Alltagswahn Gehölzwahn 4 Comments

Gothic Friday No. 4

Dieses Mal geht’s um die Top5 Filme oder Top5 Cover-Musiktitel. Ich habe mich spontan für Filme entschieden,wo man sich schon mal entscheiden muss ^^ Reihenfolge ist hier nicht zu beachten …. ich mag sie alle (^.-)

Nightmare before Christmas


Eigentlich mag ich keinen Gesang in Filmen,aber da musste ich schlichtweg drüber hinweg sehen ^^ Davon einmal abgesehen das ich Stop-Motion-Filme total gerne mag. Detailverliebte Hintergründe/Figuren,düster-kitsch pur.

Coraline


Ein Film den ich definitiv unterschätzt habe. Ich hab mich eigentlich vom Filmcover verleiten lassen ihn gucken zu wollen,ohne großartig die Beschreibung zu lesen. Und war letztendlich überrascht das er doch relativ “düster” wird ^^

The Crow I

Abgesehen von der Tragik das Brandon Lee bei den Dreharbeiten starb,ein Film den ich immer und immer wieder gucken könnte. Und nein,ich habe die Fortsetzungen nie gesehen,mal sehen ob ich’s noch nachhole ^^

Sweeney Todd

Noch so ein “Singsang”Film ^^ Ich gestehe … ich steh total auf Johnny Depp. Auch wenn ich finde das er ohne Bart etwas arg androgyn aussieht *g* Und war doch von seinen Sangeskünsten postiv überrascht

Sleepy Hollow

Johnny Depp die Zweite bzw. der Kampf zwischen “van Helsing-Hugh Jackman” und “Sleepy Hollow- Depp”  Irgendwie mochte ich den doch noch einen Tacken lieber. Wird Zeit das ich ihn noch mal gucke (^.-)

 

Zwischenmeldung vom Krankenlager

Ich hab mich dann doch gestern endgültig geschlagen geben müssen. Ging’s noch einigermaßen über’s WE,bleib ich jetzt im Bett und liegen. Ist glaub ich auch vernünftiger,bevor ich mir die Grippe verschleppe und es sich so hinzieht und gleich wieder in eine Bronchitis ausartet wie letztes Jahr im Herbst. Und da ich herzlich wenig Lust habe,wieder 6 Wochen wie ein Zombie durch die Gegend zu juckeln,bin ich artig ^^ Davon mal abgesehen das ich jetzt nicht nur Grippeschmerz in den Knochen habe,sondern auch vom liegen. Kann/mag das ja so gar nicht *grummel*

Da ist ein Lappi doch eine feine Erfindung,bevor man vor Langeweile in den Federn zergeht.
Bin Sonntagabend zufällig auf dem dicken großen Videoportal über “die Märchenbraut” gestolpert. Ja,lacht nur ^^ Ich hab als Kind das Buch bestimmt 20 Mal verschlungen. Also dacht ich mir,ich guck mir die dazu passende Kurzserie mal an. Inzwischen bin ich damit durch und bei der Fortsetzung “die Rückkehr der Märchenbraut” gelandet. Letzteres kannt ich noch gar nicht bzw. wusste zwar das da irgendwann mal eine Fortsetzung kam,aber nie das Buch gelesen.

Wetter: noch etwas trübe
Laune: och ja ^^
Letztes Essen: Gespenstersuppe *love* *g*
Letztes Getränk: gerad nen Cafe,gleich wieder Tee
Gesundheit: ausser Gefecht gesetzt -.-
Stream/Film/Serie : die Rückkehr der Märchenbraut
Letzter Lesestoff: Feeds
Aktuelle Musik:
Outfit: “nicht therapierbar” Schlubberhose und Decke ^^
Frisur: Knoten
Planung: ööööhm … Kissen kuscheln,Tee trinken,schlafen … mich über meinen Taschentuchverbrauch wundern *g*
Tageswunsch:
Feststellung des Tages : krank sein ist doof

Be the first to like.

4 thoughts on “Gothic Friday No. 4”

  1. aaaaaaaaaaaaaw <3 Johnny Depp!!! Ich liebe Sweeney Todd! Und Van Helsing Hugh Jackman ist so *rrrrrrrrrrrrr* Der kann übrigens auch phänomenal singen ^^
    Die Märchenbraut habe ich früher auch geguckt, total schön. Sollte ich mir auch mal wieder ansehen.

    Ja bleib mal schön brav im Bettchen und kurier dich aus, besser ist das. Bin auch gut im Verschleppen, ganz böse Sache. Wenn du schon das Läppi da hast, mach ich mal schamlos Reklame und geb dir was zum gucken ^^ Es überkam mich so, auch mal eine Art Webcomic zu machen… das einzige, woran ich gerade Spaß habe, wenn ich mich schon sonst zu nix sinnvollem aufraffen kann: http://kellertier.eirien.de

  2. Coraline ist ja auch von Neil Gaiman, da kann es nur gut sein. Die Bücher kann ich jedem nur empfehlen, die Sandman-Comics ebenso (auch Gaiman).

    Sweeney Todd haben Yvonne und ich vor über nem Jahr hier im Stadttheater als Aufführung gesehen, also das original Stück. War mindestens genauso gut wie der Film, wenn nicht besser. Der Film hält sich ja sehr direkt an das original Bühnen-Musical.

  3. Hi!

    Tim Burton-Filme gefallen auch
    mir im Allgemeinen sehr!
    “Nightmare before Christmas”
    und “Sleepy Hollow” sind beide
    schaurig schön! :)

    “The Crow” ist natürlich auch klasse!
    Die beiden anderen Filme habe ich
    leider bislang noch nicht gesehen.
    Wird aber irgendwann nachgeholt!
    Besonders “Coraline” interessiert mich!

    Dunkle Grüße :)
    Melle

  4. Im Grunde hab ich “Big Fish” noch vergessen … der war auch sehr klasse. Wobei der mit “düster” und “Gothic” eigentlich nix zu tun hat (^.-)
    Danke Frank (^.^)… ich guck mal ein bisschen nach Gaiman was ich da noch so finde. Hatte vor Coraline noch nichts von ihm gehört ^^

Comments are closed.