Alltagswahn Garten & Balkon

Weeklyplausch ~ No. 33

++dieser Post enthält Marken/Shopnennung. Die Artikel habe ich selber käuflich erworben und werde nicht für deren Nennung bezahlt ++
[Media]
Hörspiele,Dokus
[Küche] zu hitzedoof für die Küche gewesen Oo
[Gekauft]
[Working on]
[Was gab´s] Der ganz ganz dringende Wunsch nach Herbst. Sofort.Jetzt gleich.
Aber der Wunsch ist wohl einfach nur … wenn man sich das Wetter der nächsten Woche ansieht weiß ich noch nicht wie das auszuhalten ist. Bin total bedeppert im Kopf. Kaum Schlaf,nur Hitze .. Nebel im Kopf.

Immerhin,es hat gestern etwas geregnet. Auch wenn es dann gleich wieder eklig schwül wurde was sich bei mir mit Kopfschmerzen bemerkbar machte. Gießen musste ich jedenfalls nicht. Aber ernsthaft,ich bin inzwischen nur noch durch. Keine Lust mehr. Gestern ging gar nicht mehr. Sowas von benebelt im Hirn. Gefühlt wie ein Hangover nur ohne den Kater.
Schlafen ging gar nicht. 28 Grad in der Wohnung ohne Frischluft … nope. War/bin nur noch müde. Maximal 2-3 Stunden,wenn überhaupt und dann auch nix erholsames,sondern nur gerädert und in ner Pfütze liegend.
Immerhin,bin gestern Abend um kurz nach acht wie ein Stein ENDLICH mal eingeschlafen. Konnt auch nix mehr. Bis so halb zwei eben. Dann fingen die Kater an Zirkus zu machen. Leg mich nachher noch ne Runde hin und schlaf weiter ^^

Die Woche kam dieses durchaus kitschige Dingelchen an. Hatte es einige Zeit auf der Liste der Dinge “haben möchte” War aber ewig ausverkauft. Nun gab es das wieder. Es ist ein A5 Ringbuch aus Kunstleder. Für´s BulletJournal nicht geeignet,da einfach zu kleine Ringe,aber für Gartennotizen perfekt. Daher auch die kitschig/passende Optik. Hab ewig eine Zettelwirtschaft hier liegen,überall steht irgendwas eilig hingekritzelt. Allein schon die “tollen” Beetplanungsskizzen *g*  Sei es Papier oder Telefon. Damit das Chaos ein Ende hat … das Teil. Hatte es zwischendrin mit einem festen Notizbuch versucht,aber das ist ungünstig. Da ist die Seiten rein und raus nehmen muss bzw. umheften ist klar von Vorteil.
Ansich wollt ich´s mir auch fix benutzungsfertig machen,aber die Hitze …

Habe auch keine Gartenfotos die Woche. War nur fix immer gießen und dann schnell wieder raus aus der brütenden Luft. Könnte mich gerad beißen das ich gestern keinen Rasen gemäht hab. Heute schon wieder 26 Grad,nächste Woche wieder ü 30 … da will ich keinen Rasen schnibbeln -.-
Aaaaber .. wir haben kleine Maiskolben *tanz* Dachte der will nicht und wollte ihn schon runter schneiden. Bis mir vorgestern auffiel,das er Kolbenwölbungen an den Seiten hat ^^ Immerhin,4-5 Kölbchen sollten bei rumkommen. Mehr Pflanzen sind leider nicht gekommen bzw. eine wurd noch von einer Schnecke “gefällt” Muss mich überraschen lassen welcher das ist. Der gelbe oder der rote.
Die Tomaten eskalieren weiter,wie alles andere. Allerdings trübt es so ein wenig das ich so wenig bei rausbekomme -.- Möhren wenige bis kaum,rote Beete wollen auch wieder nicht so richtig,Lauch fiel ja ganz aus,Zwiebeln sind auch nix,Bohnen  kommen jetzt nach und vllt werden sie noch mal,Salat will auch in der zweiten Saat nicht (erste Saat mit den gleichen Sorten kein Problem)  usw.
Weiß nicht was da falsch ist das so einiges unzuverlässig bis nie möchte.  Der Cox hat sich jetzt wohl genug kaputter Äpfel entledigt. Ein paar wenige sind geblieben. Also so richtig üppig wird das nicht.  Aber ein paar Paprika … hey,die ersten 2-3 roten Paprikas *love*  Einer davon wanderte gestern auch sofort in den Salat.
 
