt es aus dem Wasserbereich (also für Fischteiche) Nachdem ich überlesen hatte,das man es auch zum waschen bis 60 Grad in der Maschine benutzen kann,warf ich div. Entsorgungslisten um. Es hätte sonst einen riesen Wegwerfberg gegeben,da ich vieles einfach nicht bei 95 Grad waschen kann,da Giardien erst bei ca. 70-75 Grad dahingehen.
Einen super Tip hab ich mir noch aus dem Netz gegriffen. Wo mein Dampfreiniger ja leider ein absoluter Griff ins Klo war und auch nirgends steht was seine Betriebstemperatur ist (abgesehen davon das er alles unter Wasser setzt und das contraproduktiv ist) Ein Bügeleisen tut´s genaus,wenn nicht besser. Die Teile sind auf höchster Stufe  heißer als die magischen 70 Grad und ich kann problemfrei überall dran mit dem kleinen Ding.  Kam mir schon etwas bekloppt vor den Kratzbaum und das Sofa zu bügeln wenn ich ehrlich bin ^^ Div. Kuschelkissen sind nun glatt wie ein Babyhintern,das Schaffell was abgedeckt auf dem Boden liegt muss ich mal sehen. Vielleicht entsorg ich dies trotz Bügelaktion lieber doch.
Ansonsten ist alles was zwar waschbar ist,aber eben nicht bei hohen Temperaturen in die Maschine gewandert mit 2 Tl Halamid im Weichspülerfach. Ein wenig nicht waschbares Spielzeug wird wohl fliegen und ersetzt werden,aber das ist zu verschmerzen.
Heute sind noch ein paar Maschinen dran inkl. dem Fußboden. Der einzigste Nachteil an dem Zeug,es riecht dezent nach Schwimmbad. Nicht so angenehm,aber das kleinere Übel ;)

img_20160929_080624Hab jetzt doch mal das Bettsofa ausgeklappt abgelichtet. Den rutschenden Futon hab ich bislang nicht in den Griff bekommen. Schauen ob das noch wird oder ob ich mit leben muss. Irgendwas drauf nähen – wie z.B Klettstreifen- ist nahezu unmöglich,da der Stoff zu dicht ist.  Ggf. mal den Hersteller anfragen ob der zündende Ideen parat hat.
Aber es ist wirklich super bequem. Egal ob jetzt als Bett ausgeklappt oder im Sofamodus. Sobald die Giardien hier durch sind,werd ich auch noch ein paar kuschlige Kissen holen und neue Tagesdecken sind eh fällig. Sofern sich mein Konto bald mal entspannt.
Auch bin ich weiterhin auf der theoretischen Suche nach dem passenden Lilaton für die Wände. Pastellig ist nun gar nicht meines … weiß nicht ob ich noch einmal das Twilight von “schöner Wohnen” nehme und wieder abtöne (ansich gefiel mir das nämlich richtig gut) oder ob ich mutig bin und was ganz anderes/neues nehm.
Gardienen werden auch noch so eine Suche,denn was hübsches hab ich bislang nicht gefunden beim stöbern Oo

img_20160929_080712Den Monstern geht´s auch soweit gut :) *NochMalHolzVermöbel* Ian´s Dünnpfiff hat sich erledigt. Er setzte gestern,nach 3 tägiger Pooppause einen anständigen Output ins Klo. Er und Merle sind  mit dem Panacur durch. Momo darf noch 3 Tage und ist dann auch vorerst fertig.  Dann heißt es abwarten ob es den gewünschten Effekt hatte oder ob man in 2-3 Wochen noch einmal 5-3-5 machen darf. Aber ich bin jetzt einfach mal vorsichtig optimistisch,das dies nicht der Fall sein wird.
Mische dem Pumpkinkeks  langsam unter´s Hähnchen Mono-Dosen. Zum Glück hab ich noch nen Stapel von Mac´s und Catz Finefood Purrr. Das Tierchen ist ja nun auch nicht dumm. Sobald er selber merkt,uuuhhh da passt was nicht,verweigert er die Dosen und verlangt frisches Hähnchen. Man merkt dann,wenn er wieder Dose nehmen würde ;)  Entsprechend ist er jetzt am Tage nicht mehr ganz so anstrengend,weil etwas mehr Futter im Napf zum satt werden. Wenn man ihn quasie 24h am Fuß hat,weil er hunger hat …. *tiefLuftHol* ^^

Die Spülmaschine ist eine super Erfindung. Ein paar Küchenkisten konnt ich inzwischen ausräumen und entsprechend fiel halt Abwasch an. Den von Hand machen wäre super gruslich gewesen. Also die Maschine bestückt und anderes Zeug nebenher gemacht. Zumal die Temperaturen höher sind und man einfach ein besseres Gefühl bei hat. Die Kartons sind halt schon nicht super sauber ;)  Dabei fiel auch die dringende Feststellung,ich muss Tassen aussortieren.  Die sammeln sich gerad in einer Kiste und wandern,wenn ich durch bin,zur Caritas.
Küche ist auch noch nicht ganz komplett. Der dicke Värde-Unterschrank fehlt noch. Suche da momentan wie angestochen Schrauben. Mir will auf Teufel komm raus nicht mehr einfallen wo die gelandet sind. Ansich dachte ich,ich hätte sie seperat in eine Tasche bzw. in den Rucksack gesteckt,wo auch die Kratzbaumschrauben waren. Aber nein,irgendwie ist das nicht der Fall. Die div. Kisten die hier stehen sind durchsucht. Dort war auch nichts zu finden gewesen. Also weite ich meine Suche auf den Garagendachboden aus. Gucken ob sie da in einer der letzten Küchenkisten gelandet sind. Ich vermute sie in der,wo der Inhalt der Telefonzelle drin gelandet ist. Hoffentlich ^^ Wollte eigentlich die Woche mit der Küche fertig werden soweit. Nur seh ich den Plan jetzt etwas in Gefahr :)

Hätte jetzt ehrlich gesagt ganz gerne,einen entspannteren Oktober mit richtig feinem,stürmischen Herbstwetter.