Und der vorbestellte Pfirsichbaum ist angekommen >^.^> Zugegeben,er ist etwas niedlich und windschief gewachsen. Da muss ich unbedingt gescheites Bindezeug noch suchen,ob ich irgendwo noch ein stabiles Seil hab. Das Sisal was ich hatte ist aufgebraucht. Vielleicht wächst er sich noch ein wenig gerade raus.  Dazu gab es noch frische Schneeglöckchenzwiebeln und Winterlinge. Vllt. wollen diese Schneeglöckchen jetzt endlich mal. Die Jungs hatten danach auch erst einmal Spaß mit dem Verpackungsmaterial. Die Aprikose aus einer anderen Baumschule kommt im Oktober. Dafür sind die Woche die dort ebenfalls -sehr spontan- bestellten Schmetterlingsfliederbüsche eingetrudelt. Bin über ein Angebot gestolpert …. 4 Büsche für 38 Euro,da konnte ich nicht nein sagen ^.^

Brot wollte ich backen bzw. Brötchen. Nope. Nicht in meinem momentanen Geisteszustand wie ich gemerkt habe. Sonntagsbrötchen. Ääähm .. sowas von in die Hose gegangen nach drei Versuchen. Da hab ich das mit dem Brot gleich lieber ganz gelassen. Hatte zum Glück noch etwas eingefroren. Und der Rest kam aus´m Supermarkt. Sauerteig hätte ich bei dem Wetter auch gar nicht erst ansetzen brauchen. Der wäre gekippt.
Also blieb es bei einmal Zwetschgen einkochen. Das hat mich auch geärgert. Zwei Boxen a 1,5kg. Hab sie am anderen Tag abgewogen zwecks wie viel Gelierzucker brauch ich. 750g waren es. Also statt 3kg gerad mal die Hälfte. Bescheißen kann ich mich auch alleine. Trotzdem ist etwas mehr als gedacht an Gläsern bei rumgekommen. Für Kuchen hätte ich die nicht mehr nehmen können,die waren teilweise zu überreif. Eingekocht ist das wumpe. Abgesehen davon das ich bei dem Wetter keinen Kuchen hätte backen wollen. Für das Vorhaben werd ich mir wohl mal noch später welche holen.

Was aber richtig genial ist .. ich hab tatsächlich ein essbares veganes Eis hier liegen Oo Hab es ja echt nicht mehr geglaubt. Wassereis und diese komischen Sorbets kann ich echt nicht mehr sehen. Also ess ich am Ende lieber gar keines mehr. Die Milcheisersatzvarianten sind oft genug einfach nur eklig oder mit Hafer oder sonstigem Getreide. Und die 1-2 essbaren Sorten gibt es nicht mehr. Weder online noch im Markt vor Ort.
Stolperte letztens im Prospekt über Lagnese Cremissimo … tja gab es nicht obwohl es im Prospekt beworben. Find das ja immer super. Bieten irgendwas an und am Ende steht man da ^^ Nu gab´s doch mal eine Packung. Das ist schon geil das Zeugs. Endlich mal ein fucking “normales” Eis. Ok,etwas süß. Aber sonst sehr lecker. Was man von dem Mocchi-Eis was zum probieren hier rum liegt,nicht behaupten kann. Furchbares Zeugs Oo *urghs*
 
Es gab noch ein paar Magic-Sünden. Der Mann hatte ein paar Commanderdecks gekauft. Ich hab mir letzte Woche da schon die rot/schwarzen Vampire geschnappt und nun die grün/schwarzen Elfen.
Ein paar Einzelkarten stehen noch aus *hust* Einmal den Cardmarket geplündert.

Werd mich jetzt noch ein bisschen in die Kissen machen und nachher spontan gucken ob ich dem Rasen an den Kragen gehe oder nicht.
     

Continue Reading